Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#54
Den Zwölfen zum Gruße!

Fangen wir an mit dem Rückblick auf den vierten Durchlauf mit dem Sappeur. Was gibt es über den Archetypen zu sagen?

- Als Angehöriger der Kämpferischen Profession ist das Gebiet "Nadoret bei Nacht" bereits früh verfügbar, wodurch man zahlreiche Kisten und Fässer stressfrei abräumen kann.
- Dazu gibt's im Rahmen der Ausbildung einen schönen Wappenrock, den ich dem Sappeur sogar bis zuletzt gelassen habe. Der Wappenrock passt gut zum Tellerhelm, den Stahlkniekacheln und etwa später dem Stierhornhelm der Macht.
- Es sind zweimal Krabbenarmschienen möglich!

- Ich halte den Sappeur aber auch für einen sehr interessanten Kandidaten, was die Auswahl an Archetypen innerhalb der kämpferischen Professionen angeht.
- Man bekommt zunächst einmal einen Nahkämpfer, der das Talent Hiebwaffen bedient (und daher z.B. den Streitkolben aus "Nadoret bei Nacht" gut gebrauchen kann).
- Dazu hat man einen Helden, der das Talent Zwergennase von Haus aus mitbringt.
- Durch das Talent "Schlösser knacken" kann man einige interessante Truhen noch vor der Zollfeste Thûrstein öffnen.
- Großartig ist, wie weit Schmieden schon von Anfang an dank Ausrüstungsgegenständen ist. Da Schmieden noch vor dem Aufbruch aus Nadoret eine Rolle spielt, zahlt sich das aus!

Insgesamt ist der Sappeur als Einsteigercharakter absolut zu empfehlen. Was die Begleiter angeht, so kann am besten wahlweise Forgrimm oder Ardo auf dem Schiff gelassen werden.

Jetzt noch zu Dingen, die ich speziell im vierten Durchlauf gelernt habe:
- Es hat sich absolut gelohnt, Fayris alle Attributo-Zauber lernen zu lassen. Selbst ungesteigert lieferten sie manches Mal den entscheidenden Punkt extra auf einer Eigenschaft, um Proben zu erleichtern.
- Es war eine gute Idee, die "Klopper" (Sappeur, Forgrimm) noch die Finte erlernen zu lassen (für Hiebwaffen) und Ardo den Gezielten Stich (für Schwerter). Es gibt einfach viele Gegner mit hohem Rüstungsschutz, bei denen stumpfes Draufhauen wenig Auswirkung hat.
- Es lohnt sich, mit den Helden soviel wie möglich zu machen, also insbesondere nicht auf die Verfügbarkeit von Ardo zu warten. Ardo ist zum Zeitpunkt, zu dem er zum Begleiter werden kann, bereits recht hoch im Vergleich zu den anderen Helden. Hingegen bekommt man so frühzeitig eine Menge interessanter Ausrüstungsgegenstände.

Was sich erneut bewährt hat und ich jederzeit wieder machen würde:
- die Wildniswellen ausstellen
- Fayris Fulminictus und Restituo erlernen lassen
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 02.06.2019, 22:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste