Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#55
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich hatte ja noch versprochen, die vier Durchläufe miteinander zu vergleichen, also den ersten Durchlauf (Prospektor), den zweiten Durchlauf (Zauberweberin) und den dritten Durchlauf (Streunerin) mit dem vierten (Sappeur). Zunächst einmal ganz stumpf die AP-Stände am Ende:

"15805" "11577" Prospektor
"15844" "12129" Fayris
"16664" "16014" Jaakon
"15992" "12872" Cuano
"16358" "12697" Forgrimm
"16042" "9192" Ardo

"14669" "7751" Zauberweberin
"15456" "14806" Fayris
"14400" "5772" Jaakon
"15001" "13931" Cuano
"14360" "9406" Forgrimm
"14677" "6732" Ardo

"14317" "1811" Streunerin
"15096" "12558" Fayris
"15102" "14402" Jaakon
"14221" "1328" Cuano
"13999" "3151" Forgrimm
"14625" "2988" Ardo

"14647" "1970" Sappeur
"14761" "5290" Fayris
"15354" "14704" Jaakon
"15192" "2827" Cuano
"15002" "1812" Forgrimm
"15763" "4743" Ardo

Dabei bin ich im Detail unterschiedlich vorgegangen:

1. Durchlauf
- einige Zufallswellen
- Fayris gerettet
- Cuano gefolgt
- Questen so lange wie möglich für Ardo zurückgehalten
- Forgrimm geparkt
- Forgrimm zuletzt geparkt

2. Durchlauf
- Zufallswellen einmal
- Jaakon gerettet
- Forgrimm gefolgt
- Questen so früh wie möglich für Hauptcharakter
- Cuano geparkt
- Cuano zuletzt geparkt

3. Durchlauf
- Zufallswellen aus
- Fayris gerettet
- Cuano gefolgt
- Questen so früh wie möglich für Hauptcharakter
- Fayris geparkt
- Fayris zuletzt geparkt

4. Durchlauf
- Zufallswellen aus
- Fayris gerettet
- Cuano gefolgt
- Questen auf Hauptcharakter, dann Begleiter außer Ardo optimiert
- Begleiter außer Fayris zurückgelassen, falls keine Punkte mehr aus Kämpfen
- Ardo geparkt
- Fayris zuletzt geparkt

Man sieht trotz all der Unterschiede recht deutlich, dass man definitiv weniger Abenteuerpunkte sammelt, wenn man die Zufallskämpfe komplett ausstellt. Allerdings wird auch sichtbar, dass ein gutes Erledigen von Questen (je nach AP aus Kämpfen) noch einiges bringt.

Die Liste der Sachen, die ich noch nie gemacht habe, ist dabei angenehm kurz geworden:
- Ausbildung mit akademischer Profession
- Vollendeter Seelenspeer
- Säbel der Löwin mit Amazonen-Effekt benutzen

Bislang ignoriert hatte ich:
- Piraten: Unfrieden oder Kampf
- Mirakel (bzw. deren praktische Anwendung)

Mir sind dabei sogar drei Ideen gekommen, wie ein nächster Durchlauf aussehen könnte:

a) Scharlatanin
- gleiche Ausbildung wie Streunerin
- ähnliche Talente (insbesondere Etikette)
- Nadoret bei Nacht und Diebesgilde früh verfügbar
- Magie statt Mirakeln, z.B. Fulminictus
- andere Questbelohnung für das Amulett der vier Winde
- frühere Verfügbarkeit von Magiekunde (wichtig für Filetmesser)

b) Elementarist
- akademische Ausbildung
- lustige Sprüche an einigen Stellen im Zusammenhang mit Feuer
- kann Ignisphaero lernen
- kann z.B. den Kulminatio-Effekt der Ringe verwenden

c) Kämpferin
- ideal für den Vollendeten Seelenspeer
- wieder Jaakon retten

Allerdings bin ich ein wenig müde - es waren ja vier Durchläufe am Stück, auch wenn zuletzt zwischendurch ein halbes Jahr Pause war. Was mir als Projekt noch vorschwebt, ist eine völlig dokumentierte Serie von allen SQLs und Stellen, an denen es aufzupassen gilt, um interessante Beute abzugreifen. Das zu erstellen und nebenbei meine Notizen aufzuräumen wäre einen fünften Durchlauf wert!

Dazu gibt es jedoch noch ein anderes Unterfangen, über das ich an anderer Stelle mehr schreiben möchte. Nur soviel: Am Fluss der Zeit ist leicht, was die Zufallsbeute angeht!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 03.06.2019, 22:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste