Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzögerungsfaktor in der Schicksalsklinge permanent ändern...
#9
Du musst den Start des Datensegments im Speicher finden. Der wird per
Code:
MOV AX,@DATA
MOV DX,AX
gesetzt.

Du brauchst noch den Offset des Datensegments im Executable, und kannst dann die Adresse der Variable berechnen.
Im Moment habe ich Schick nicht auf der Platte, sonst könnte ich das direkt mal ausprobieren.
Vielleicht funkt der DOS-Extender da noch irgendwie rein. So genau kenne ich mich damit auch nicht aus.

Wenn Du selbst Hand anlegen möchtest, dann empfehle ich radare2.

EDIT: Und hier steht, wie man den Offset des Datensegments herausfindet http://www.delorie.com/djgpp/doc/exe/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verzögerungsfaktor in der Schicksalsklinge permanent ändern... - von Rabenaas - 26.12.2018, 10:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste