Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport
Ein sehr unterhaltsames Spiel, in der Tat. Den Ehrentreffer der Italiener hab ich mühelos weggesteckt, aber das letzte (Gegen-) Tor war tatsächlich unnötig und ärgerlich. Unnötig ärgerlich, sozusagen.
Ja, das macht wieder Lust auf mehr. Flick macht einen guten Job, das Gefühl hatte ich von Anfang an. Die kommende WM wollte ich auch eigentlich boykottieren, aber ob ich das durchziehen kann, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher...
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(14.06.2022, 23:30)Kunar schrieb: Mit Deutschland bin ich hingegen nach wie vor nicht wieder so richtig warm geworden. Dass Flick am Ende der Nations-League-Wochen allerdings so einen Sieg einfährt, bei dem man sich sogar über die beiden späten Gegentore ärgern kann, möchte ich neidlos anerkennen.
Ich habe die vier Nations-League-Spiele alle gesehen, wie auch das 1:1 gegen die Niederlande im März. Und ich muss sagen, dass mich die Mannschaft im gestrigen Spiel erstmals wirklich gegen einen großen Gegner begeistert hat. Fast hatte es mich ein wenig genervt, wie sehr die Mannschaft für ihre Leistung im England-Spiel gelobt worden war. Zwar war der dortige Gegentreffer ein eher "geschenkter" Elfmeter. Aber trotzdem habe ich das Spiel nicht wie die Kommentatoren und der RTL-Experte gesehen, wonach da ein Klassenunterschied zu den Engländern gewesen sein soll. Die Jubeltöne hätten vermuten lassen, dass Deutschland jene Partie mit 7:1 gewonnen hätte, statt sich zu einem 1:1 zu mühen, bei dem die besseren Torchancen bei den Engländern lagen.

In allen vorangegangenen Spielen war die Abwehr wackelig und der Sturm weithin statisch und ideenlos - jeweils natürlich gegen gut spielende Gegner.

Im gestrigen Spiel aber war das anders. Die Defensivarbeit war wirklich beeindruckend und hat die Entfaltung des immer mal wieder aufblitzenden Vermögens des italienischen Sturms gar nicht erst zugelassen. Es wurden auch vorne sehr viel mehr Torchancen erarbeitet. Sicher war der "geschenkte" Elfmeter (Hofmann hatte keine echte Chance, an den Ball zu kommen, als er gefoult wurde) zum Ende der ersten Halbzeit sehr glücklich. Und das zweite Tor von Werner war ein krasser Torwartfehler. Aber auch die Entstehung dieser Tore hat die Nationalmannschaft sich erarbeitet, denn man gelangt ja nicht zufällig in den gegnerischen Strafraum. Und die drei anderen Treffer waren wunderschön herausgespielt.

Was allerdings in den Kommentaren zum Spiel nicht vorkommt, ist ein gravierender Leistungseinbruch nach dem 5:0, als das Spiel noch circa 25 Minuten dauerte. Von da an herrschte keine Konzentration mehr in der Verteidigung, sehr viele Bälle wurden leichtfertig durch Fehlpässe, halbherzig geführte Zweikämpfe, unnötige Fouls etc. verloren. Es gab danach nur noch einen einzigen ernstzunehmenden Torschuss der deutschen Mannschaft. Und dieser verlorengegangene Faden zum Ende des Spiels war der bereitete Boden für die beiden Gegentore.

Das ist zwar alles verständlich, wenn man im letzten Spiel nach einer langen Saison, direkt vor dem Urlaub, mit 5:0 bzw. dann 5:1 - also wahrscheinlich uneinholbar - führt. Aber dennoch zeigt es eine gewisse Schwäche der Mannschaft auf. Wäre die Führung nicht bei 5:0, sondern "nur" bei 2:0 oder 3:0 gewesen, wäre es nochmal ganz eng geworden. Eine Partie auch bei eigener Führung konsequent zuende zu spielen, ist eben auch eine Tugend. - Ich erinnere mich noch mit Schaudern an das Spiel Deutschland gegen Schweden in der WM-Qualifikation 2012, wo Deutschland nach 4:0 Führung noch 4:4 unentschieden gespielt hat - weil Zlatan Ibrahimovic richtig aufgedreht hat, nachdem alle deutschen Spieler zwei Gänge heruntergeschaltet hatten. Dieses Herunterschalten sollte man zumindest in einem Turnier besser noch abstellen.

(15.06.2022, 09:41)Tobi schrieb: Den Ehrentreffer der Italiener hab ich mühelos weggesteckt, aber das letzte (Gegen-) Tor war tatsächlich unnötig und ärgerlich. Unnötig ärgerlich, sozusagen.
Zumal für die Statistiker, da Deutschland es so verpasst hat, erstmals überhaupt mit mehr als drei Toren Abstand gegen Italien zu gewinnen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Es geht los... EM-Finale England - Deutschland in Wembley, wohooo... :grin:

Wenn die englischen Mädels auch ein Tor zuerkannt bekommen, das keines ist, haben sie eine Chance. :evil:


Halbzeit-Edit sagt: 0:0, alles im grünen Bereich. In den ersten 10 Minuten durften sich die Engländerinnen ein wenig zu sehr austoben, wie ich finde. Danach haben unsere Frauen dann kräftiger gegengehalten. Sieht ganz gut aus, wird spannend und eng.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ich versuche mir das Spiel im stream bei der ard anzuschauen aber der Stream ist katastrophal! Bleibt ständig hängen… Bei anderen Sendern/Plattformen habe ich das noch nicht so erlebt! Läuft es bei euch?
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
Hier ruckelt nix. Steht übrigens 1:1 kurz vor Schluss, riecht nach Verlängerung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Jupp, Verlängerung. Mein Fernseher ruckelt auch nicht.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ja, ist spannend! Bei mir läuft es jetzt flüssig in einem anderen Browser!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
England gewinnt tatsächlich 2:1 nV. Unerwartet das ist. Schade für unsere Mädels, aber Hut ab! Ein super Turnier gespielt. Beide Teams übrigens. :respect:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Die Fußball-EM der Frauen 2022 war ein tolles Turnier, bei dem der Gastgeber England seiner Rolle, Fußballbegeisterung zu entfachen, in vollem Maße gerecht geworden ist. Ich persönlich habe noch nie ein solches Fußballfieber beim Frauenfußball bekommen und bin absolut begeistert von dem, was ich gesehen habe. Sportlich waren viele Spiele gut anzuschauen.

Das Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft finde ich mit einigen Tagen Abstand sogar noch besser. Letztes Mal war im Viertelfinale Schluss, diesmal musste man sich erst im Finale einer Mannschaft beugen.

Es gab sehr viele Erzählungen rund um die Mannschaft - wie gut der Teamgeist ist, wie sich auch die Trainerin MVT entwickelt hat, wie Alexandra Popp erst nach langer Verletzung und dann nach Corona-Infektion zurückkam, zum ersten Mal überhaupt bei einer EM dabei war und dann in fünf Spielen sechs Tore schoss.

Für den allergrößten Lacher hat "Poppi" außerdem auf dem Platz gesorgt: Ich habe in 36 Jahren Fußball gucken noch nie ein Tor wie das 2:0 gegen Österreich gesehen. Ich habe minutenlang gebrüllt vor Lachen. Lustigerweise hatte ich noch vorher meinem Mitgucker gesagt, dass die die Torhüterin früh stören sollten, um sie zu Fehlern zu verleiten. Aber dass das dann so tatsächlich geplant war und auch umgesetzt wurde - Hut ab!

Die junge Bühl spielt frech auf; Magull ballert die Tore rein; Oberdorf räumt mit 20 Jahren professionell alles ab - bei all den tollen Einzelcharakteren fand ich angenehm, dass sie als Mannschaft funktioniert haben. Darum gucke ich Fußball!

Wird so ein Turnier professionell übertragen, ist es auch attraktiv anzuschauen. Ich habe seit der WM 2014 keinen solchen Fußballrausch mehr gehabt. Die bleierne Schwere der späten Löw-Jahre merkt man dazu im Vergleich umso deutlicher.

Ich wünsche dem Frauenfußball in Deutschland, dass er weiter wächst - die Möglichkeiten sind da, auch wenn er auf viele Jahre querfinanziert werden muss durch den Männerfußball. Die Akteurinnen sind jedenfalls sportlich fähig und sympathisch. Mir fiel auf, wie natürlich sie wirkten im Vergleich zu den zum Teil totge-PR-ten männlichen Spielern. Schöne Nebenmeldung dazu: "Die Mannschaft" wird abgeschafft. Endlich!

Für mich war die EM das Turnier mit Nationalmannschaften in diesem Jahr. Die WM 2022 werde ich aus politischen Gründen nicht gucken.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Wen es interessiert...

Die Rugby WM 2023 läuft auf Hochtouren. Pro7Maxx überträgt die meißten Spiele live. Im Stream auf Joyn.
Dieses WE die entscheidenden Gruppenspiele, wer die Viertelfinals erreicht. Die Franzosen zerlegen gerade die Italiener. Dann wären sie zusammen mit den All Blacks durch, in Gruppe A.

Morgen
Wales - Georgien (15 Uhr - Wales ist durch, die Platzierung aber noch nicht. Georgien ist schon raus.)
England - Samoa (17:45 Uhr - England schon qualifiziert, Samoa hat nur theoretische Chancen)
und vor allem Irland - Schottland (21 Uhr - Irland großer Favorit dieses Jahr, aber Schottland ist ne echte Hürde und kann selber auch noch weiterkommen. Verspricht einiges, dieses Spiel.)

Sonntag
Japan - Argentinien (13 Uhr - Entscheidungsspiel)
Tonga - Rumänien (17:45 Uhr - beide aber schon chancenlos)
und besonders Fidschi - Portugal (21 Uhr - wenn Fidschi nicht verliert, wäre dann Australien das erste Mal in der WM-Geschichte in der Vorrunde raus. Portugal hat aber auch schon großartig gespielt, bei diesem Turnier, kann selber aber nicht mehr weiterkommen.)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Aus Aktualitätsgründen nochmal ein kleines Update zur Rugby WM in Frankreich...

morgen am Samstag und übermorgen am Sonntag finden die Viertelfinals statt. 2 der Begegnungen müßten eigentlich die Halbfinals sein (hiernach die beiden fettgedruckten Partien), wenn man mal die aktuelle Spielstärke zu Grunde legt. Was ich einerseits sehr bedauerlich finde (2 Favoriten scheitern zwangsläufig in einem VF), andererseits so aber auch Underdogs mehr Chancen bekommen.

Samstag:
Wales - Argentinien (17 Uhr)
Irland - Neuseeland (21 Uhr) - Der Tipp. Wer schon immer mal Rugby schauen wollte, nehme dies.

Sonntag:
England - Fidschi (17 Uhr)
Frankreich - Südafrika (21 Uhr)


Es ist natürlich nicht gesagt, daß IRL - NZL auch wirklich das beste Spiel dieser Paarungen werden wird. Bei den letzten Vorrundenspielen hätte ich auch IRL - SCO als Topspiel erwartet (was dann aber doch ergebnismäßig relativ deutlich mit 36:14 für IRL ausging), das spektakulärste Spiel dann aber doch FIJ - POR (23:24) war, nicht nur wegen dem knappen Ergebnis.
Dennoch freue ich mich auf die Iren und die All Blacks am meißten. Und der Sieger wird hoffentlich Weltmeister. Wobei ich fürchte, das werden eher die Franzosen, mit ihrem Heimvorteil. Na, mal schauen.

Im TV auf Pro7Maxx, im Netz mindestens wohl auf ran.de und joyn.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Und weil aller guten Dinge 3 sind... der abschließende Höhepunkt der Rugby-WM 2023 steht bevor.
Heute Abend das Spiel um den dritten Platz und morgen das große Finale.

Freitag, Spiel um Platz 3: Argentinien - England (21 Uhr)

Samstag, Finale: Neuseeland - Südafrika (21Uhr)

Nach den hammergeilen Viertelfinals, bei dem die Springboks (für mich etwas überraschend) dankbarer Weise die heimischen Franzosen mit einem Pünktchen und 29:28 aus dem Turnier gedrückt haben, und in einem genauso engen Halbfinale die Engländer mit 16:15 deren Revanche aus der vorherigen WM versemmelt, die AllBlacks erst die bärenzombiestarken Iren mit 28:24 geschlagen und im Halbfinale die Argentinier mit 44:6 eliminiert haben, nun noch der Clash der Rekordweltmeister.
Beide haben 3 Titel, beide Rugbychampiongene - und dummerweise können beide am Ende noch über Kreuz gewonnen/verloren haben, was eine Prophezeiung über den Ausgang dieses Finals besonders knifflig macht.
RSA schlägt FRA schlägt NZL schlägt RSA könnte am Schluß genauso zutreffen wie NZL schlägt IRL schlägt RSA schlägt NZL (beide Finalisten hatten jeweils eines ihrer Vorrundenspiele verloren).
Also entweder gewinnt Südafrika wieder mit einem Punkt, oder Neuseeland mit dreien. Spannend wird es in jedem Fall, denke ich. Wer es verpasst: selber schuld.  :P

Und wehe, Pro7MAXX bleibt am Samstag mit seiner Übertragung irgendeines völlig belanglosen College-Football-Spieles wieder auf Sendung, obwohl das Rugby-WM-Spiel schon begonnen hat. Wenn ich wieder vom Sofa hoch muß um im Netz zu schauen, ist was los. Dann hilft auch der Umstand nicht mehr, mit Jan Lüdeke und Manuel Wilhelm 2 wirklich herausragende Sportkommentatoren engagiert zu haben, um mich zu besänftigen.
Ich wünsche einen pünktlichen Berichterstattungsstart um 20:14 Uhr. Danke.  :cool:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste