Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport
Ja, die All Blacks scheinen auch diesmal wieder unstoppable, wie (fast) immer. 62:13 gg die Franzosen, konnte nur die ersten 20 Minuten sehen. Aber Frankreich war sowieso nicht in Topform diesmal.

Im Gegensatz zu den Iren. Das war die größte Überraschung für mich, in diesen Viertelfinals. Verlieren die doch glatt 20:43 gg Argentinien. :cry: Gut, die Pumas sind dieses Jahr besonders stark, das konnte man auch gg Neuseeland schon sehen. Aber die ebenfalls diesmal (eigentlich) sehr starken Iren zu bezwingen hatte ich von ihnen so nicht erwartet. Iwie hatte ich den Eindruck, sie hatten den größeren Willen, das Spiel zu gewinnen. Haben die Iren kalt erwischt und zu Beginn furios "überfahren". Das konnten die "men in green" dann nicht mehr ganz abschütteln, obwohl es erst so aussah, mittig des Spiels.

Und mit den (wie gewohnt) bravorös kämpfenden Schotten, die bis EINE Minute vor Ende 34:32 gg Australien führten, nur um dann einen Straftritt zum 34:35 zu kassieren, scheiterte auch der letzte europäische Vertreter bei dieser WM im Viertelfinale. Sind die ersten Rugby-WM-Halbfinals ohne Beteiligung von "Nordmännern". Verdammt. :angry2:
Aber naja, kann die Halbfinals eh nicht live sehen, nächstes WE. Vermutlich schlagen die Springbocks (Südafrika) völlig überraschend die All Blacks (Neuseeland), und die Pumas (Argentinien) noch überraschender die Wallabies (Australien). Würd ich mir jetzt genau anders herum wünschen, aber möglich wärs.

------

Edit: Betreffs Fußball EM-Quali...

Österreich hat ungeschlagen seine Gruppe gewonnen. Glückwunsch.
Hey, sie haben damit ja auch mehr Punkte geholt, als die Deutschen... wo gibts denn sowas! ;)

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Deutschland hat 2 Spiele in der Quali verloren, gg Polen und gg Irland.
Stellt das nicht ein Novum dar? Kann mich erinnern, daß D lange Jahre nie ein Pflichtspiel in Qualifikationen verloren hatte, bis zur Trainer-Ära Beckenbauer. Außgerechnet der Kaiser verlor das erste Pflichtspiel, wenn ich mich recht erinnere.
Aber jetzt gleich 2 in einer Quali... kommt mir so vor, als hätte es das auch noch nie gegeben, vorher. Oder doch? :think: Hat das zufällig jemand auf dem Schirm?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Halbfinale: Neuseeland vs. Südafrika

jetzt
Zitieren
War spannend bis zum Schluss. Tolles Spiel. :up:
Zitieren
Hab schon geahnt, daß ich was verpasse. 20:18 für NZL, ach ich hätts wirklich gern gesehen. Aber dafür steigt nächsten Samstag (21 Uhr) dann das Traumfinale gegen Australien, die heute Argentinien niedergerungen haben (und das ich werde schauen können). Das wird ein fein Ding. 6 Tage Vorfreude. :bigsmile:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
St. Pauli ist auf dem 3ten Tabellenplatz :jippie:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(26.10.2015, 12:30)Mazana schrieb: St. Pauli ist auf dem 3ten Tabellenplatz :jippie:
Regionalliga?
Zitieren
:wall: Du Du Du ..... *sprachlos* :shock: :motz: 2te Liga und St. Pauli steigt wieder auf :yes::yes::yes:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(25.10.2015, 22:50)Tobi schrieb: Aber dafür steigt nächsten Samstag (21 Uhr) dann das Traumfinale gegen Australien
Korrektur: die Uhrzeit stimmt leider nicht. Spielbeginn des WM-Finales ist am Samstag schon um 17 Uhr. Eurosport überträgt ab ca. 16.30 Uhr.
Das Bronze-Finale ist heute für 21 Uhr angesetzt.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Und aus. :jippie:
Zitieren
Hihi, so langsam bereitet mir die Krise bei Chelsea hämisches Vergnügen. Das gönne ich Mourinho - nach eigener Aussage ja der "beste Trainer, den der Verein je hatte" - irgendwie von Herzen. :D Pokalaus, in der PL dümpelt man auf Platz 15 rum und in der CL steht man in der Gruppe derzeit auch nicht so gut da. Sollten sie nächste Woche gegen Kiew auch noch verlieren, würde Kiew auch noch davonziehen und dann wird die Luft aber ziemlich dünn. Hoffentlich. Kann mir nichts besseres vorstellen als dass diesem überschätzten Großkotz mal so richtig das Maul gestopft wird. :up:
Zitieren
Ja ja, der Jose Mourinho. Es gibt eigentlich kein Spiel, bei dem er, wenn er verliert, nicht entweder dem Schiedsrichter ("der hat sich nicht getraut, mal für uns zu pfeifen") oder der Presse die Schuld an selbiger gibt. "Das bessere Team hat wieder einmal verloren!"

Nun, betrachtet man die Spiele von Chelsea in der Premier-League genauer, so kommen die Fakten knallhart auf den Tisch:

- von 11 Spielen haben sie ganze 6 verloren, also über 50 %! nur 3 mal konnten sie gewinnen, die remis waren eher glücklich
- Mannschaften, die letztes Jahr noch chancenlos verloren haben, holen jetzt locker Punkte und haben 60 % Spielanteil. Hat diese Mannschaft jemand verhext? Ich hätte schon einen, der daran Interesse hat.:evil:
- Chelsea erspielt sich ganz wenig Torchancen und hat auch erschreckend wenig Ballbesitz. OK, schön spielte Chelsea eigentlich nie, aber heuer scheint Mourinho mit seiner 1:0 forever Taktik nicht durchzukommen, weil er pro Spiel etwa 2 Tore schluckt

Folge ist Platz 15 und die Tatsache, dass sie dem Abstieg näher sind als dem EC!

Seine Sprüche sind, wenn man nicht unmittelbar Opfer ist, für den neutralen Beobachter ganz witzig, andere nervt er nur. In Italien antwortete er in einer Konferenz nach einem Spiel auf die Frage, ob er sich für den Besten halte: "Ich habe nicht gesagt, dass ich der beste bin, ich kenne aber auch keinen besseren!" Oder auf den Kommentar, eines Journalisten, ob es denn nicht arrogant sei, so etwas zu behaupten: "Bitte nennen Sie mich nicht arrogant, aber ich bin eben etwas ganz Besonderes" besser klingt das original in Englisch, da durch die Übersetzung ja immer gewisse Dinge verloren gehen: "Please, don ´t call me arrogant, but I am the Special One!" Oder: "Es gibt nur Gott, den Fußball und Mich!"

nur mal aus dem Nähkästchen geplaudert, alle Aussagen haben eines gemeinsam: er schätzt sich sehr hoch ein. Seine Aktive Fußballerkarriere hat er schon mit knapp 30 aufgehört, weil er eben gemerkt hat, dass er dort bestenfalls Durchschnitt ist, er an sich aber andere Anforderungen stellte.

Sein Lehrmeister ist Louis Van Gaal, man erkennt ja Gemeinsamkeiten

In der CL ist die Gruppe wohl doch zu einfach, als dass die da auch noch fliegen könnten.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
nachdem sie immer noch nicht besser dastehen (ein Punkt vor dem Abstiegsplatz) und Mourinho den Abstiegskampf nicht annehmen wollte, hat Chelsea nun den Special One zum Special Gone gemacht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Mal davon abgesehen, dass unsere Handballer es irgendwie ins Finale geschafft haben: Angelique Kerber hat außerdem die Australian Open gewonnen; die erste deutsche Grand Slam Siegerin seit Steffi Graf. Feiern ist angesagt. Im Finale keine geringere geschlagen als Serena Williams. :up:

Befremdlich, dass der Sport-Thread hier trotzdem einpennt. Leute!? :rolleyes:
Zitieren
Ich überlege, ob ich das Handballspiel heute Abend wirklich mal nebenher laufen lasse...

Irgendwie interessiert mich weder Tennis, noch Handball so richtig.

Als Magdalena Neuner noch Biathlon gelaufen ist, habe ich das gern geschaut. Heute maximal vom Wintersport noch die Vierschanzentournee...
Zitieren
Alle Achtung. Erst Fußballweltmeister, dann gewinnt Angelique Kerber die Australian Open und heute machen die Handballer die EM klar. :shock: Das Jahrzehnt der deutschen Sportler?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Scheint so! Hab das Spiel im ZDF gesehen. Die Jungs haben das echt Klasse gemacht...
Kommste heute nicht kommste morgen...
Zitieren
Jahrzehnt ist vielleicht etwas hoch gegriffen.

Als Bayern gegen den BVB die CL gewann hieß es auch: Die Deutschen reißen alles. Danach waren 3 spanische Vereine im Halbfinale der CL.

Frau Kerber hat auch nur ein Grand Slam gewonnen, davon gibt es vier pro Jahr und damit 40 pro Jahrzehnt. Da wäre ein Sieg für die Dominanz eher wenig.

Ich denke man sollte das nicht überbewerten.

Ich habe mich auch darüber gefreut, dass die Arbeit Früchte getragen hat. Bin auch sehr auf die EM 2016 gespannt. Ich hoffe ja Jerome Boateng kann mitspielen und Deutschland rockt wieder. Nur auf den Außen mit Ginter/Hector sehe ich da schon Probleme und auch auf die Durchschlagskraft im Sturm bin ich gespannt, da war ja seit der WM nicht so richtig viel...
Zitieren
Wolfsburg schlägt Real mit 2:0

Genau deswegen sind diese K.O.-Runden so interessant. Da können sich auch vermeintlich schlechtere Mannschaften durchsetzen, wenn sie mit den nötigen Eiern auf den Platz gehen. :) Das ist ein absolut geiler Erfolg für den VFL und auch für den deutschen Fußball. Das Tor zum Halbfinale ist damit ... nun, vielleicht noch nicht weit offen, denn das Rückspiel im Bernabéu wird eine harte Aufgabe, aber man hat eine realistische Chance. Vor allem, weil Real liefern muss. Und das macht den Weg frei für Konter. Und nur ein Tor, möchte ich mal meinen, und Wolfsburg wäre so gut wie durch. Wer weiß.

Bayern indes hat sich mit dem 1:0 gegen Benfica nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, aber letztlich ist auch das eine brauchbare Ausgangssituation. Solange man im Heimspiel die Bude sauber hält, hat man ja gute Karten.

Also zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale scheint dieses Jahr mal wieder nicht völlig unrealistisch zu sein. :)

Bin sehr gespannt auf Dortmund - Liverpool morgen (bzw. heute).
Zitieren
Ja, der deutsche Fußball in ganz extravagantem Gewande. Ich schau mir nur noch selten Spiele live an, sondern verfolge die Ergebnisse eher auf flashscore.de Aber gestern war die Neugier, wie Wolfsburg sich wohl gegen Real verkaufen würde, einfach zu groß. Schon bald kam ich in den Genuss zweier Tore, der Elfmeter war zweifelhaft, ok, aber das zweite Tor war echt schön, überhaupt hat Wolfsburg gut gespielt - auch oder gerade in der Verteidigung - und Real kann deutlich besser spielen, echte Hochkaräter habe ich von denen fast gar nicht gesehen. In den spanischen Medien wurde ja gelacht im Vorfeld über diese Mannschaft, daher stellt sich für mich die Frage, auch wenn man die Leistung der königlichen gesehen hat: Haben sie Wolfsburg unterschätzt? Haben sie geglaubt, gerade nach dem Sieg im Clasico in Barcelona letztes Wochenende, dass ihnen hier der Sieg zufliegt, ohne sich anstrengen zu müssen? Oder war Wolfsburg wirklich so stark? Ich kann es nicht einschätzen, aber mit dem 2:0, das in der Höhe in Ordnung geht und sogar noch ein Tor höher hätte ausfallen können, können sie es schaffen, wenn sie ihrer Hinspielstrategie, früh stören, gut verteidigen, das gegnerische Spiel unterbinden, laufen, Zweikämpfe suchen, aber gleichzeitig Konter und Nadelstiche setzen, treu bleiben, Platz werden sie zwangsläufig finden, denn die Presse in Spanien wird hier sicher kein gutes Haar an Real lassen, so dass wir ein ganz anderes Auftreten im Rückspiel erwarten dürfen. Aber kaum jemand hätte mit so einer Ausgangsposition gerechnet, jetzt heißt es kämpfen um den Sack zuzumachen.

Auch die anderen Favoriten taten sich schwer: Bayern spielte nur 1:0 - ich hatte mit einem Kantersieg gerechnet - Was auch etwas an dem meiner Meinung nach suboptimalen System mit den Auswärtstoren liegt, man sollte zu null spielen hinten nicht auch noch belohnen, da das die Spiele unattraktiver macht, aber gut, reichen wird es trotzdem, aber das Rückspiel, das live sein könnte, wird nicht besonders schön anzusehen, weshalb ich es auch nicht betrachte, die Spiele gegen Juventus Turin waren aber beide schön. Bayern hätte sicher auch nichts dagegen, wenn Wolfsburg Real raushaut, denn dann ist neben einem zweiten deutschen Verein im Halbfinale auch ein unangenehmer Gegner raus.

FC Barcelona wurde auch erst stark, als der Schiedsrichter den Stürmer Atleticos, Fernando Torres, mit gelb-rot vom Platz stellte, so wurde noch ein 2:1 draus, was aber noch nichts endgültiges ist, ein 1:0 reicht Atletico ja trotzdem.

Im vierten Spiel haben sicher die meisten Buchmacher Paris klar vorne gesehen. Nach dem 2:2 sollte aber eher Mancity die besseren Karten haben.

Alles in allem eine Runde mit 4 knappen Ergebnissen, rechnerisch hat Wolfsburg sogar den höchsten Sieg des Tages gefeiert.

Ich wünsche allen beiden Mannschaften alles Gute für die Rückspiele.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
diese Wochen haben sich 2 Mannschaften selbst aus dem Pokal geworfen, Wolfsburg, weil sie zu ängstlich waren und CR7 mal wieder einen Tag hatte, bei dem ihm alles gelang, und Dortmund weil sie taktisch falsche Entscheidungen getroffen haben. Bei 1:3 nach 60 dürfen sie das Steuer nicht so aus der Hand legen, zumal die Engländer dafür bekannt sind, dass sie kämpfen, wenn sie sowieso nichts mehr zu verlieren haben. Ein gnadenlos offensiv geführtes Spiel gestern.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste