Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scriptorium Aventuris
#6
Nein, wenn du das so verstanden hast, habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Man kann sich das durchaus auszahlen lassen. Aber man kann das (voraussichtlich nicht so wahnsinnig hohe) Guthaben alternativ auch wie oben beschrieben nutzen, im Falle, dass man den Shop da eh genutzt hätte.

Ansonsten ist es bei "irgendwelchen" Spielen selbstverständlich lohnenswerter, diese bei Epic (derzeit 88% für Entwickler, 12% für Epic ?) oder Steam (ca 70% Entwickler, 30% steam, kommt aber drauf an) anzubieten. Evtl. auch itch.io, da habe ich mich nicht schlau gemacht, aber ich glaube da kaufen auch nur wenige.

Aber du darfst eben kein "DSA-Spiel" auf diesen anderen Plattformen veröffentlichen ohne eine entsprechende Lizenz. Und wenn einer tatsächlich einfach nur ein kleines (!) Spielchen basteln will, das unbedingt in DSA Setting spielen soll - und es eigentlich vor allem darum geht, es überhaupt veröffentlichen zu können um zu sehen, ob Spieler damit was anfangen können (und weniger um den Profit) - dann scheint mir das Scriptorium schon der passende Ort dafür.

Ob eine vorherige Finanzierung eines DSA-Spiels via Patreon und Konsorten möglich wäre, ohne eine Lizenz zu haben oder den Lizenzerwerb dafür zu planen, könnte problematisch sein. :think:

Aber ohnehin: 1 GB sind ja jetzt auch nicht sooo viel. Diese Begrenzung hätte man bei den anderen genannten Spieledownloadplattformen natürlich so nicht. ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scriptorium Aventuris - von aeyol - 19.01.2019, 16:03
RE: Scriptorium Aventuris - von Rabenaas - 20.01.2019, 21:13
RE: Scriptorium Aventuris - von aeyol - 20.01.2019, 22:21
RE: Scriptorium Aventuris - von Asgrimm - 23.01.2019, 21:20
RE: Scriptorium Aventuris - von Rabenaas - 24.01.2019, 22:59
RE: Scriptorium Aventuris - von aeyol - 24.01.2019, 23:35
RE: Scriptorium Aventuris - von Asgrimm - 09.09.2020, 22:04
RE: Scriptorium Aventuris - von Boneman - 12.09.2020, 11:17
RE: Scriptorium Aventuris - von Rabenaas - 25.01.2019, 09:33
RE: Scriptorium Aventuris - von Boneman - 25.01.2019, 11:02
RE: Scriptorium Aventuris - von aeyol - 25.01.2019, 11:09
RE: Scriptorium Aventuris - von Rabenaas - 25.01.2019, 19:40
RE: Scriptorium Aventuris - von Rabenaas - 07.03.2019, 22:28
RE: Scriptorium Aventuris - von aeyol - 07.03.2019, 23:23
RE: Scriptorium Aventuris - von Asgrimm - 08.03.2019, 06:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste