Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quiz-Thread zur NLT
#41
so genau hab ich das nie getestet... ist mir erst aufgefallen als ich für nen ganz paar ASP meine halbe Gruppe geheilt hab

Ich nehme mal an, dass das vermehrte anwenden von magie der sinn der sache ist, da man ja sonst etwas unvorbereitet in den Bau kommt, und schwerst gepanzerte Kohorten im sonstigen spiel doch die beste Wahl sind...
Ist ganz nett wenn man mal die Magier nutzen kann ohne dass sie immer gleich "leer" sind (gibt ja noch die ganzen pilze usw die auch dick Mana geben)
Zitieren
#42
Was die Antwort auf meine Frage anging...

Ich bin mir nicht so sicher ob die Viecher nur Affen sind. Ich glaube es sind Chimären, zumindest interpretiere ich die Ereignisse im Sumpf bei Schweif so...

Wer will die nächste Frage?
Zitieren
#43
Dann wäre eigentlich Zurgrimm dran. Mit seiner Antwort lag er ja nicht daneben. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#44
Crystal schrieb:Dann wäre eigentlich Zurgrimm dran.

Jetzt kommst! "Was löst den Sphärenriss aus?" oder sowas... :D
Zitieren
#45
Hallo,

Fury schrieb:Ich bin mir nicht so sicher ob die Viecher nur Affen sind. Ich glaube es sind Chimären, zumindest interpretiere ich die Ereignisse im Sumpf bei Schweif so...
ich habe jetzt (und wirklich erst jetzt!) mal in der Wiki Aventurica nachgesehen:
Wiki Aventurica (Sumpfranze) schrieb:Die Sumpfranze ist eine Affenart mit graugrünem Fell, die vornehmlich in Sümpfen (besonders in den Rotaugensümpfen) beheimatet ist.
Man sollte schon die Antwort auf die Frage, die man stellt kennen. ;) Deshalb käme für mich eine Frage, wie
Pergor schrieb:"Was löst den Sphärenriss aus?" oder sowas... :D
nie in Frage! :D

Aber zur Sache: In der Piratenhöhle auf Manrek (DSA1 natürlich) befindet sich schräg gegenüber dem Eingang ein Kessel voller dicker, brockiger Fischsuppe. Was passiert oder kann passieren, wenn man davon kostet?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#46
Man wird von mehreren Piraten angegriffen? :think:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#47
Hallo Peridor,

Peridor schrieb:Man wird von mehreren Piraten angegriffen? :think:
das ist zwar nicht ganz falsch, ist mir aber jedenfalls viel zu ungenau und es ist auch nicht vollständig.

Übrigens: Werden Teilantworten gegeben, hat natürlich derjenige gelöst, der das letzte Versatzstück liefert. Zwischentips darf ich vor Abnlauf der 48 Std. ja nicht geben. Inwieweit Antworten richtig sind, muß ich aber natürlich dennoch sagen, insoweit arbeitet man ggf. "für die anderen", wenn man nur eine Teilantwort gibt. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#48
Ts Ts...Ich werde es jetzt einfach mal nachprüfen. Hänge eh gerade in Prem rum und es geht ein Schiff nach Manrin. Antworten werde ich aber nicht, das wäre gegen die Ehre ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#49
Man geht einen Schritt vor .... sonst nichts!
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#50
Hallo Asgrimm,

Asgrimm schrieb:Man geht einen Schritt vor .... sonst nichts!
das ist zugegebenrrmaßen eine der Möglichkeiten, die eintreten kann. Aber daß an dieser Stelle auch nichts passieren kann, wollte ich nicht wissen, sondern eher, was hier tatsächlich passiert oder passieren kann. Es ist nämlich durchaus nicht immer der Fall, daß einfach gar nichts passiert. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#51
Ok... Man bekommt LE zurück, vorausgesetzt, man ist nicht auf maximum, so wie ich es gerade ca 10 probiert habe.:silly::silly::silly:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#52
Hallo,

Asgrimm schrieb:Ok... Man bekommt LE zurück, vorausgesetzt, man ist nicht auf maximum, so wie ich es gerade ca 10 probiert habe.:silly::silly::silly:
ja, das ist der erste Teil der Antwort. Man bekommt die ersten 10 Male LE zurück. Es wäre schön, wenn Du gesagt hättest, wieviele LE, aber das ist nicht so wichtig. Die Antwort reicht. :)

Das ist aber eben nur der erste Teil. Es kann nochetwas passieren. Wenn Du das auch noch schreibst, und zwar genauer, als Peridor oben, dann hast Du gelöst.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#53
Mir ist nicht klar, was du meinst, der Kampf mit den Piraten kommt auch wenn man die Finger von der Suppe lässt, nach dem 8 mal essen, verschwindet die Option sich hier zu laben.....
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#54
Hallo Asgrimm,

Asgrimm schrieb:Mir ist nicht klar, was du meinst,
naja, ich meinte eigentlich nur, daß ich über den Kampf etwas mehr wissen wollte. Gegen wieviele Piraten muß man denn antreten? Wer diesen Kampf gleich zu Beginn in der Höhle schon erlebt hat, dürfte das doch wissen.

Und übrigens:
Asgrimm schrieb:der Kampf mit den Piraten kommt auch wenn man die Finger von der Suppe lässt,
Das spielt hier zwar eigentlich keine Rolle, ob der Kampf auch unter anderen Bedingungen stattfinden kann. Aber ich habe es gerade nochmal ca. 50 Mal getestet und es ist nicht ein einizges Mal zu dem Kampf gekommen, wenn ich die Suppe ignoriert habe.

Asgrimm schrieb:nach dem 8 mal essen, verschwindet die Option sich hier zu laben.....
Erst nach dem 10. Mal, hab' ich auch gerade noch 3x ausprobiert und nachgezählt. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#55
Die Frage scheint komplexer zu sein, als es auf den Ersten Blick aussieht. ;)

Wenn man die Höhle säubert, und dann kostet, kommt kein Kampf.

Wenn man gleich am Anfang die Suppe kostet ,sind bei MIR 2 Piraten gekommen - und nein der Zauber "Eigenschaften" hat nie geklappt :(, also wenn du etwas über die Werte der Piraten wissen willst, muss ich leider passen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#56
Hallo Asgrimm,

Asgrimm schrieb:Wenn man die Höhle säubert, und dann kostet, kommt kein Kampf.
doch, das hat damit nichts zu tun. Der Kampf kommt nur nicht immer, da ist ein Zufallsgenerator im Spiel.

Asgrimm schrieb:Wenn man gleich am Anfang die Suppe kostet ,sind bei MIR 2 Piraten gekommen
Na das ist doch schon der 2. Teil der Antwort, die ich suchte. Die gesamte Antwort lautet also, daß man, wenn man nicht maximale LE hat, 1 LE pro Held regeneriert und daß es passieren kann, daß 2 Piraten angreifen.

Du bist dran. Hartnäckigkeit führt schließlich doch zum Ziel. :)

Asgrimm schrieb:- und nein der Zauber "Eigenschaften" hat nie geklappt :(, also wenn du etwas über die Werte der Piraten wissen willst, muss ich leider passen.
Nein, wollte ich nicht. Genaueres weiß ich selbst nicht. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#57
Puh, dass war jetzt aber mühsam erarbeitet.;)

Mal zur Abwechslung was leichtes:P:

Gegen Welche Typen von Gegnern kann man in Thorwal kämpfen, ohne in einen Keller hinabzusteigen?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#58
Thorwaler und Soldaten in den Ottas?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#59
Fast richtig, aber ebenso wie Zurgrimm möchte ich die Antwort genauer.:P
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#60
Also in der ersten Runde sinds 2 Thorwaler und 1 Soldat. Dann kann auch noch Verstärkung kommen, aber auf die hab ich noch nie gewartet.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste