Sammelnews: Wechselzeit, Holzplättchen, mehr Helden pro Account
#1
Hier die gesammelten Errungenschaften der letzten Woche:

Heldenwechselzeit deutlich reduziert
21. April 2019
Wie vielfach gewünscht wurde die Wartezeit um einen anderen Helden zu laden deutlich herabgesetzt.
Schon nach 5 Sekunden könnt ihr jetzt mit eurem anderen Charakter weiterspielen.


Ankündigung: Holzplättchen zum Geburtstag
22. April 2019
Es ist bei uns Brauch, dass zum Antamar-Geburtstag Holzplättchen an die Helden verteilt werden. Diese kann man dann gegen ganz besondere Dinge tauschen.
Der nächste Feiertag steht kurz vor der Tür und dieses Jahr machen wir es etwas anders:
Die alten Holzplättchen vom letzten Jahr behalten ihre Gültigkeit.
Alles zu den neuen Plättchen gibt es zum Geburtstag.

„Passwort vergessen“ Seite überarbeitet
23. April 2019
Eine Seite, die man (hoffentlich) nicht häufig besucht. Aber wenn man schon einmal dort hin muss, dann soll sie wenigstens benutzbar sein.
Im Bombast-Design war sie leider kaum lesbar. Das haben wir jetzt behoben. Sollten euch ähnliche Fehler an anderer Stelle auffallen, könnt ihr sie hier melden: Fehlermeldungen.

Hilfstexte beim Heldenwechsel überarbeitet
24. April 2019
Durch den zügigen Heldenwechsel waren die Hilfstexte schwierig zu lesen.
Dies ist jetzt wieder behoben und die Textanzeige wurde verlängert. Vielen Dank an CVK für die gute Idee und schnelle Umsetzung.

Altra aus dem Spiel entfernt - EP Gutschrift!
25. April 2019
Die bisher ungenutzte Sprache Altra wurde aus dem Spiel entfernt. Diese war bei nicht umgesetzten Planungen entstanden.
Damit die Fertigkeiten-Seite nicht noch unübersichtlicher wird, haben wir die Sprache entfernt.
Jeder Held bekam seine eingesetzten EP zurück. Sollt er diese Sprache bereits gesteigert haben.

Zwei neue Questen im Spiel
26. April 2019
Vielen Dank an Pergor und Pasjags für gleich zwei neue Questen.
CVK hat sie vor kurzem ins Spiel aufgenommen.

ZB-Editor geht jetzt korrekt mit Umlauten um
30. April 2019
Der Zufallsbegegnungs-Editor geht jetzt korrekt mit Umlauten um.
Außerdem könnt ihr schon einmal Ideen sammeln, es wird demnächst einen kleinen ZB-Wettbewerb geben.
Es winken schöne Preise.

Antamar hat Geburtstag!
1. Mai 2019
Antamar ist nun ein Teenager und verteilt Geschenke.
Jeder Spieler kann nun 5 statt nur 3 Helden in seinem Account anlegen. Damit können auch langjährige Spieler einmal etwas Neues ausprobieren, ohne einen altgedienten Recken in Rente schicken zu müssen. Viel Spaß damit.
Was passiert mit den erwarteten Holzplättchen? Es ist eine lange Tradition Holzplättchen im Spiel zu verteilen. Gegen diese konnten besondere Gegenstände oder Titel eingetauscht werden.
Die zuletzt verteilten Holzplättchen bleiben gültig. Neue Plättchen werden im Laufe der nächsten Zeit im Spiel verteilt. Diesmal aber Begegnungen oder Questen. Genauere Informationen dazu folgen in nächster Zeit.

Orts-Chat wird ein wenig voller.
2. Mai 2019
Um Rollenspiel im Chat betreiben zu können, muss man anwesende Helden auch sehen können.
Hierfür gab es eine erste kleine Änderung am Orts-Chat. Das Rathaus verkündet nun Anstellungen öffentlich im Ort.
Aber Vorsicht liebe Faulenzer! Verderbt nicht euer Ansehen und brecht einfach eure Arbeitsverhältnisse ab, auch dies wird öffentlich verlesen.

Zufallsbegegnungs Editor hat nun ein zweites Template
3. Mai 2019
Der Zufallsbegegnungs-Editor hat nun ein zweites Template bekommen.
Nach einem Erfolg in der ersten Probe, schließt sich eine Zweite an.
Dies könnte man z.B. nutzen um mit einer „Sinnenschärfe“-Probe etwas zu entdecken, dass man mit einer „Klettern“-Probe dann bekommen kann.
An der Warenvergabe wird noch gearbeitet, aber wer das schon nutzen möchte, kann eine Notiz im generierten Code hinterlassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste