Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Image Daten zu Items Wo? Star Trail HD
#1
Hallo,

ich suche gerade die Image Daten zu den ganzen Items.

Ich habe zwar im im Schweif_Data/_data/genimg/items  Ordner ein paar Image`s gefunden, aber da müssen ja noch vielmehr sein!?
Disere Ordner enthält 193 Images, aber das sind ja bei weitem nicht alle.
Ich bin alle Ordner durchgegangen, aber nirgends finde ich weitere Image`s.

Warum ich die suche?

ich bearbeite gerade über notepad++ die items2b.xml
Und hatte eigentlich vor z.B.: ein Bastardschwert2 einufügen, das ganze aber dann mit einem eigenen Image Mesh zu versehen, oder optinal z.b. ein anderes vorhandenes Image etwas umzugestalten und zu nutzen.
 weiss jmd. wo ich die finde?

Greetz
Zitieren
#2
Die Assets des Spiels liegen in den Asset-Files, die von Unity generiert wurden. Du kannst mal schauen ob du mit diesem Tool etwas extrahieren kannst:
https://github.com/DerPopo/UABE
(als ich mir das zuletzt angeschaut habe, hat das Tool die vom Spiel genutzte Unityversion nach dessen Update nicht mehr unterstützt, aber das Tool wurde vor nem halben Jahr zuletzt aktualisiert, da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es das mittlerweile kann)

Ansonsten könnte sich ein Blick ins Modding Wiki lohnen:
https://wiki.sternenschweif.com/index.php/Bilder
Zitieren
#3
@ Akasha14:

Das kannst Du auch ganz simpel als Mod machen. Denn bei dem, was Du vorhast, würde Dir jedes "offizielle" Update Deine Anpassungen wieder zerschießen. Bei Fragen zum Thema Mod bitte melden.
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#4
(13.06.2019, 13:02)aeyol schrieb: Die Assets des Spiels liegen in den Asset-Files, die von Unity generiert wurden. Du kannst mal schauen ob du mit diesem Tool etwas extrahieren kannst:
https://github.com/DerPopo/UABE
(als ich mir das zuletzt angeschaut habe, hat das Tool die vom Spiel genutzte Unityversion nach dessen Update nicht mehr unterstützt, aber das Tool wurde vor nem halben Jahr zuletzt aktualisiert, da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es das mittlerweile kann)

Ansonsten könnte sich ein Blick ins Modding Wiki lohnen:
https://wiki.sternenschweif.com/index.php/Bilder

Danke ja genau sowas hab ich gesucht.

@Praiodan

Ja das stimmt ein Update würde alles Rückgängig machen, aber mit einer Sicherung lassen sich immerhin schnell die Wichtigsten "änderungen"`s wieder einfügen.

Eigentlich wollt ich mal die Kleidung bisl auf-Meshen ein Witchskirt darf durchaus ein bischen Sexappeal haben etc.

Aber eben auch ein paar neue oder erweiterte Items einfügen etc.

Per Mod? Ich komme mit den Modtools schwer zurecht, ich bin da eher alte Schule, scripten, meschen und triggern ;-)

Aber ich habe durchaus Interesse

greetz
Zitieren
#5
Das Mod-Tool brauchst Du nicht unbedingt, Notepad++ ist ausreichend. Die Items anlegen, den Pfad zu den Bildern definieren - und fertig ist die Mod.
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#6
(13.06.2019, 21:34)Praiodan schrieb: Das Mod-Tool brauchst Du nicht unbedingt, Notepad++ ist ausreichend. Die Items anlegen, den Pfad zu den Bildern definieren - und fertig ist die Mod.

Jup so habe ich es bisher gemacht, allerdings bisher mit vorhanden images aus den assets, das definieren eines pfades mit einem eigenen image/icon ist noch etwas fehlerhaft
Zitieren
#7
Hier findest Du alle Item-Bilder aus dem Spiel:

Link
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#8
Danke,

ja jetzt passts, jetzt kann ich auch die eigenen Textur Icons einbinden.

Vielen Dank nochmal ;-)

Greetz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste