Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Youtube Channels die historische Spiele/Spielschmieden beleuchten
#1
Es gibt schon seit langer Zeit einen sehr sehr guten Channel in dem alte Spiele und auch Interviews mit Entwicklerlegenden wie Brian Fargo, Lord British und vielen mehr
rausbringt.
Der Channel heisst Matt Chat:

https://www.youtube.com/user/blacklily8/featured

Manchmal werden auch "neue" Oldschool spiele beleuchtet wie bspw Legends of Grimrock und co.
Aber hauptsächlich geht es um Klassiker wie Pool of Radiance, Eye of the Beholder, Bards Tale, Wasteland etc etc etc.
Wirklich sehr sehenswert, allerdings auf Englisch.

Auf Deutsch gibt es den Channel Halt and Catch Fire:

https://www.youtube.com/channel/UCSXlKYQ...uc2FEoYnmQ

Dieser beleuchtet alte Spieleschmieden/Konsolen/Spieleserien etc.
Studios wie die alten Looking Glass Studios, Interplay und und und.
Auch wirklich sehenswert.
Sicher gibts noch mehr aber das sind schon 2 Channel bei denen es gute Infos gibt und man schön in Nostalgie schweben kann. :D
Zitieren
#2
Kein Channel, aber ein Youtubevideo eines Post Mortem Talks zu Diablo (ich hoffe, das ist "historisch" genug ;) ):
https://www.youtube.com/watch?v=VscdPA6sUkc

(englischsprachig)
Zitieren
#3
Gerugon natürlich:

https://www.youtube.com/user/Gerugon
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#4
Ist zwar kein YouTube-Channel sondern ein Blog, aber

The Obscuritory
For Games Unplayed and Unknown
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#5
The Birth of the Japanese RPG

Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#6
Dune | Retrogaming 3 | ARTE
https://m.youtube.com/watch?v=jROCqjmo_2g
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#7
The Spoony Experiment (er hat seine eigene Art des Humors)

https://www.youtube.com/user/SpoonyOne

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...cqYMaOJlLO


Ars Technica (Gemischt und keine Let's Plays, überwiegend jedoch neueres Material)

https://www.youtube.com/user/arstechnicavideos/featured
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste