Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pen & Paper - Smalltalk [Die OT-Blase]
#21
(30.06.2019, 21:12)Rabenaas schrieb:
(30.06.2019, 19:46)Wintermute101 schrieb: und auch jede Menge unbekannteres Zeug wie bspw Plüsch, Power & Plunder

Ey, jeder Rollenspieler, der etwas auf sich hält, sammelt Pfriemelpunkte. :rolleyes:
Sollte man meinen, hab es aber schon SEHR oft anders erlebt. :D
Zitieren
#22
Ich hatte mir überlegt den Frauen in meinem Stammcomicbuchladen mal ne Runde P&P anzubieten. Es gibt ein Superhelden-System auf Fate-Basis.
[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
Zitieren
#23
Dann aber nicht vergessen hier drüber zu berichten. ;)
Zitieren
#24
Plüsch, Power & Plunder kenn ich auch, auch wenn ich es nie gespielt habe.

Bezüglich Superhelden-System. Äh, wir haben sowas mal gespielt ... aber ich glaube es basierte nicht auf FATE. Jedenfalls waren da auch alle Spieler Superhelden und man konnte im Grunde vollkommen frei wählen, welche Art von Superheld man ist. Also auch irgendwas Tierisches oder Roboter-Artiges. Wenn ich jetzt noch wüsste, welches System das war ...
Zitieren
#25
Auch, wenn es quasi nichts zur Sache tut, was ist richtig?
(29.06.2019, 21:42)Fenris schrieb: ... schon zu interessanten Smalltalk gekommen ist.
Oder:
Zitat:... schon zu interessantem Smalltalk gekommen ist.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#26
Meiner Ansicht nach letzteres. Dativ (?) rules.... oder so.  :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Die Hitze lässt meine grammatikalischen Fähigkeiten dahinschmelzen. Es handelt sich gar nicht um einen seit vielen Jahren fortschreitenden Vorgang.... äh...
[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
Zitieren
#28
Yups, bei der Hitze gerade kann sowas schonmal passieren. ^^
Zitieren
#29
Ah, ich habs wiedergefunden. Das Helden-System, das ich meinte, war "Heroes Unlimited". Hat das mal jemand gespielt? Basiert auf dem Palladium-System.
Zitieren
#30
(01.07.2019, 22:33)aeyol schrieb: Ah, ich habs wiedergefunden. Das Helden-System, das ich meinte, war "Heroes Unlimited". Hat das mal jemand gespielt? Basiert auf dem Palladium-System.

Ich habe davon gehört, auf Englisch gibt es ja ne ganze Reihe Systeme in die Richtung, auf Deutsch ist Wearing The Cape seit langer Zeit wohl das aktuellste.
[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
Zitieren
#31
Yups, da gibts einige Sachen zu. Mein Meister hatte letztes Jahr auch mal eins von dem er erzählt hat. Weiss aber nichtmehr wie es hieß. Glaub irgendwas mit jugendlichen die superheldenfähigkeiten bekommen oder sowas war das.
Zitieren
#32
Mein Bruder war übers Wochenende hier und hat sein P&P Zeug dabei gehabt. Wir haben Masters of Umdaar gespielt, so eine Art He-Man für Fate. Mussten komplett improvisieren. Jeder hat sich drei Gegner ausgedacht auf einen Zettel geschrieben und die warfen wir dann in einen Hut und zogen sie für Zufallsbegegnungen.
 
[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste