Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf Promi-Jagd in Riva
#1
Hi DSA-Freunde.
Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, um einen schon lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen. In Teamarbeit mit einem anderen
Forum aus dem Themenbereich Film & Synchron versuchen wir herauszufinden, welche Personen damals für die Stadtbewohner von Riva als Vorlage gedient
haben könnten. Bei einigen ist es ja schon lange bekannt, bei anderen schwirren Gerüchte umher und auch in diesem Forum gibt es versprenkelte Vermutungen.
Hier möchte ich es mal bündeln. Hab schon eine Menge Stars und Sternchen dafür dingfest machen und in einigen Fällen sogar die Originalvorlage finden
können. Ich hoffe, Ihr habt Spaß an der Sache.

Vorab sei noch erwähnt, dass ein paar wenige Charatere meiner Meinung nach wirklich gezeichnet wurden. Dazu zähle ich die Travia-Priesterin Elaja Karbeck,
Bosper Jarnug, Tarik, Lothur Ui Chearghail sowie den Schneider Yeto Orbegast, auch wenn einige in letzterem Alan Rickman erkannt haben wollen.

Beginnen möchte ich mit dem Elfenkönig aus Sternenschweif, bei dem es sich eindeutig um David Bowie handelt.
Er selbst spielte 1986 im Film Labyrinth den Koboldkönig Jareth, hier rechts zu sehen.

In einem Gewinnspiel wurde unter anderem die folgende Frage gestellt:
- Welchem berühmten Pop-Star ähnelt der Elfenkönig Elestir Sternlicht, den ihr im Abspann des zweiten Teils zu Gesicht bekommt?
Der Gewinner Tobias Draht erhielt als Belohnung eine Rolle in Schatten über Riva. Höchstwahrscheinlich wurde jedoch nur sein
Name verwendet, nicht aber sein Portrait.


[Bild: 001-davidbowie.jpg]
Zitieren
#2
So und nun ab nach Riva :)

[Bild: 002-bjork.jpg]

Charakter: Sina Leska, Geweihte am Firun-Tempel zu Riva
Vorlage: Björk, isländische Ausnahmekünstlerin
Zeitliche Relation: Brachte 1995 ihr zweites Soloalbum Post heraus.
Inhaltliche Relation: Firun ist der Gott des Winters und Björk kommt aus Island :lol:
Bildbeispiel: Post-Fotosession
Sicherheit: 100%
Zitieren
#3
[Bild: 005-jamesdean.jpg]

Charakter: Eraion Schattenlauf - Taverne zum fröhlichen Spitzohr
Vorlage: James Dean, viel zu früh gestorbene Hollywood-Legende
Zeitliche Relation: Hatte 1995 seinen 40. Todestag.
Bildbeispiel: Promoschnappschuss aus "... denn sie wissen nicht was sie tun" (1955)
Sicherheit: 100%
Zitieren
#4
[Bild: 004-nastasiakinski.jpg]

Charakter: Rahjane - Bordell Sinnesrausch
Vorlage: Nastasia Kinski, deutsche Schauspielerin, Tochter von Klaus Kinski
Zeitliche Relation: Der Ring aus Stein (Film, 1995), Somebody is waiting (Film, Dezember 1996)
Inhaltliche Relation: Spielte in "Paris, Texas" (1984) eine Prostituierte.
Bildbeispiel: unbekannte Fotosession (80er Jahre?)
Sicherheit: 100%
Zitieren
#5
[Bild: 003-paulhoerbiger.jpg]

Charakter: Brand Garaldson, Einwohner
Vorlage: Paul Hörbiger, österreichischer Schauspieler
Zeitliche Relation: Wäre 1994 100 Jahre alt geworden.
Bildbeispiel: LP-Cover "Servus Wien" (1964)
Sicherheit: 90%
Zitieren
#6
Nette Fotomontagen, dass muss ich sagen - und im Kontext auch durchaus schlüssig. :up:

Irgendwo hier hatte es mal einen ähnlichen Thread gehabt, leider konnte ich diesen mangels Auffindung nicht ad hoc verlinken. Inhaltlich und bildlich gab/gibt es Überschneidungen.

In jedem Fall für mich eine erneute Bestätigung dafür, dass der dritte Teil der Trilogie in grafischer Hinsicht zu wenig aventurisch und zu viel irdisch (leider nicht derisch) geprägt wurde.

Nichtsdestotrotz ein interessantes Thema!
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#7
Mit anderen Worten: Auch andere Grafiker kochen nur mit Wasser .... aber KOCHEN lassen sollten sie's schon :lol:


[Bild: 007-rosieodonnell.jpg]
Charakter: Jette Hafgebel - Seilerin
Vorlage: Rosie O'Donnell, beliebter Film- und TV-Star mit eigener TV-Show
Zeitliche Relation: War in den späten 90ern schwer beschäftigt. Weltweit bekannt durch "Schlaflos in Seattle" (1993)
Bildbeispiel: Promo-Shooting für "Die Abservierer" (ebenfalls 1993)
Sicherheit: 100%
Zitieren
#8
[Bild: 009-bettedavis.jpg]
Charakter: Susa Fredor, Einwohnerin
Vorlage: Bette Davis, Hollywoodlegende
Zeitliche Relation: -
Inhaltliche Relation: hat eventuell mit dem Bildbeispiel zu tun
Bildbeispiel: Film-Schnappschuss aus dem Fantasyfilm "Schrei der Verlorenen" (OT: Watcher in the Woods, 1980)
Sicherheit: 100%
Zitieren
#9
[Bild: 008-piercebrosnan.jpg]
Charakter: unbekannter Einwohner (Marke: Schert Euch, Streuner)
Vorlage: Pierce Brosnan, irisch geborener Schauspieler
Zeitliche Relation: startete 1995 mit "Golden Eye" seine Karriere als James Bond 007
Bildbeispiel: zeitnahes Promo-Foto
Sicherheit: 100%
Zitieren
#10
Herzlich Willkommen im Forum. Schön gemacht das ganze. Danke dafür. :respect: :knuddel: 

Welcher Promi war denn das? https://www.crystals-dsa-foren.de/attach...p?aid=4361 Hust!  :lol: Laut Guido Henkel ist das wohl Christy Canyon. Aber sicher ist er sich da glaube ich nicht. 
Mandara wäre auch noch interessant wenn sie sich verwandelt. Hot! :grin:
Bin gespannt was da noch kommt  :thx:
Mein DSA Let´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#11
[Bild: 015-tonyrandall.jpg]
Charakter: Vorlop Fernel, Einwohner
Vorlage: Tony Randall, beliebter US-Schauspieler, Hohezeit: 50er-80er Jahre
Zeitliche Relation: spielte 1993 in "Crazy Instinct" den Richter Skanky
Bildbeispiel: Promo-Foto 70er Jahre
Sicherheit: 99% (1% schulde ich auf irgend eine perfide Weise Malcolm McDowell :lol: )
Zitieren
#12
[Bild: 016-michellepfeiffer1.jpg]  [Bild: 017-michellepfeiffer2.jpg]
Charakter (links): Wina Garje, Einwohner & Ex-Piratin
Charakter (rechts): Lana Torbens - Herberge Blauer Kvill
Vorlage: Michelle Pfeiffer, erfolgreiche US-Schauspielerin
Zeitliche Relation: spielte in "Dangerous Minds - Wilde Gedanken" (1995) und im dazugehörigen Video "Gangsta's Paradise" von Coolio eine Army-geschulte Lehrerin
Bildbeispiel: div. Promo-Bilder
Sicherheit: 100% (Wina Garje) / 90% (Lana Torbens)
Zitieren
#13
[Bild: 012-billydrago.jpg]
Charakter: Malmodir Elin, Einwohner
Vorlage: Billy Drago, Parade-Bösewicht aus Hollywood (im Juni 2019 verstorben)
Zeitliche Relation: "The Takeover – Nackte Gewalt" (1995)
Bildbeispiel: Promo-Shot 80er Jahre
Sicherheit: 100%



@ChoJin: Weia, wo kriegt man denn DAS Bild im Spiel zu sehen?? Und nein, diese Art von Filmen sind mir gänzlich *hust räusper* unbekannt ....
Zitieren
#14
[Bild: 013-owfischer.jpg]
Charakter: Rank Termoil, Einwohner
Vorlage: O.W. Fischer, in den 30er Jahren erfolgreichster(!) Schauspieler Deutschlands
Zeitliche Relation: wurde 1996 u.a. für sein Lebenswerk ausgezeichnet, war jedoch bereits im Ruhestand
Bildbeispiel: Schnappschuss aus Fischers letztem Kinofilm "Liebesvögel" (1969)
Sicherheit: 100%
Zitieren
#15
[Bild: 011-benkingsley.jpg]
Charakter: Norat Soelken, Geweihter am Efferd-Tempel zu Riva
Vorlage: Ben Kingsley, erfolgreicher Hollywood-Schauspieler und Oscar-Gewinner
Zeitliche Relation: spielte 1995 den Wissenschaftler Xavier Fitch im Sci-Fi Gruselfilm "Species"
Bildbeispiel: typisches "Roter Teppich" Foto unbekannten Datums
Sicherheit: 100%
Zitieren
#16
[Bild: 006-michelpiccoli.jpg]
Charakter: Boronian Steinhauer, Einwohner
Vorlage: Michel Piccoli, einer der bedeutendsten Schauspieler Frankreichs
Zeitliche Relation: spielte 1995 im Film "Hundert und eine Nacht" neben einer fast schon perversen Starbesetzung den 100jährigen Monsieur Cinéma
Bildbeispiel: Filmschnappschuss aus "Die schöne Querulantin" (1991)
Sicherheit: 95%
Zitieren
#17
(20.07.2019, 08:07)EdiGrieg schrieb: [Bild: 016-michellepfeiffer1.jpg]  [Bild: 017-michellepfeiffer2.jpg]
Charakter (links): Wina Garje, Einwohner
Charakter (rechts): Lana Torbens - Herberge Blauer Kvill
Vorlage: Michelle Pfeiffer, erfolgreiche US-Schauspielerin
Zeitliche Relation: spielte in "Dangerous Minds - Wilde Gedanken" (1995) und im dazugehörigen Video "Gangsta's Paradise" von Coolio eine Army-geschulte Lehrerin
Bildbeispiel: div. Promo-Bilder
Sicherheit: 100%

Manche Bilder wirken wirklich, als ob sie quasi unverändert ins Spiel übernommen wurden.

Bei dem zweiten Bild (rechts) jedoch muss ich sagen, dass ich diese hohe Ähnlichkeit nicht direkt sehen kann. :think:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#18
Ich "sehe" einfach Michelle Pfeiffer und die daran vorgenommenen Veränderungen. Aber ich gebe Dir recht, eine 100%ige Sicherheit ist das nicht. Unter 90% gehe ich aber nicht :pfeif:
Bin ziemlich davon überzeugt, dass diese Frisur nicht von der Originalvorlage stammt. Ich hab auch bei Tony Randall noch einen Zusatz verfasst....


[Bild: 018-leomckern.jpg]
Charakter: Robak Darben, Einwohner mit Piraten-Vergangenheit
Vorlage: Leo McKern, geb. Australier & Wahl-Brite, bekannt u.a. aus den Bealtes-Filmen "Yeah Yeah Yeah" und "Hi-Hi-Hilfe!";
spielte im Horror-Klassiker "Das Omen" (1976) den Exorzisten Carl Bugenhagen (dort allerdings mit Vollbart und wilder Frisur)
Zeitliche Relation: -
Querverbindung (nun wird's nerdig): Spielte neben Michelle Pfeiffer in "Der Tag des Falken" (1985)
Bildbeispiel: Promo-Bild (späte 50er Jahre)
Sicherheit: 100%
Zitieren
#19
[Bild: 010-shannendoherty.jpg]
Charakter: Ariana Windlocke, Einwohnerin
Vorlage: Shannen Doherty, US-Serienstar
Zeitliche Relation: als einzige, die sowohl in "21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer" als auch "Beverly Hills, 90210" zu sehen war, war sie wohl
eines der größten Teeny-Bravo-Cover-Gesichtern jener Zeit .. ja? nein? ich hab sowas ja nicht geguckt - ich hatte genug damit zu tun, Untoten
auf dem Boronsacker Frieden zu schenken!  ..... nach ihrer tödlichen Gastrolle in Riva kam dann ab 1998 noch "Charmed - Zauberhafte Hexen" dazu.
Bildbeispiel: irgendeins aus den Millionen rausgefischt
Sicherheit: 100%
Zitieren
#20
1995 kam das Liebes-Musical "Let it be me" in die Kinos. Dort zu sehen waren zwei der hier Gesuchten:

[Bild: 014-campbellscott.jpg]
Charakter: Salix Musker, Einwohner
Vorlage: Campbell Scott, US-Schauspieler
Zeitliche Relation: s.o.
Bildbeispiel: Promo-Shooting zu "Singles - gemeinsam einsam" (1992)
Sicherheit: 100%

[Bild: 019-lesliecaron.jpg]
Charakter: Pryshia Lutan - Herberge Am Ufergraben
Vorlage: Leslie Caron, französisch-stämmige Tänzerin, Sängerin & Schauspielerin.
Erlangte Weltruhm durch die Musical-Verfilmungen "Ein Amerikaner in Paris" und "Gigi".
Zeitliche Relation: s.o.
Bildbeispiel: Promo-Bild 50er Jahre (horizontal gespiegelt!)
Sicherheit: 100%
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste