Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf Promi-Jagd in Riva
#41
Ehrlich gesagt sehe ich eine besondere Ähnlichkeit immer noch nicht. Könnte. Allerdings ist das Porträt auch - naja.
Zitieren
#42
(25.07.2019, 20:37)Rabenaas schrieb: Ehrlich gesagt sehe ich eine besondere Ähnlichkeit immer noch nicht. Könnte. Allerdings ist das Porträt auch - naja.

Ich gebe zu, dass das von Edi ausgewählte Bild besser passen könnte. Daher schau mal hier:

Bild1
Bild2

Dr. Quinn lief in den Neunzigen jeden Nachmittag im Fernsehen. Ich habe mich immer gefragt, ob es wirklich jemanden gibt, der absichtlich wegen der Serie den Fernseher einschaltet :-)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#43
Ich seh da leider auch keine Ähnlichkeit. Aber bei sowas tu ich mich generell schwer. Ne andere Frisur oder andere, kleine Veränderungen im Gesicht, und schwupps sind es für mich zwei verschiedene Personen. ^_^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#44
Zwischenbilanz & alte Erinnerungen.

Soweit wären das erst einmal diejenigen, die eine hohe Trefferquote erzielt haben. Der große Rest ist ein Kessel Buntes mit jeder Menge
Ahnungen und Vermutungen, aber kaum Stichhaltigem. Manchmal hab ich einen Tipp, der aber im Forum nicht geteilt wird, manchmal lese ich
überschneidende Ahnungen (Reviews, Let's Plays, Forenbeiträge), mit denen ich wieder nicht glücklich werde.
Die Frage ist, ob ich mit solchen Spekulationen weiter machen soll.

Neben den großen "An der Tür"-Portraits gibt es dann ja auch noch eine Reihe von "Dialog"-Bildchen, wie diese hier:

[Bild: 026-bilanz.jpg]

Klar könnte der Untote im Berg Klaus Kinski sein. Auch die ältere Dame und der Hauptmann der Gardisten haben etwas Bekanntes.
Aber hier siegt dann doch am Ende die Pixelflut. Bei vielen Bildern (Tür / Dialog) überkam mich schon damals so ein mittleres
Deja Vu Gefühl, ohne dabei etwas Greifbares zu haben.

Zwei Personen aus der "Kleinbildfraktion" picke ich hier jetzt aber noch einmal gesondert heraus, weil ich sie schon damals, zumindest
in meiner Fantasie, zugeordnet hatte:

Nr. 1 ist das für mich hübscheste weibliche Charakter-Icon des Spiels ... weswegen ich es natürlich meiner geliebten Gwenno zuteilte.
[Bild: 027-marymcdonnell.jpg]
ist für mich ganz klar *räusper* Mary McDonnell, bekannt aus "Der mit dem Wolf tanzt" (1990), "Sneakers - Die Lautlosen" (1992) oder "Independence Day" (1996)

Nr. 2 könnte Euren Moderatoren vielleicht interessieren:
[Bild: 022-mikepatton.jpg]
Pergors  schelmisches Grinsen hatte mich sofort an Mike Patton erinnert, den Frontman von Faith No More, einer einflussreichen Crossover-Band der 90er.
Zitieren
#45
Nachtrag: Zur Fraktion der rein gezeichneten Charaktere möchte ich noch Rattenfänger Xebbert Dürbann und den Helmschmied Burian Rodebrecht hinzu fügen.
Zitieren
#46
(26.07.2019, 15:28)EdiGrieg schrieb: Die Frage ist, ob ich mit solchen Spekulationen weiter machen soll.
Auf jeden Fall. Bilder zu den Problemfällen wären praktisch zum mitraten.
Zitieren
#47
(19.07.2019, 23:15)EdiGrieg schrieb: [Bild: 004-nastasiakinski.jpg]

Charakter: Rahjane - Bordell Sinnesrausch
Vorlage: Nastasia Kinski, deutsche Schauspielerin, Tochter von Klaus Kinski
Zeitliche Relation: Der Ring aus Stein (Film, 1995),  Somebody is waiting (Film, Dezember 1996)
Inhaltliche Relation: Spielte in "Paris, Texas" (1984) eine Prostituierte.
Bildbeispiel: unbekannte Fotosession (80er Jahre?)
Sicherheit: 100%

Wie wäre es alternativ mit Kirstie Alley zu Zeiten von North & South (Fackeln im Sturm?)
Zitieren
#48
Kirsty Alley?? Auf keinen Fall. Viel zu herbe Gesichtszüge, kein Vergleich mit der rundlichen Bordell-Schönheit.
Ist aber gut, dass Du drauf zu sprechen kommst! :ok:

[Bild: 028-gatesmcfadden.jpg]

Charakter: Maren Aberdan - Badehaus-Betreiberin
Bild-Annäherung V.2: Gates McFadden, US-Schauspielerin
[Annäherung V.1: Kirsty Alley]
Zeitliche Relation: spielte jahrelang in der Star Trek TNG-Franchise die Rolle der Dr. Beverly Crusher
inhaltliche Relation: Ärztin ... Baden ... Hygiene ???
Bildbeispiel: Promo-Shot unbekannten Datums

Haarfarbe und Augenfarbe passt, Wangenknochen ok, aber bei den Kontouren haperts. Da könnte der Grafiker aber auch nachgeholfen haben.
Eine Chancensteigerung um satte 45%

Sicherheit: 50%
Zitieren
#49
Den Zwölfen zum Gruße!

Zu Maren Aberdan: Da wäre ja selbst Gates McFadden noch näher dran!

Und ansonsten: Farfex Plotz ist doch Dieter Hallervorden!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#50
Also nun aber mal schön der Reihe nach. Erst mal muss hier eine ganz andere Sache vom Tisch! Herr Henkel mag ja vielleicht eine
ansehnliche Sammlung von gewissen Videos haben, aber mit den Namen der Schauspielerinnen hat er's dann wohl nicht so.
Ist in dem Genre ja vielleicht auch nicht SOOOO wichtig. :lol:

[Bild: 029-tracilords.jpg]
Charakter: Fräulein Easter-Egg, die Dame im Wandschrank
Vorlage: Traci Lords, in den 80ern die wohl bekannteste .. Moment, wie schreibt es Wikipedia-USA .. actress in the adult entertainment industry.
Inzwischen seriöse Schauspielerin, gar mit einigen Awards ausgezeichnet.
Zeitliche Relation: Nebenrolle im Science Fiction Film "Virtuosity" (mit Denzel Washington, 1995),
für wesentlich mehr Tratsch sorgten dagegen damals ihre Auftritte in den TV-Shows "Roseanne" und "Melrose Place" (1994 / 1995)
Bildbeispiel: deutsches VHS-Cover zum dort abzulesenden Film (1985)
Sicherheit: 200%

... ich hab wirklich keine Ahnung von solchen ... ach das glaubt mir jetzt ja doch keiner mehr :sad2:
Zitieren
#51
Das hübsche 08/15 Gesicht, Teil I

[Bild: 030-tarareid.jpg]
Charakter: Idra Kormin - Einwohnerin
Bild-Annäherung V.1: Tara Reid, inzwischen reichlich gecrashtes Hollywood-Blondchen
Zeitliche Relation: "Zeit der Sehnsucht" (US-Seifenoper 1995)
Bildbeispiel: Promo-Shoot späte 90er Jahre

Nachdem mein erster Gedanke: Sheryl Lee (Twin Peaks) nicht gefruchtet hatte und auch eine ganz, ganz junge Pamela Anderson kein Ergebnis brachte,
(in "meinem" Forum brachte gar jemand Kylie Minogue ins Spiel), bin ich über diese Dame eher durch Zufall gestoßen.
Problem bei der Sache: Ihr Auftritt in besagter Soap-Opera (5 Folgen,  bei uns  gezeigt auf RTL) dürfte hierzulande wohl kaum jemand wahr genommen haben.
Der Karriereschub erfolgte als vermeindlich entführte "Bunny" in "The Big Lebowski" 1998 und schließlich in "American Pie" 1999.

Sicherheit: 5% (aufgrund der Zeitdifferenz)
Zitieren
#52
Das hübsche 08/15 Gesicht, Teil II

[Bild: 031-nevecampbell.jpg]
Charakter:  Tanit Keres  - Einwohnerin
Bild-Annäherung V.1: Neve Campbell, kanadische Schauspielerin
Zeitliche Relation: "Party of Five" (TV-Serie, ab 1994, lief hier jedoch erst 1996 an), "Scream - Schrei!"  (bei uns erst 1997 im Kino)
Bildbeispiel: Promo-Shoot 90er Jahre

Auch hier wirds zeitlich bös knapp, sollte dies die gesuchte Dame sein. Irgendwo fehlt mir dann auch das typische,
leicht "schmollige" im Gesicht. Noch weniger passen würde Phoebe Cates (Gremlins, 1984), dafür ist Fräulein Keres zu wenig exotisch.
Selbiges gilt für Tanit ... Tanita Tikaram (Hit: Twist in my sobriety, 1988), über die ich auch nur aufgrund des Namen gestolpert bin.
Letzten Endes muss man ja auch immer einkalkulieren, dass die Originalhaarfarbe eine ganz andere sein könnte.

Sicherheit: 20% (aufgrund der Zeitdifferenz)
Zitieren
#53
(26.07.2019, 20:43)EdiGrieg schrieb: Charakter: Maren Aberdan - Badehaus-Betreiberin
Bild-Annäherung V.2: Gates McFadden, US-Schauspielerin
[Annäherung V.1: Kirsty Alley]
Zeitliche Relation: spielte jahrelang in der Star Trek TNG-Franchise die Rolle der Dr. Beverly Crusher
inhaltliche Relation: Ärztin ... Baden ... Hygiene ???
Bildbeispiel: Promo-Shot unbekannten Datums
Gates McFadden hatte da schon größere Rollen (Lady Jessica in Dune) und einen ganz anderen Look.

Vllt. eher Laura Leighton (z.B. in Melrose Place)
http://www.zimbio.com/Where+Are+They+Now...a+Leighton
https://www.pinterest.com/pin/486740672201084514/

Überhaupt habe ich damals gemeint, viele Gesichter aus den Serien MP und Beverly Hills 90210 wiederzuerkennen.
Zitieren
#54
Das hübsche 08/15 Gesicht, Teil III

[Bild: 032-sharonstone.jpg]
Charakter: Dimeloe Lautensang - Einwohnerin
Bild-Annäherung: Sharon Stone, schubbste 1992 Kim Basinger vom Femme Fatale Thron,  welche dummerweise die Rolle in "Basic Instinct" abgelehnt hatte.
Zeitliche Relation: durchgehend gut beschäftigt in den 90ern
Bildbeispiel: Schnappschuss aus "Die totale Erinnerung - Total Recall" (1990)

Ist sie's, ist sie's nicht? Die meisten sagten ja, ich schwanke weiterhin. Angebotene Alternativen, auch hier Sheryl Lee sowie
Virginia Madsen (Dune - Der Wüstenplanet, 1984) sagen mir erst recht nicht zu. Ich weiß nicht, die Augen sehen mir nach
Stummfilm-Zeiten aus ...

Sicherheit: 50%


... so für heut war's das erst mal, bin zum Geburtstag eingeladen. Morgen gehe ich Euren Vorschlägen intensiv nach :yes:
Zitieren
#55
Den Zwölfen zum Gruße!

Zu Traci Lords habe ich zwei ganz andere Assoziationen:
1. Spielt sie eine kleinere Rolle im Film Blade - der wurde allerdings erst 1998 veröffentlicht und ihr Aussehen ist mir überhaupt nicht in Erinnerung geblieben.
2. Ist auf dem Soundtrack von Mortal Kombat ein Stück von ihr namens "Control" - lustigerweise eine Instrumentalversion, d.h. weder hört noch sieht man sie. Der Film wurde 1995 veröffentlicht (Anfang 1996) in Deutschland, fällt also in die Entstehungszeit von "Schatten über Riva".

Zu Idra Kormin: Dieser Blick von der Seite und die leicht eckigen Augenbrauen erinnern mich tatsächlich eher an Kylie Minogue. Das kann aber tatsächlich daher, dass das Gehirn versucht, ein Gesicht wiederzuerkennen und eher einen falschen als keinen Treffer liefert.

Bei Tanit Keres hätte ich z.B. auch an Gillian Anderson (Scully, Akte X) gedacht, ohne dass ich die Serie mehr als einmal geguckt hätte oder ansonsten viel auf Anderson geachtet hätte. Zeitmäßig würde es ja passen, sie war damals sehr bekannt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#56
(27.07.2019, 11:59)Kunar schrieb: Bei Tanit Keres hätte ich z.B. auch an Gillian Anderson (Scully, Akte X) gedacht, ohne dass ich die Serie mehr als einmal geguckt hätte oder ansonsten viel auf Anderson geachtet hätte. Zeitmäßig würde es ja passen, sie war damals sehr bekannt.
Nee, Anderson hat eine Adlernase und Tanit eher eine Stupsnase.
Zitieren
#57
[Bild: 034-gilliananderson.jpg]
Charakter: unbekannte Einwohnerin (Marke: Schert Euch, Streuner)
Bild-Annäherung: Gillian Anderson, aka. Dana Scully aus "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" (Originalserie 1993-2002)
Zeitliche Relation: kein halbwegs interessierter Nerd kam in den 90ern an dieser Frau vorbei. Akte X aktualisierte die ganze Formatpalette von Crime bis Mystery und transferierte sie ins neue Jahrtausend.
Bildbeispiel: Typischer Scully-Schnappschuss aus jener Zeit.

Aus der Nummer bin ich persönlich wieder raus, aber beim Erblicken dieses Bildes assoziieren viele sofort Ms. Scully. Vielleicht sind's die roten Haare und der Mund.
Mir reicht das nicht. Außerdem hat Frl. Unbekannt keine Adlernase. :lol:   Ich gebe mal:

Sicherheit: 20%
Zitieren
#58
[Bild: 035-kimcattrall.jpg]
Charakter: Saviharju Imonin - Einwohnerin
Bild-Annäherung: Kim Cattrall, britisch-kanadische Schauspielerin, erlangte erste gößere Aufmerksamkeit in "Big Trouble in Little China" (1986)
und "Mannequin" (1987). Starrum winkte ihr erst später durch die TV-Serie "Sex and the City" (ab 1998).
Zeitliche Relation: hatte um 1995 rum eher belanglose Rollen
Bildbeispiel: Promo-Shot aus den frühen 80ern

Ich dachte an etwas klassischeres wie Jaqueline Bisset oder Louis Chiles, aber im Forum war man sich recht schnell einig für
Frau Cattrall. Und ja, damit kann ich vorerst leben.

Sicherheit: 70%
Zitieren
#59
[Bild: 036-lucylawless.jpg]
Charakter: Liska Lordred - Geweihte am Rahja-Tempel zu Riva
Bild-Annäherung: Lucy Lawless, neuseeländische Schauspielerin
Zeitliche Relation: wurde bekannt durch die TV-Serie "Hercules" (1995), der im selben Jahr noch das Spin-Off "Xena - Die Kriegerprinzessin" folgte,
in dem sie die Hauptrolle verkörperte. War bei uns ab Oktober 1996 (RTL) zu sehen, "Hercules" bereits ein Jahr früher.
Bildbeispiel: Promo-Shot um 1998 rum

Madame Lawless wurde in zwei Let's Plays und im Forum gleich beim Namen genannt. Ich musste jedoch lange suchen, bis ich auf ein Foto mit annähender
Ähnlichkeit stieß. Ein Problem hab ich auch damit, dass es aus der fraglichen Zeit nichts gibt, was in Punkto Frisur & Kostümierung in diese Richtung geht.
Xena hat ja langes, rabenschwarzes Haar. Ihre Rolle als "Lucretia" in "Spartacus" trat Lucy Lawless dagegen erst 2010 an (Bild unten links). Und dann hab ich noch eine leichte
Kostüm-Ähnlichkeit bei Eunice Gayson entdecken können (Bond-Girl in "James Bond jagt Dr. No" und "Liebesgrüße aus Moskau"). Bild rechts stammt aus erstem Film von 1962.

[Bild: 036-lucylawless2.jpg]

Sicherheit: 50%
Zitieren
#60
(28.07.2019, 13:34)EdiGrieg schrieb: Aus der Nummer bin ich persönlich wieder raus, aber beim Erblicken dieses Bildes assoziieren viele sofort Ms. Scully. Vielleicht sind's die roten Haare und der Mund.
Mir reicht das nicht. Außerdem hat Frl. Unbekannt keine Adlernase. :lol:   Ich gebe mal:
Bei frontaler Perspektive und starker Belichtung sieht man die nicht. Außerdem hat sie einen Schönheitsfleck auf der Oberlippe, der auch auf der Zeichnung angedeutet ist. Ich würde sagen, mindestens 60%.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste