Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf Promi-Jagd in Riva
#81
20 ist Sam Neil der ist doch seit Jurassic Park bekannt.
Zitieren
#82
Hey, gut gefunden!
Zitieren
#83
(07.08.2019, 19:06)Stane Novis schrieb: 20 ist Sam Neil der ist doch seit Jurassic Park bekannt.

Nee, das ist der Tobi. :D


Stark verzerrt könnte es aber auch Sam Neill sein. :up:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#84
Nr. 38 Joachim Fuchsberger https://www.moviepilot.de/people/joachim-fuchsberger
Zitieren
#85
[Bild: 043-nedbeatty.jpg]
Charakter: Gernot Toberen, Einwohner
Bild-Annäherung: Ned Beatty, bekannter US-Nebendarsteller
Zeitliche Relation: "Im Sumpf des Verbrechen" (1995, mit Sean Connery), relevanter wohl die Crime-Serie "Homicide" (1993-95), deutsche Erstausstrahlung VOX Januar 1996,
dort spielte er Detective Stanley "Stan" Bolander.
Bildbeispiel: Autogrammkarte, späte 80er
Sicherheit: 50%


übrigens habe ich das zweite Originalbild zu Michelle Pfeiffer gefunden ... das Bild wurde entsprechend aktualisiert. Eventuell Browser aktualisieren! :yes:
Zitieren
#86
Wer ist Tobi?
Zitieren
#87
Könnte 15 Nicole sein?   [Bild: images?q=tbn:ANd9GcTEcKi3jewF7vda6910qZ7...-0NV-Sy8oA]
Zitieren
#88
[Bild: 044-gracekelly.jpg]
Charakter: Elya Ords, Kartenzeichnerin
Bild-Annäherung: Grace Kelly, eine der reizvollsten Schönheiten Hollywoods, später Fürstin von Monaco, starb 1982 bei einem Verkehrsunfall
Zeitliche Relation: -
Bildbeispiel: Bild aus den frühen 50ern, da war sie noch keine 20!

Doris Day, Grace Kelly... und in "meinem" Forum meinte einer Katherine Hephburn. Unterm Strich scheint hier wohl ein Klassiker aus den goldenen Zeiten
Hollywoods zu stecken. Leider  :shy: hat der Grafiker hier schon ziemlich zugeschlagen. Ich hab mal versucht, mittels Photoshop die "bösen Augen" wieder
gerade zu biegen, aber auch danach hatte es nicht KLICK gemacht. Gestoßen bin ich dann auf eine gaaaanz junge Grace Kelly, aber irgendwie ist das doch noch
zu vage. Naja, vielleicht bin ich/sind wir ja auch auf dem ganz falschen Dampfer ....

Sicherheit: 30%
Zitieren
#89
@Stane Novis

Tobi ist ein Nutzer dieses Forums, der dieses Bild als Avatar verwendet. ;)
Zitieren
#90
[Bild: 045-ulrichkiesow.jpg]
Charakter: Thorgrim der Starke, hilfsbereiter Zwerg
Bild-Annäherung: Ulrich Kiesow, Autor und geistiger Schöpfer des Rollenspiels "Das schwarze Auge"
Zeitliche Relation: erlitt 1995 einen schweren Herzinfarkt, an dessen Folgen er 1997 verstarb.
Bildbeispiel: Klappentext-Bild aus seinem unvollendeten Buch "Das zerbrochene Rad"

Ich persönlich finde die Idee super, dass "Mr. DSA" hinter dem aktivsten NPC des Spiels stecken könnte. Hat schon fast etwas zwingend Logisches.
Leider gibt es kaum Bildmaterial von dem guten Mann, aber ich finde, die Ähnlichkeit hat schon einen hohen Prozentsatz verdient.
Dass seine Leidensgeschichte nun genau in die Produktion des Riva-Spiels fiel, gibt dem Ganzen leider einen wehmütigen Beigeschmack.

Sicherheit: 80%
Zitieren
#91
(10.08.2019, 12:56)EdiGrieg schrieb: Charakter: Thorgrim der Starke, hilfsbereiter Zwerg
Bild-Annäherung: Ulrich Kiesow, Autor und geistiger Schöpfer des Rollenspiels "Das schwarze Auge"

Oh, danke. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert warum mir das Bild bekannt vorkommt :D




Ich habe auch noch zwei:




Lothur Ui Chearghail erinnert mich an Spiele-Entwickler Ralph Stock (Mad TV und Emergency-Reihe) ... zumindest in der Video-Sequenz



[Bild: attachment.php?aid=5429]






Und der Holberker Ordo Gulek an DSA-Entwickler Hans-Jürgen Brändle


[Bild: attachment.php?aid=5428]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#92
Cool, eine Ähnlichkeit zu Ralph Stock ist in der Tat vorhanden. Bei Herrn Brändle hoffe ich dagegen, dass ihn der Vergleich nicht zu sehr verärgert.
Aber generell kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich hier auch viele Interna verewigt haben könnten.

[Bild: 046-stevebuscemi.jpg]
Charakter: Ardor Zitenau - Herberge Rivastube
Bild-Annäherung: Steve Buscemi, US-Schauspieler, einer der letzten Flaggenträger der These "Talent kommt vor Schönheit"
Zeitliche Relation: boah, was soll ich da gesondert rauspicken??
Bildbeispiel: Filmszene als "Mr. Pink" in Tarantinos "Reservoir Dogs" (1992)
Sicherheit: 50%

Meine vorschnelle Verneinung zu Buscemi habe ich nun doch reuhmütig wieder zurück gezogen. Ist halt auch wieder eines der Bilder, wo der Grafiker
"sehr kreativ" gewesen ist. Ursprünglich hatte ich da jemand ganz anderen in Verdacht ... ich glaube Freddie muss ich nun wirklich nicht vorstellen, oder?
1995 kam die Nachlass-Zusammenstellung "Made in Heaven" in die Läden. Mercury starb bereits 1991.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte übrigens noch einmal erwähnen, dass ich wirklich JEDEM Vorschlag intensiv nachgehe. Also bitte nicht denken, dass er/sie übergangen oder
gar ignoriert wird. Es muss bei der Recherche jedoch auch etwas annähernd Treffendes dabei herum kommen. Mit verdächtigen Ähnlichkeiten könnte ich hier
inzwischen Seiten füllen. Zum Glück (?!? :D) bin ich mit meinen Ideen noch lange nicht am Ende.
Zitieren
#93
Die Nr. 5 sieht sehr nach Blümchen / Jasmin Wagner aus.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#94
Hab mal aus Spaß selbst im näheren DSA-Dunstkreis gefahndet .... das ist jetzt natürlich nur ein totaler Schuss ins Blaue.

[Bild: 047-christelscheja.jpg]
Charakter: Jisila Bardenberg - Hufschmiedin
Bild-Annäherung: Christel Scheja, deutsche Fantasy-Schriftstellerin
Zeitliche Relation: veröffentlichte 1995 ihren ersten DSA-Roman "Katzenspuren"
Bildbeispiele: was ich so im Netz von ihr gefunden habe

Sicherheit: 40%

... ach übrigens: Wie ich ja erwähnt habe, befassen meine Kollegen und ich uns hauptsächlich mit der deutschen Synchron-Landschaft, wobei ich mich auf Trickfilme spezialisiert habe.
Manchmal drifte ich allerdings auch in andere Gestade. Dem Ego-Grusel-Shooter System Shock (1994) hab ich z.B. mal synchrontechnisch hinterher geforscht. Mitte der 90er Jahre steckte
die deutsche Bearbeitung von Videospielen ja noch in den Kinderschuhen, was man (leider) auch Riva anhören kann. In der kaum erwähnenswerten Besetzung der Charaktere sticht allerdings
ein Name heraus: Rohezahl vom Amboss wurde gesprochen von Achim Hall, deutscher Puppenspieler, der von 1979 bis 2001 seine Hände und Stimme der kultigen Figur Spencer lieh.
Später übernahm Hall auch Oscars Mülltonnen-Nachfolger Rumpel in der Sesamstraße. Hörprobe gefällig? Dann KLICK HIER.

[Bild: dsa-hall.jpg]
Zitieren
#95
(10.08.2019, 21:52)EdiGrieg schrieb: [Bild: 047-christelscheja.jpg]
Charakter: Jisila Bardenberg - Hufschmiedin
Bild-Annäherung: Christel Scheja, deutsche Fantasy-Schriftstellerin
Zeitliche Relation: veröffentlichte 1995 ihren ersten DSA-Roman "Katzenspuren"
Bildbeispiele: was ich so im Netz von ihr gefunden habe

Sicherheit: 40%
Die Dame, also Jisila Bardenberg, erinnert mich irgendwie an Marianne Sägebrecht in jüngeren Jahren, vgl. z.B. hier:
https://www.tele.at/artikel/1788/mariann...recht.html

Ist aber natürlich auch nicht mehr als ein Fischversuch im Trüben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#96
Auf die Sägebrecht hätte ich auch selbst kommen können ^^. Hab jetzt aber auch nix Passendes gefunden, aber da bleib ich mal dran.

Der Waffenhändler in der Markthalle dürfte wohl das verunstalteste aller Bilder sein. Ich möchte Brad Pitt hier gar nicht mal so schnell wegschieben.
Was Besseres fällt mir da jetzt auch nicht ein. Prince dagegen halte ich eher für unwahrscheinlich. Da hätte es eine Augenverkleinerung und Teint-Erhellung bedurft
.. ähm, war letzteres nicht eher Michael Jackson? :lol:

[Bild: 033-bradpitt.jpg]
Charakter: Wolfson Ingosdottin - Waffenhändler
Bild-Annäherung: Brad Pitt, US-Schauspieler
Zeitliche Relation: Sieben / Twelve Monkeys (beide 1995 und meine Lieblingsfilme mit ihm), Sleepers (1996)
Bildbeispiel: Promoshot von 1989
Sicherheit: 20%
Zitieren
#97
Und zur unbekannten Ms. Classic bring ich mal einen vierten Namen ins Spiel:

[Bild: 044a-ingridbergman.jpg]
Charakter: Elya Ords, Kartenzeichnerin
Bild-Annäherung V.2: Ingrid Bergman, schwedische Schauspiel-Legende
Zeitliche Relation: -
Bildbeispiel: Filmschnappschuss aus den 40ern
Sicherheit: 50% (eine Pose macht noch keine Lösung)
Zitieren
#98
@Ingrid Bergmann: Nee, passt nicht. Besonders die Kinnpartie und das Verähltnis von Nase zu Augen.

Brad Pitt könnte hinhauen.
Zitieren
#99
Mich würde aber auch nicht wundern, wenn es hieß "mal das Kinn schmaler, das Kinn ist zu breit und zu eckig für eine Frau, das sieht unrealistisch aus." :lol: :silly: 

Augen und Ohr sehen ja auch komplett selbstausgedacht aus. Hmmm.
Zitieren
oh mein Gott, könnte es sein, dass .....

[Bild: 048-marengilzer.jpg]
Charakter: Berna Lonnert, Einwohnerin
Bild-Annäherung: Maren Gilzer, von 1988-1998 hochqualifizierte Buchstaben-Umdreherin beim Sat.1 Glücksrad
Zeitliche Relation: öhm, da möchte ich erst mal ein E kaufen ...
Bildbeispiele: zeitnahes Pressefoto
Sicherheit: 40%
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste