Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schwarze Auge - Book of Heroes (PC)
#61
Vielen Dank, aeyol. Das triggert mich nun schon :) Im positiven Sinn.
Also wenn sich hier eine Grppe zusammenfindet die ab und an einen kleinen Auftrag spielem öchte, wenn ich Zeit hab, bin ich gern dabei.

Alle Götter, hoffentlich wird das Spiel nicht versemmelt  :silly:
Ich spiele, also bin ich!
#62
Vorsicht Vorsicht, nicht zuviel hypen. Damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht! ;) (wofür dieses Entwicklerteam aber natürlich gar nichts kann)
#63
(28.04.2020, 14:50)aeyol schrieb: Als Releasetermin wurde heute der 9. Juni angekündigt. Bei amazon kann man ab 1.5. eine Collector's Edition vorbestellen.

Hatten wir diesen Launch Teaser schon? https://www.youtube.com/watch?v=uuYqta6c...e=youtu.be

Dafür dass es am 09. Juni erscheinen soll (also in weniger als 2 Monaten) ist bisher relativ wenig Konkretes zu sehen gewesen. Ich warte mal entspannt ab, was da kommt.
Ich bin eine Testsignatur
#64
(28.04.2020, 17:20)aeyol schrieb: Vorsicht Vorsicht, nicht zuviel hypen. Damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht! ;) (wofür dieses Entwicklerteam aber natürlich gar nichts kann)

Da hast Du natürlich recht. Ich versuche ja selbst immer nicht zu sehr zu hypen wenn es um ein potentielles neues DSA-Spiel geht. Allerdings fehlt mir Aventurien ziemlich seit ich das Pen&Paper nicht mehr spiele :( Da bin ich um jede Möglichkeit Aventurien wieder zu Besuchen froh und dankbar :)
Ich spiele, also bin ich!
#65
Ein neues, 2:45-Video gibt Einblicke in die Charaktererstellung:



Als Release-Datum wird am Ende des Videos der 9. Juni 2020 auf der Steam-Plattform genannt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#66
Wild River Games liefert heute das gleiche Video bezüglich Einblicke in die Charaktererstellung, diesmal allerdings komplett auf Deutsch.



Sehr praktisch für Interessierte, die das Video aus meinem Vorpost nicht vollständig verstehen konnten. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#67
Super, Danke, Crystal.

Ich will ehrlich sein, ich finde das was ich in dem Video sehe eigentlich bislang ganz OK.
Es beginnt mich einzufangen und macht Interesse auf mehr :) Eigentlich will ich sagen, dass das was ich sehe schon etwas mehr/besser ist als das was ich bislang erwartet habe. :D
Ich spiele, also bin ich!
#68
Seltsamerweise muss ich bei diesen Inrah-Karten immer an eine alte Fernsehwerbung denken....
-> https://www.youtube.com/watch?v=DbqcRG-CT30

:D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#69
Das mit den Karten sieht schön aus, ist aber unübersichtlich.

Nur 4 Rassen ist etwas wenig, ich vermute über DLC kommen noch welche dazu. Wobei mich das nicht grundsätzlich stört. Erst mal ein relativ preiswertes Grundspiel und der Ausbau kostet dann. Dann weiss man ob einen das Spiel gefällt oder nicht. Spielbare Demo wär zwar besser, aber wo gibt es das noch.

Nach meinen Eindruck geht das eher in Richtung Custom Player, was mir entgegen käme. Guild Wars 2 ist mir inzwischen viel zu umfangreich, wenn man nicht sehr viel Spielt und sich informiert kommt man gar nicht mehr mit.

Bin mal gespannt ob das wirklich Ende Juni schon kommt.
#70
Mich hat das bislang bekannte/gezeigte noch nicht allzu euphorisch gemacht. Optisch auf alle Fälle vorzeigbar. Aber zum eigentlichen Gameplay habe ich bisher recht wenig gesehen. Auch wie die Kämpfe ablaufen werden, ist nach dem, was bisher veröffentlicht wurde, nicht wirklich bewertbar. Und was die Story angeht ... es sollen mehrere Kurzgeschichten sein ... naja  :pfeif:

Ich warte mal ab, was da auf uns zukommt. Ich denke es wird entweder eine unerwartete Überraschung :)  oder ein nichtssagender Flop :cry: 

Hoffentlich nicht letzteres, davon haben wir in der Vergangenheit genug Beispiele gesehen.
Ich bin eine Testsignatur
#71
Es erinnert mich stark an die Charaktererstellung nach DSA 2 Pen & Paper Regeln.
#72
Es gibt ein neues Video

#73
Tada! Preview von Orkenspalter:



Edit Obi-Wahn: Video direkt eingebettet.
Ich bin eine Testsignatur
#74
Sieht doch weiterhin sehr interessant aus. Ich freue mich schon auf ein paar chaotische Forumsrunden!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#75
Ooooh dieser wehende Umhang bei der Charaktergenerierung! :D

Das mit den Karten finde ich auch sehr schön gelöst. Ich habe Bock auf das Spiel. :)
#76
Ich habe übrigens nachgefragt bezüglich Übersetzung der Namen, da mir im Let's Play englische Charakter- und Söldnernamen aufgefallen waren: Das Video zeigt noch einen alten Build, die Namen sind mittlerweile wohl übersetzt. Nur wenn ein Spieler die englische Version startet, da einen Charakter generiert und dann zu Deutsch wechselt, werde der Name nicht übersetzt.

Und Gegenstandsübergabe an Mitspielercharaktere funktioniert per Drag & Drop auf den Boden. So können andere Charaktere die Gegenstände einsammeln. Das wurde aus Zeitgründen so umgesetzt.
Einen Gegenstand aufs Portrait eines anderen Charakters zu ziehen, wie man es zum Beispiel aus Baldur's Gate oder auch aus der NLT kennt, wäre nett gewesen, hätte aber bei Spielercharakteren auch eine Bestätigung erfordert (für Gegenstände, die der Spieler ja vielleicht gar nicht haben will ;) ).
Item-Übergabe per Fußboden kennt man ja auch aus Diablo.

Dass den Entwicklern die Zeit davonrennt, kann ich mir allzu lebhaft vorstellen. Ich hoffe, sie werden nicht zu unangenehme Kompromisse eingehen müssen, um das geplante Releasedatum einzuhalten.
#77
(28.05.2020, 21:49)aeyol schrieb: Und Gegenstandsübergabe an Mitspielercharaktere funktioniert per Drag & Drop auf den Boden. So können andere Charaktere die Gegenstände einsammeln. Das wurde aus Zeitgründen so umgesetzt.

Im Orkenspalter-Preview, das turrican verlinkt hat, wird der Gegenstandsaustausch bei 47:28 Min. veranschaulicht. :) Da lassen sie Beute auf den Boden der Taverne fallen, so dass die Mitspieler sich das entweder anschauen oder es aufnehmen können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#78
Zweiter Teil von Orkenspalter:

Ich bin eine Testsignatur
#79
So langsam muss man aufpassen, dass man sich nicht alles spoilern lässt. ;)
#80
Der Launch-Trailer vor dem Release: Veröffentlichung ist HEUTE gegen 19:00 Uhr auf Steam.

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste