Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Talentsteigerungsversuche (Magier)
#1
Ich habe dieses Problem beim Stufenanstieg von 7 auf 8 bei meiner Magierin.



Wie üblich: auf maximale Zaubersteigerung zugunsten Astralenegie verzichtet, 5 Zaubersteigerungen in Talentsteigerungen umgewandelt -> 10 Talentsteigerungsversuche, 35 Zaubersteigerungsversuche
Wiederholt, das Gleiche. Neu gestartet, wiederholt - das Gleiche (war zum Glück nur ein Kampf dafür nötig)



Das ist mir arg wenig, die müßte ja eigentlich 15+5= 20 Versuche haben, aber durch die Umwandlungen auch deutlich weniger Zuabersteigerungen.

Ich hatte aber auch vorher schon bei anderen Chars seltsame Anzahlen von Versuchen wie 19...

- Importiert aus Schick (dort waren alle Steigerungsversuche verbraucht)

- Bestseller Games-18-CD


Hat jemand eine Idee, woher das kommt? Hat der Namenlose seine Hand im Spiel?
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Zitieren
#2
Vielleicht aus Versehen das Gegenteil gemacht? Man kann ja auch Talentsteigerungen in Zaubersteigerungen umwandeln...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
(19.08.2019, 22:16)Alrik Alrikson schrieb: Vielleicht aus Versehen das Gegenteil gemacht? Man kann ja auch Talentsteigerungen in Zaubersteigerungen umwandeln...

a) Das paßt schon rechnerisch nicht. Dann müßten es 45 Zaubersteigerungsversuche sein
b) 2mal wiederholt, da paßt man dann schon deutlich auf

Ich habe es erstmal beiseite gelegt...
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Zitieren
#4
10 Talent und 35 Zaubersteigerungen sind doch normal, wenn man 5 Versuche schiebt und zu Gunsten von 3-8 AE auf 10 Steigerungen verzichtet. Da kommt aber immer eine Abfrage. Und von Stufe 7 auf 8 sollte es sich nicht anders verhalten als von Stufe 4 zu Stufe 5 beispielsweise.

Oder hast du nicht die Option auf die zusätzliche AE gezogen?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
Generell wandle ich Zaubersteigerungen in Talentsteigerungen um und verzichte auf Zaubersteigerungen zugunsten AE (Was bringem mir nutzlose Zauber, wenn ich für die wichtigen schon zu wenig AE habe?).

Die Magierin müßte dann 15+5 = 20 Talentsteigerungen und 25 (40-5-10) Zaubersteigerungen haben (hatte sie in Schick auch).

Und ich meine mich auch zu erinnern (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, nur so 90%), daß vorher schon bei einem anderen Char (Elfe? oder Zwergin) so ein ungewöhnlicher Wert zur Verfügung stand. Ich meine 19 Versuche.

Sieht für mich eher buggy aus,

Vielleicht installiere ich Schweif irgendwann nochmal neu. Zur Zeit habe ich es zur Seite gelegt.
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Zitieren
#6
Soweit ich mich erinnern kann, gab es nur in Schick genau eine einzige Stelle, an der sowas vorkommen konnte: Wenn die Streunerin Harika die Gruppe verließ, gab es (ich meine: pro Held) einen Steigerungsversuch auf "Schleichen", der dann beim nächsten Stufenanstieg schon verbraten war. Da hatte man dann nur noch 19 statt 20, ggf. angepasst um die Verschieber Zauber zu Talent oder umgekehrt.

Aber wie gesagt: Das ist Erinnerung und schon was her.

Alles andere scheint buggy zu sein.
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#7
(28.08.2019, 19:37)Praiodan schrieb: Soweit ich mich erinnern kann, gab es nur in Schick genau eine einzige Stelle, an der sowas vorkommen konnte: Wenn die Streunerin Harika die Gruppe verließ, gab es (ich meine: pro Held) einen Steigerungsversuch auf "Schleichen", der dann beim nächsten Stufenanstieg schon verbraten war. Da hatte man dann nur noch 19 statt 20, ggf. angepasst um die Verschieber Zauber zu Talent oder umgekehrt.

Ah ja, das erklärt die 19 Talentsteigerungen, da ich Harika kurz vor Schluß von Schick noch angeheuert und entlassen hatte. :up:

Mal sehen, irgendwann mal wieder. Oder doch lieber Schick, macht mir mehr Spaß als Schweif. (Und ob man nun 10x oder 20x "mißlungen" hat...)
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste