Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ProGammaX
#1
Kenn jemand von euch diesen DOSBox-Game-Launcher oder würde ihn gerne einmal ausprobieren? Mich würden eure Erfahrungen/Eindrücke interessieren: https://progammax.webs.com/data/pages/en/home.html
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
Vielen Dank für den Link, das liest sich sehr interessant. Leider ist die letzte Aktualisierung von 2016 und der Programmierer schreibt auf der Facebook-Seite, dass er eine große Überarbeitung des Programmcodes vor hat, diese aber nicht compiliert bekommt. Und wegen Zeitmangel das auch nicht so schnell geht.

Von daher stehe ich dem Programm zwar nicht grundsätzlich ablehnend, aber dafür abwartend gegenüber. Denn 100% fehlerfrei scheint es nicht zu sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Du hast Recht. Ich habe selber schon 2 Fehler gefunden.

1. Wenn ich ein Image mit DOSBox direkt mounten will (nicht ein in Windows gemountetes Image einbinden), darf ich bei der Auswahl keinen Doppelklick ausführen, sondern muss die Datei nur markieren und anschließend auf "OK" klicken, sonst springt er in die Konfiguration eines beliebigen anderen Spiels, das sich in der Spieleliste befindet. Sehr merkwürdiges Verhalten.

2. Bei Wing Commander 3 startet er ohne Ausnahme die setup.exe, anstatt der wc3.exe, selbst wenn erstere ausgewählt ist. Ebenfalls sehr merkwürdig.

Ja, natürlich, es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn eine Software lange nicht gewartet/aktualisiert wurde. Jedoch stehe ich auf den Standpunkt, was alt ist, ist nicht zwangsläufig schlecht. Im Gegenteil, es gibt einige alte Dinge, die trotz einiger negative Aspekte besser sind, als viele neuere Dinge. Aus dem Grund spiele ich ja auch noch die Nordlandtrilogie. :D

Edit: Korrektur zu 2.: die wc3.exe wird gestartet, begibt sich aber ausnahmslos in den Setup- bzw. Konfigurationsmodus. Dort kann er das Savegame-Verzeichnis nicht anlegen (wohl eine Eigenheit von Wing Commander 3) und weigert sich, das eigentliche Spiel zu laden. Starte ich das Spiel regulär über die DOSBox, startet er direkt das Spiel ohne jede Komplikation.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste