Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist besser? Das schwarze Auge oder Dungeons & Dragons
#10
Den Zwölfen zum Gruße!

(16.03.2021, 19:44)Crystal schrieb: In diesem Zusammenhang hat Orkenspalter TV gestern ein neues Video veröffentlicht, welches DSA mit D&D vergleicht.

Das ist ja wirklich gut gelungen! Mir fehlte noch ein Aspekt: Man hat mit DSA ein eigenes System speziell für den deutschsprachigen Markt geschaffen und damit einmal etwas anderes gemacht, anstatt einfach "was auch immer aus Amerika kommt" zu übernehmen - im Guten wie im Schlechten.

Ich kenne die Geschichte so, dass die Leute hinter D&D zuviel Geld für die deutschsprachige Lizenz haben wollten, so dass DSA aus dem Boden gestampft wurde. So verliert man einen Markt.

Was für D&D angedeutet wurde, kam für DSA vielleicht etwas kurz: Natürlich gab es auch da Entwicklungen und einige Irrwege. Für die 5. Auflage vermisse ich noch ein Pendant zu "Wege der Helden" - das eine Regelbuch, das man sich als Spieler kauft, um seine Charaktere zu generieren.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist besser? Das schwarze Auge oder Dungeons & Dragons - von Kunar - 22.03.2021, 20:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste