Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundtrack
#1
Hallo,

eine Frage zum Soundtrack von Schicksalsklinge HD, das Intro-Video zu Soviet Corps (Panzer Corps / Panzer General) hat eine Musik, die ich noch von Panzer Corps kenne - plus Video. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Zufall ist.


Gruß
Patrick Libuda
Zitieren
#2
Wie genau lautet denn jetzt die Frage? :think:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
Die Musik ist keine Neuentwicklung sondern "nicht exklusiv" eingekauft. Ein anderes Stück wird in einer Fernsehwerbung eingesetzt.
Zitieren
#4
Na und?

Sowas kommt bei kleinen Indie-Studios vor, die nur das Nötigste investieren können. Das selbe gilt auch für viele Grafikassets im Spiel. Die Häuser wirst du auch in anderen Spielen finden. Die Charaktermodelle der Spielercharaktere vermutlich eher nicht, weil zu hässlich. ;)

Aber genau dafür gibt es Musiklizenzierungsplattformen und Assetstores.

Beim zweiten Teil war dann offenbar das Geld für einen eigenen Komponisten da - aber was hat es geholfen?
Zitieren
#5
(13.09.2019, 23:29)Alrik Alrikson schrieb: Wie genau lautet denn jetzt die Frage? :think:

ganz einfach, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Musik zu Schicksalsklinge HD quasi generic Unity-Zeugs war und weil in diesem Fall die Übereinstimmung so deutlich war, habe ich halt einfach mal, selbst wenn mit ein paar Jahren Verzögerung, besagte Frage einfach mal so ans Plenum geschickt ;-)

o.k., man kann natürlich auch unter Schicksalsklinge HD die "Original-Musik" anwählen, das heißt jedoch leider nicht, dass die entsprechenden Musikstücke auch an den entsprechenden Stellen erklingen...
Zitieren
#6
(14.09.2019, 22:53)patricklibuda schrieb:
(13.09.2019, 23:29)Alrik Alrikson schrieb: Wie genau lautet denn jetzt die Frage? :think:

ganz einfach, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Musik zu Schicksalsklinge HD quasi generic Unity-Zeugs war und weil in diesem Fall die Übereinstimmung so deutlich war, habe ich halt einfach mal, selbst wenn mit ein paar Jahren Verzögerung, besagte Frage einfach mal so ans Plenum geschickt ;-)

o.k., man kann natürlich auch unter Schicksalsklinge HD die "Original-Musik" anwählen, das heißt jedoch leider nicht, dass die entsprechenden Musikstücke auch an den entsprechenden Stellen erklingen...

Verstehe. Hatte seinerzeit die Originalmusik ausgewählt, da ist mir nur die, von Dir bereits genannte, Willkürlichkeit der Tracks aufgefallen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste