Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist der Wirt?
#1
Guten Tag zuerst ma, und dann gleich die Frage: Wo ist Roskop?


Klar, hinter seinem Thresen am Sanften Ochsen steht er nimmer, so ist ja auch der Plan. Doch auch in der Schlucht isser nicht aufzufinden.
Dabei muß ich zugeben, ich habe die Mod vielleicht nicht ganz im Sinne des Erfinders gespielt; sprich Semirhija als Begleiter. Aber die Verlockung eine rein magische Party zu spielen, besonders in Tie'Shianna, war zu groß.

Na wie auch immer, ich habe mal ein savegame hier (*) abgelegt, mich interessiert vor allem wo bin ich falsch abgebogen? Sprich welche Voraussetzungen müssen gegeben sein damit Roskop in der Schlucht vor der Wildsau her im Kreis rennt?



* https://anonfiles.com/daz4C77enf/save_7z
Zitieren
#2
(04.10.2019, 13:47)Aboll schrieb: Dabei muß ich zugeben, ich habe die Mod vielleicht nicht ganz im Sinne des Erfinders gespielt; sprich Semirhija als Begleiter.

Ich weiß jetzt leider nicht, was du damit meinst. Semirhija kannst du eigentlich nur temporär als Begleiterin haben.

Was Roskop angeht, bist du den Hinweisen des Boron-Geweihten gefolgt? Dann musst du auf Archon Megalon getroffen sein, der dir den entscheidenden Hinweis auf den Wirt gibt. Falls nicht solltest du das nachholen. Wenn ich mich richtig erinnere (KS ist schon so lange her) dann erscheint Roskop erst nach diesem Gespräch in der Schlucht.
Zitieren
#3
Zuerst ma Danke das man sich überhaupt noch die Mühe macht. Und richtig, Semirhija ist nur als temporärer Gastcharakter gedacht. Aber, wenn man die Schatten in Thurstein nicht bekämpft, zum Beispiel nur versteinert, kann man sie als ständiges Mitglied der Party mitnehmen. Das meinte ich mit nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Sie ist übrigens recht wertvoll, kann sie doch Alchemie und damit muß dieses Handwerk kein anderer Char erlernen. Auch die wichtigsten Kampfzauber sind passabel geskillt. Allerdings kommt sie nicht über Stufe 10, ihre Gesamt-EP sind wenn man sie bekommt bei 0.
Ich habe sie dann mit nach Tie'Shianna genommen und auch die Schatzsuche erst mit ihr begonnen. Außerdem habe ich mir die Forscher in Nöten, übrigens auch eine schöne Mod, 'aufgespart'. Damit kammen dann auch ein paar Erfahrungspunkte für Semirhija zusammen. Wie bereits oben beschrieben, der Reiz war eine rein magische Party zu spielen: Sharlatan, Fayris, Jaakon und Semirhija.
Doch nun noch mal zu dem Problem. Gesprochen habe ich mit Nirulf, dann Gerling und den fahrenden Söldnern. Danach zum Borongeweihten, mit ihm gesprochen und den Weg hoch zum Magierturm (An diesem Punkt habe ich das Savegame erstellt). Dort erscheint dann auch Archon Megalon und klärt über den Verbleib des Wirtes auf. Also Rauchfakel in die linke Hand und durch den Dunklen Wald in die Schlucht ... nur ist dort weder Wildsau noch Roskop.
Nun gut, dann eben ohne diesen Quest weitergespielt. Allzuweit gings allerdings nicht, spricht man Nirulf während der Alrik-Queste an kommt ein Nebula.
Na wie auch immer, ich finds ja toll das sich überhaupt noch jemand um dieses Spiel und auch die Mod kümmert.
Nun werde ich den Ärger in der Diebesgilde komplett ignorieren und mal ein Savegame rauskramen bevor ich diesen Gildenstern anspreche.
Zitieren
#4
Okay, dann ist soweit alles richtig gelaufen. Ich werde dann morgen mal einen Blick auf dein Save werfen. Zuerst muss ich mir aber ein lauffähiges AFdZ mit PG und KS erstellen.

Da ich hier regelmäßig vorbeischaue, beantworte ich Fragen zu unseren Mods natürlich immer noch. :)
Zitieren
#5
Ich habe es gefunden. Am Anfang der Schlucht ist ein Trigger nicht ausgelöst worde. Mit diesem angepassten Save sollten Wirt und Wildschwein erscheinen.

https://my.hidrive.com/lnk/nxkAzhrM
Zitieren
#6
Danke, werd's über die Woche mal ausprobieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste