Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modding von Zaubern
#1
Hallo allerseits,

ich modde hobbymäßig DraSa und würde mich gerne näher mit der Bearbeitung/Veränderung von Zaubern beschäftigen. Wo genau sind die Effekte der Zauber in den Datenbanken hinterlegt?

LG Drago
Zitieren
#2
Hallo Drago, Du moddest hobbymäßig Drakensang, findest aber die Zauber nicht?
Etwas mehr Hintergrundinformationen zu Dir und Deinem Problem wären schon ganz nützlich.
Zitieren
#3
Ich hätte ja auch gedacht, dass jemand, der modde,t auch weiß wo die Zauber sind. Aber um die Fage zu beantworten: sie sind in der staic.db4, Tabelle _Template_Zauber (ist auch irgendwie naheliegend, oder?) ;)
Zitieren
#4
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mir geht es um die konkreten Effekte der Zauber ergo z.B. wie viel Schaden macht ein Angriffszauber oder bei welchem Modifikator spawnt welche "Hilfreiche Tatze". Dies ist für mein Verständnis in der Tabelle Template_Zauber nicht ersichtlich.
Zitieren
#5
Diese Informationen sind leider in den Spieldatenbanken nicht hinterlegt, sondern - so meine Vermutung - fest verdrahtet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste