Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mods Forscher, KS & Alrik laufen nicht
Danke für deine wahnsinnige Mühe und die ganze Aufklärung. So viele Kekse kann man ja gar nicht backen, wie du verdient hast. 
Die Datensätze in den Tabellen, das sind doch die Zeilen, richtig?

game.db4 im Ordner profiles\default:  Tabelle _Instance_NPC hat 897 Zeilen
gamea1.db4 im Ordner db: Tabelle _Instance_NPC hat 1098 Zeilen

Edit: Wenn die gleich groß sein sollten, scheint da irgendwas nicht richtig zu sein. Offenbar wird nicht die gamea1.db4 übernommen. Ich überprüfe mal die Original-game.db4 aus dem db Ordner, Moment.

Edit 2: Die game.db4 im Ordner db (dem Installationsordner) hat 895 Zeilen.
Dann startest du ganz offensichtlich nicht PG, sondern AFdZ. Da die Mod aber in PG installiert sind, hast du sie auch nicht beim Start. Um AFdZ zu starten wird die Datei drakensang.exe verwendet und für PG die Datei drakensanga1.exe. Den Unterschied solltest du aber auch schon im Startbildschirm sehen. Bei PG sind dort ein paar Thorwaler im Vordergrund.
*den Kopf an die Wand hau* Danke. Auf diesen idiotischen Fehler meinerseits wäre ich echt nicht gekommen (ich wusste gar nicht, dass man PG installieren und trotzdem nur AfdZ starten kann). Wieder was gelernt. Ich probier jetzt mal aus, wie es richtig geht, und melde mich nochmal.
Das geht auch nur, wenn man wie du bzw. ich beide Speile einzeln hat. Wenn du das Spiel über Steam erwirbst oder die Complete Saga, dann ist der Start ohne Addon nicht möglich.
Ich hätte mir doch irgendwann die Gold Edition zulegen sollen, dann wäre das alles nicht passiert.
Hab jetzt "richtig" neu gestartet und einen Speicherstand angelegt, die game.db4 im Profile ordner hat in der Tabelle _Instance_NPC jetzt 1098 Einträge, als letztes den Stummen Alrik. Ich schätze mal, das war tatsächlich der Grund für das ganze Drama - peinlich aber wahr. Ich geh jetzt nach Nadoret gucken, ob er da steht, aber ich schätze, da wird nix mehr schief gehen.
Schön, dass es jetzt klappt. Ich hätte sonst auch Keine Idee mehr gehabt, woran es gelegen haben könnte.

Noch ein kleiner Tipp: Warte mit der Installation von KS, bis du das Spiel durch hast und verwende dann den Savegamepatch. Wenn ich mich richtig erinnere, könnte es sonst passieren, dass eine Quest aus der Mod wegen eines zu früh freigeschalteten Dialogs getriggert wird.
Danke für den Tipp und auch nochmal ein riesengroßes Dankeschön für die ganze Hilfe! Es ist echt super, dass man hier immer noch Unterstützung bekommt, das ist ja nach der langen Zeit überhaupt nicht selbstverständlich. Und falls ihr mal jemand braucht, der euch was für euer neues Drakensang-Projekt einspricht, da mach ich gerne mit, wenn es soweit ist.

Ich hab trotzdem noch eine (hoffentlich allerletzte) Frage, eigentlich zwei.
Ich hab alles nochmal komplett neu installiert (AfdZ, PG, Forscher + Patch, KS + Patch 1.1 + Patch 1.2, Alrik, Fixpack...) und bin jetzt mit meinem Probespiel in Nadoret - Alrik ist da und lässt sich ansprechen, Yetomold Zornbold auch, aber der Beilunker Reiter hat kein Paket dabei...
Die Bonus-Items sollten doch in KS enthalten sein, oder? (Frage 1).

Ich hatte nämlich fest vor, mit Jaakon UND Fayris zu spielen. Kann ich KS auch über F&J Spielstände patchen, oder gibt es dann Probleme? (Frage 2) In dem Fall wäre es nämlich doch praktischer, KS von Anfang an mitlaufen zu lassen. Der zu früh freigeschaltete Dialog, ist das der mit dem Knecht im Jagdrevier? Oder mit den Trollen unter der Brücke? Ich kann mich dunkel erinnern, davon gelesen zu haben. Das dann entsprechend zu vermeiden (bzw. häufig genug abzuspeichern) wäre ja dann auch nicht das Problem.
(27.10.2019, 01:04)Glauke schrieb: ...aber der Beilunker Reiter hat kein Paket dabei...
Die Bonus-Items sollten doch in KS enthalten sein, oder? (Frage 1).

Hallo Glauke. Die Codes für die Bonus-Items müssen nach jeder Neu-Installation manuell im Hauptmenü des Spiels unter dem Menüpunkt "Extras" eingegeben werden.
Die Liste der Codes findest du hier. Danach erst wirst du vom Beilunker Reiter angesprochen, mit KS oder der Reihenfolge der Installationen hat das nichts zu tun.

Zu Frage 2 schalte ich wieder um zu Lord Demon. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Dann übernehme ich mal wieder. :) 

Die zu früh freigeschalteten Dialoge sind, glaube ich, die Söldner, die am Sanften Ochsen stehen und die Trolle in Nadoret. Letztere solltest du nicht wieder ansprechen, nachdem du die Trollquest abgeschlossen hast. Am besten vorher speichern. Mit dem Knecht im Jagdrevier gab es auch häufiger Probleme, die konnte ich bei mir allerdings nicht nachvollziehen. Falls du irgendwo hängst, kannst du dich gerne wieder melden.

Zu Fayris und Jaakon: KS solltest du auch in ein Spiel mit den beiden patchen können. Probleme mit KS schließe ich aber nicht aus, wenn beide gleichzeitig in der Gruppe sind. Einiges wird über Begleiterdialoge ausgelöst und wir haben dabei nicht berücksichtigt, dass man Fayris und Jaakon dabei hat. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, an welchen Stellen das passiert, wenn du auf die Katze in Nadoret triffst, aber auf jeden Fall.

Mit Fayris und Jaakon zu spielen, war damals eigentlich nur ein Nebenprodukt bei der Erstellung der Mod. Es gings uns nur darum, die Begleiterdialoge mit beiden zu testen. Da sich dann herausstellte, dass viele Interesse daran hatten beide in der Gruppe zu haben, haben wir das noch als Zusatzpatch aufgenommen.
Damit wären jetzt wohl alle Fragen geklärt. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Danke, danke, danke, diesmal an euch beide! :jippie:

@Lord Demon: Arbeitet ihr eigentlich noch an eurem Drakensang-Projekt, oder habt ihr das auf Eis gelegt?
(27.10.2019, 09:14)Glauke schrieb: @Lord Demon: Arbeitet ihr eigentlich noch an eurem Drakensang-Projekt, oder habt ihr das auf Eis gelegt?

Lass es mich so formulieren: Das Projekt ruht im Moment aus einer Vielzahl von Gründen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste