Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfoption - Sichern
#1
Halli Hallo! :D
Ich bin neu hier und hoffe hier auf Hilfe zu treffen *verzweifel* xD
Ich werd noch wahnsinnig bei dem Versuch herauszufinden was die Kampfoption "Sichern (3)" macht!!!
Erhöht sich die Parade? Unterstützt man Helden auf dem Nachbarfeld? Was zur Hölle tut es?? xD

Man verzeihe meine geladene Schreibweise, ich sitz schon seit knapp 2 Stunden an Google :'D

Ich würde mich jedenfalls freuen falls man mir hier weiterhelfen kann ;)
Danke und Die Zwölfe zum Gruße! ^^
Zitieren
#2
Um die Bedienungsanleitung zu zitieren:
Die Schicksalsklinge - Bedienungsanleitung - Seite 53 schrieb:Sichern bedeutet, daß der Held an seinem jeweiligen Standort bleibt und jeden Gegner angreift, der in seine Reichweite (also die Vier ihn rechtwinklig umgebenden Felder) kommt. Dabei sind seine Abwehrfertigkeiten wie bei der Option Angriff vorsichtig verbessert. Sichern kostet 3 Bewegungspunkte und beendet die Aktionen des Helden für diese Runde, egal wie viele BP er noch übgrig hat.
Zitieren
#3
@Borbaradwurm: da ist IMHO aber ein Fehler in der Bedienungsanleitung - denn wie im zweiten Satz richtig steht, greift der Held in dieser Runde eben nicht an, auch keine Gegnier "in seriner Reichweite".
Zitieren
#4
Ich nehme an, das Feature "Sichern" war geplant, eingebaut zu werden. Aber weil das Spiel dann rauskommen sollte, war keine Zeit mehr oder es gab technische Hürden, die die Programmierer nicht überwinden konnten und so passiert bei "Sichern" das gleiche wie bei "Abwarten", nämlich nichts, außer, dass der Held in dieser Runde nicht mehr dran ist und dann - mit hoher Wahrscheinlichkeit - zu Beginn der nächsten Kampfrunde als erster dran ist.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#5
Verstehe ich nicht ganz. Gibt es Hinweise (oder gilt es gar als gesichert), daß "sichern" nicht wie in der von Borbaradwurm zitierten Anleitung funktioniert? Daß die aktuelle Runde für den Helden beendet ist (und er daher auch nichts mehr macht), ist klar. Aber in der Folgerunde würde er eventuell in Nachbarfelder eintretende Gegner (wie beschrieben) mit "vorsichtigem Angriff" beharken, oder nicht? :think:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#6
du meinst dass er von selber angreift wenn das passiert? das glaube ich kaum dass das implementiert ist. Wäre was für den Echtzeitkampf, aber wir haben hier ja Rundenkampf. Irgendeinen Grund muss es ja haben dass man es rausgenommen hat.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
(24.03.2022, 22:02)Lippens die Ente schrieb: du meinst dass er von selber angreift wenn das passiert? das glaube ich kaum dass das implementiert ist. Wäre was für den Echtzeitkampf, aber wir haben hier ja Rundenkampf.

Passen würde es schon für den Rundenkampf. Der Held spart seine Attacke auf und setzt sie ein, sobald eines der 4 Nachbarfelder betreten wird.

Ich erinnere mich, dass ich früher immer "Sichern" anstelle von "Abwarten" gewählt hatte, weil es sich besser anhört. Aber einen Unterschied habe ich nie festgestellt. An die Beschreibung in der Anleitung kann ich mich nicht erinnern. Klingt ja eigentlich ganz interessant.
Zitieren
#8
Ist "Abwarten" nicht, dass man den Helden ans Ende der Aktionsreihenfolge der Kampfteilnehmer setzt, während "Sichern" einfach die Runde des Helden beendet, ohne eine Aktion auszuführen?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
(25.03.2022, 13:42)Alpha Zen schrieb: Ist "Abwarten" nicht, dass man den Helden ans Ende der Aktionsreihenfolge der Kampfteilnehmer setzt, während "Sichern" einfach die Runde des Helden beendet, ohne eine Aktion auszuführen?

Du meinst, dass man nach "Abwarten" am Ende der Runde, wenn alle anderen dran waren, nochmal gefragt wird was man tun will? Keine Ahnung, schon möglich. Das müsste man mal mit BrightEyes gegenchecken.
Zitieren
#10
brauchst du gar nicht, man weiß ja dass jeder im Kampf genau einmal in jeder Runde drankommt. Kommt also wenn ein Held abwartet ein anderer Kampfteilnehmer ein zweites Mal dran bevor er wieder dran ist ist die Frage zu verneinen, in jedem beliebigen Kampf also zu testen. Ich könnte es heute Abend machen, wenn ihr wollt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#11
Kannst du gerne tun, Lippens. Würde mich auch sehr freuen, da ich selbst es in absehbarer Zeit kaum werde testen können.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#12
(26.03.2022, 11:59)Lippens die Ente schrieb: brauchst du gar nicht, man weiß ja dass jeder im Kampf genau einmal in jeder Runde drankommt. Kommt also wenn ein Held abwartet ein anderer Kampfteilnehmer ein zweites Mal dran bevor er wieder dran ist ist die Frage zu verneinen, in jedem beliebigen Kampf also zu testen. Ich könnte es heute Abend machen, wenn ihr wollt.
So ist es und ich meine, das auch schon genau so beobachtet zu haben, also, dass die Runde für den Held erledigt ist, wenn man auf "Abwarten" geht, ebenso wie für "Sichern", dass es da also keinen Unterschied gibt. Aber bitte, Lippens die Ente, test es, damit wir Gewissheit haben!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#13
Naja, selbst wenn bei "abwarten" die Runde ebenfalls beendet sein sollte, heißt das ja noch lange nicht, daß es da keinen Unterschied zu "sichern" gibt. Das ist ja, was mich irritiert an der Sache. Ich meine mich zu erinnern, daß dieses "automatische Feindbeharken bei Eintritt in die Reichweite" sehr wohl funktionierte, weshalb ich auch stets "sichern" wählte.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#14
ich kann ersteres verifizieren, was ich nicht überprüfen kann ist ob die Parade in der nächsten Runde erhöht ist wenn man sichern gewählt hat. Kann gut sein, jedenfalls kommt der Held nach Sichern / Abwarten nicht mehr dran.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#15
(27.03.2022, 13:47)Lippens die Ente schrieb: jedenfalls kommt der Held nach Sichern / Abwarten nicht mehr dran.
Ja und er kommt in der nächsten Kampfrunde ziemlich wahrscheinlich als erster dran (oder als einer der ersten).
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#16
die Frage ist ob es sowas wie Initiative gibt. Bei mir hat es den Anschein als würde das einfach ausgewürfelt. Mut spielt jedenfalls keine Rolle, sonst wären Zant und Co immer zuerst dran, sind sie aber nicht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste