Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MT-32 MIDI Musik für CD Version
#21
jaa es klappt, ich danke dir sehr!!! :)
Zitieren
#22
(28.04.2022, 14:16)lopez72 schrieb: ich würde auch gerne mt-32 midi sound in meiner deutschen dsa1 cd version hören und habe schon fast alles ausprobiert.

Zuerst Patch installieren:

http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/li...ipatch.zip

Dann SOUND.CFG im Hex Editor öffnen. Die ersten zwei bytes sind 20 02 und müssen auf 30 03 geändert werden. Dann die SOUND.ADV Datei löschen und MT32MPU.ADV auf SOUND.ADV kopieren.
Zitieren
#23
OK, dann ist es doch nur ein Treiberproblem und hängt nicht mit der EXE zusammen. Danke für den Tip.
Zitieren
#24
ich danke euch wirklich, es funktioniert tadelos, höchstens die soundgeräusche sind etwas zu laut im vergleich zur mt32 midi musik, aber das könnte man ja sicherlich in der dosbox dann noch mal anpassen.

nur der vollständigkeitshalber: ein abspielen der mt32 midi musik in der diskettenversion (Version 1.06) ist nicht möglich richtig?
weil da konnte ich bis jetzt nur soundblaster musik einstellen
Zitieren
#25
(29.04.2022, 17:09)lopez72 schrieb: ich danke euch wirklich, es funktioniert tadelos, höchstens die soundgeräusche sind etwas zu laut im vergleich zur mt32 midi musik, aber das könnte man ja sicherlich in der dosbox dann noch mal anpassen.
Mit "mixer sb" kann man die Lautstärke für die soundblaster ändern, z.B. "mixer sb 25". Man kann auch die Stereokanäle separat einstellen, z.B. "mixer sb 25:70". Der Wertbereich ist 0..100. Man sollte das im "[autoexec]" Bereich der .conf Datei eingeben.

Zitat:nur der vollständigkeitshalber: ein abspielen der mt32 midi musik in der diskettenversion (Version 1.06) ist nicht möglich richtig?
Richtig. Die Diskettenversion hat keine treiber dafür und die MIDI Musik ist wahrscheinlich überhaupt nicht vorhanden.
Zitieren
#26
(29.04.2022, 19:37)RealNC schrieb: Richtig. Die Diskettenversion hat keine treiber dafür und die MIDI Musik ist wahrscheinlich überhaupt nicht vorhanden.

Zumindest die englische Diskettenversion benutzt MT32. Die deutsche spielt TFMX (siehe hier).
Zitieren
#27
ihr seid großartig, vielen dank für die infos :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste