Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MT-32 MIDI Musik für CD Version
#11
(21.11.2019, 23:20)RealNC schrieb:
(21.11.2019, 21:17)Rabenaas schrieb: Daher empfehle ich, dass Du das Spiel neu installierst, den Patch anwendest und das Ergebnis so nimmst, wie es ist. Der MIDI-Soundfont wird dann ja in Deinem MIDI-Gerät außerhalb von DOSBox eingestellt.
Wie gesagt, nach dem patchen bekommt man AdLib Musik, nicht MIDI das durch die MPU-401 gesendet wird. Und außerdem sind die MIDIs für MT-32 gedacht, nicht für General MIDI.

Am ende hab ich das Problem gelöst. Hab DSA 2 installiert und auf MT-32 eingestellt. Dann in DATA\SOUND.CFG reingeschaut. Es hat das gleiche Format wie DSA 1! Man muss die ersten zwei Bytes auf 30 03 setzen. Dann bekommt man eine "Hardware nicht gefunden" Fehlermeldung. DSA 2 kopiert MT32MPU.ADV auf SOUND.ADV. Wenn man das gleiche in DSA1 macht, dann funktioniert alles.

Das Spiel hat hat jetzt volle MT-32 Musik :-)

bist Du sicher? eigentlich soll der CD-Soundtrack digitalisiertes MT-32 sein

für den Grund, warum ich frage, siehe hier, ab Post Nr. 33

https://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=5368&page=2

von daher würde ich gerne wissen, wie bei Dir die englische (einfach Installationssprache auf englisch umstellen unter Properties/Eigenschaften)  im MT-32-Modus  klingt - sowohl deutsche CD-Version als auch die englische Floppy-Version  von Die Schicksalsklinge  verwenden, wie gesagt,  die Miles-Engine - wenn die von Dir frisierte deutsche  CD-Version  exakt so klingt, wie die englische Floppy-Version, dann klingt sie trotz Hardware-MT-32 nicht so, wie sie ursprünglich klingen sollte

von daher war ich auch so überrascht, dass mein SC-55 im MT-32-Modus mit der englischen Version besser klang, als mein echtes MT-32 (siehe unter oben genannten Link  Post Nr. 39)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MT-32 MIDI Musik für CD Version - von RealNC - 21.11.2019, 03:51
RE: MT-32 MIDI Musik für CD Version - von patricklibuda - 21.12.2019, 17:35
RE: MT-32 MIDI Musik für CD Version - von NRS - 10.08.2020, 09:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste