Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MT-32 MIDI Musik für CD Version
#14
(25.07.2020, 23:14)Crystal schrieb:
(25.07.2020, 22:34)patricklibuda schrieb: Habe zwischenzeitlich eine Floppy-Version der Schicksalsklinge gefunden - hatte sie jahrelang und es schlicht vergessen.

PC-Joker Cover-CD 01/2001

Handelt es sich um diese hier -> https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...3#pid23093

(25.07.2020, 22:34)patricklibuda schrieb: Ich würde gerne Roland MT-32-/CM-32L-Musik ausprobieren, um zu gucken, ob der CD-Soundtrack wirklich wie der Roland-Soundtrack der Floppy-Version klingt. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, den Soundkram umzukonfigurieren. Besagte Version ist leider bereits auf Adlib/Soundblaster vorkonfiguriert.

Was tun?

Die Datei SOUND.CFG löschen und mit SOUND.BAT neu erstellen lassen. Wenn du die Soundblaster-Settings behalten möchtest, einfach umbenennen und trotzdem mit der Batch-Datei eine neue CFG erstellen.

1) Ja

2) Es ist halt die deutsche Floppy-Version und die hat keine CFG-Datei, die man löschen könnte - Das war halt nur bei der englischen der Fall (Miles-Engine wie bei der deutschen CD-Version oder Sternenschweif deutsch und englisch).

Weiß irgend jemand von Euch, wo bei der deutschen Floppy-Version die Sound-Settings gespeichert werden? Ich vermute in der Exe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MT-32 MIDI Musik für CD Version - von RealNC - 21.11.2019, 03:51
RE: MT-32 MIDI Musik für CD Version - von patricklibuda - 26.07.2020, 11:03
RE: MT-32 MIDI Musik für CD Version - von NRS - 10.08.2020, 09:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste