Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MT-32 MIDI Musik für CD Version
#17
(25.07.2020, 22:34)patricklibuda schrieb: Ich würde gerne Roland MT-32-/CM-32L-Musik ausprobieren, um zu gucken, ob der CD-Soundtrack wirklich wie der Roland-Soundtrack der Floppy-Version klingt. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, den Soundkram umzukonfigurieren. Besagte Version ist leider bereits auf Adlib/Soundblaster vorkonfiguriert.

Was tun?
Die Diskettenversionen (die 1.x-Versionen) von Die Schicksalsklinge unterstützen ausschließlich Adlib Audio (Soundeffekte und Musik; Soundblaster zusätzlich auch nur weil die rückwärtskompatibel zu Adlib sind). Diese Versionen nutzen die Adlib-Hardware automatisch und benötigen keine Audio-Konfiguration.

Die CD-ROM-Versionen (die 3.x-Versionen) teilen sich einmal in die Englischen, die ohne die CD-Audiotracks aber mit PCM-Audio und MIDI-Musik per XMI per Miles-Sound-Systems, oder die Deutschen, mit Musik durch CD-Audiotracks und PCM-Audio per Miles-Sound-Systems, bei der sich per MIDI-Patch MIDI-Musik freischalten lässt aber wenn ich mich richtig erinnere die zwei XMI-Dateien fürs Intro fehlen.

Die einzige Möglichkeit in Die Schicksalklinge Roland MT32-Musik zu hören ist eine der 3.x-Versionen (CD-ROM-Versionen) zu benutzen und entsprechend zu konfigurieren.

PS.
Wer sich wundert: bei den 2.x Versionen handelt es sich um die Amigaportierung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MT-32 MIDI Musik für CD Version - von RealNC - 21.11.2019, 03:51
RE: MT-32 MIDI Musik für CD Version - von Borbaradwurm - 08.08.2020, 11:17
RE: MT-32 MIDI Musik für CD Version - von NRS - 10.08.2020, 09:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste