Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret
#2
Den Zwölfen zum Gruße!

Tja, welcher Archetyp von den Zauberern sollte es denn sein?

Zum einen hatte ich ganz ursprünglich mal mit einer Heilmagierin geliebäugelt. Allerdings hat sie auch starke Überschneidungen in ihrem Repertoire mit Fayris und ohne Elfe soll's nicht sein. Sympathisch hingegen, dass man den tulamidischen Magiern dasselbe Aussehen wie Magister Tergion Bruckbart geben kann!

Ebenfalls interessant fand ich einen Alchimisten - den hatte ich ja zuletzt in meiner Rollenspielrunde gespielt, inzwischen abgelöst durch einen Sappeur (wo ich da wohl die Inspiration herhatte?). Allerdings hat der Alchimist zwei wichtige Nachteile: Zum einen ist er nur Halbmagier, womit er den wuchtigen Ignisphaero nicht lernen kann (der mir im bislang einzigen Durchlauf mit Jaakon gut gefallen hat). Zum anderen überschneiden sich seine Startzauber zu stark mit denen von Fayris (Balsam, Attributo GE, Flim Flam - nur Eisenrost und Patina ist extra). Den Metamagier mag ich nicht, weil er Untote beschwört. Gut, nach dem diesjährigen Albernia-Kon, auf dem ich in einem Dutzend Wellen Untoter als NSC unterwegs war, sehe ich das etwas entspannter...

Inzwischen stand für mich zumindest fest, dass es ein Mann werden sollte - der erste Menschenmann überhaupt, den ich spielen würde! Warum? Weil ich es schöner finde, wenn Hesindiane Zolthan freundlich reagiert und nicht ablehnend. Schließlich fiel meine Wahl auf den Elementaristen, von dem ich zumindest wusste, dass er einige spezielle Bemerkungen hier und da einsteuen würde - ganz nach meinem Geschmack!

Beim Aussehen habe ich sowohl was Figur, Gesicht und Bart angeht an den Alchimisten gehalten (ein wenig Alchimist spielte also doch mit): die größte Figur, die leicht leuchtenden, freundlichen Augen und der volle Bart mit etwas längeren Haaren. Erinnerte mich an Rade Å erbedžija als Ivan Tretiak in "The Saint".

Im Gegensatz zu Drakensang kann der Elementarist in "Am Fluss der Zeit" wesentlich freier generiert werden, so dass man einige Einschränkungen vermeiden kann. Die Namenssuche dauerte ein wenig. Am Ende nannte ich ihn Rastafan ibn Kashban! "Rastafan" erinnerte mich irgendwie an Reggae-Songs (z.B. "Rastafari" von Ladánybene 27) und "Kashban" an "Rock the Casbah" von The Clash.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret - von Kunar - 10.12.2019, 22:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste