Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret
#6
Den Zwölfen zum Gruße!

Der Elementarist lernte Rüstungsgewöhnung I bei Hauptmann Nirulf (150 AP, 1,5 D) - das wäre übrigens schon vor Abschluss von "Schatten" möglich gewesen! Nun ging es an die Missionen "Der geheimnisvolle Gerling" sowie "Des Nachts in geheimer Mission". Wie bis auf einmal rettete ich Fayris und nicht Jaakon.

So waren die Helden angezogen, bevor sie sich aufteilten:
Elementarist: Geweihhelm, Elementaristenschürze, Dunkle Pluderhose, Jaakons Halbschuhe
Fayris: Turban, Jaakons Reiserobe, Jagdhandschuhe, Jaakons Schwarze Stoffhose, Geschnürte Lederstiefel
Jaakon: Geweihhelm, Magierrobe, Dunkle Lederhose, Tulamidische Schuhe

Die Magierausrüstung aus der Ausbildung steht Jaakon ausgesprochen gut - sie erinnert doch sehr an die des Kampfmagiers aus Drakensang und Jaakon ist schließlich ebenfalls einer! Fayris sieht ausgesprochen gut aus mit dem Turban und der Robe.

Beim ersten Betreten des Gebiets "Nadoret bei Nacht" gibt es zwei Sachen zu beachten für einen Magier: Zum einen werden vier Schmuggler festgelegt, die jeweils mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit einen Streitkolben haben ("loot_locr01_bandit_wertvoll"). Zum anderen wird bereits jetzt der Handwerker festgelegt, der später mit auf die Werwolfsmission geht und eventuell Alraunenpulver als Taschendiebstahlsbeute mit sich führt (rob_locr01_stadt_handwerker).

Eine kurze Prüfung wieder bei Tageslicht ergab 94 AP Unterschied zwischen Elementarist und Fayris (914 bzw. 1008 AP). Fayris lernte nun Rüstungsgewöhnung I bei Hauptmann Nirulf (150 AP, 1,5 D). Dann wurde gewettet, bis mehr als 13 Dukaten beisammen waren. Dann steigerte Fayris Heilkunde Gift von 6 auf 7 (17 AP). Der Elementarist und Fayris lernten Fulminictus und steigerten ihn auf 2 (jeweils 23 AP und 1,5 D). Der Elementarist lernte Attributo KL, CH, FF, GE, KO, KK bei Magister Bruckbart (jeweils 10 AP und 1,5 D).

Nun wurden die Feuerfliegennester zerstört ohne Königinnen (10 AP für Elementarist für Feuerfliegen; Kleine Feuerfliegen geben nichts mehr) und die drei Beckerbold-Brüder erledigt (jeweils 1 AP für Fayris, 2 AP für Elementarist; 2x 5 AP von Zeugwart Bornhelm, der 3. Ring wurde noch behalten!). Dann wurden die 10 Feuerfliegenköniginnen erledigt (jeweils 2 AP).

Nun kamen die ähnlich lauteten Queste "Sammel Informationen über die Piraten" und "Gerlings Informationen über die Piraten" an die Reihe. Erst jetzt musste zum ersten Mal die Kneipe betreten werden. Hierbei werden drei Personen festgelegt, die Alraunenpulver als Taschendiebstahlsbeute haben können: Einer der Kneipengäste, wenn eine Schlägerei mit Hummel droht, der Witzeerzähler sowie ein weiterer Gast, der einfach Belebung für die Taverne ist.

Der Elementarist steigerte Schmieden von 1 auf 5 (29 AP), womit es an die Queste "Die Bootsmannschaft" ging und schließlich "Die Reise zur Zollfeste" angetreten wurde. Insgesamt ging das alles recht ordentlich voran - inzwischen hatte ich eine grobe Ahnung, in welcher Reihenfolge die Questen erledigt werden müssen, um maximale AP-Ausbeute von den Gegnern zu haben!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret - von Kunar - 16.12.2019, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste