Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

Bei der Ankunft an der Zollfeste Thûrstein werden zwei interessante Dinge festgelegt: Zum einen die Taschendiebstahlsbeute bei einem weiteren Handwerker (rob_locr01_stadt_handwerker), die möglicherweise Alraunenpulver bringt. Zum anderen gibt es einen Soldaten, der mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit einen Holzschild trägt (loot_locr02_soldat_wertvoll), auch wenn er sich außerhalb des Spiels befindet und am Ende des erstes Durchlaufs auch noch drin war. In einem Baumstumpf fand sich dafür ein Goldring, hurra!

Ein weiteres Mal ging es an die Queste "Der Zoll ist nicht genug". Wie inzwischen üblich habe ich erneut beide Male Cuanos Weg gewählt. Bei den Soldaten im großen Saal, die man herauslocken kann und die eventuell Ferdoker Eisenschilde haben (Beute variierend, relevant: loot_locr02_soldat_sehr_wertvoll), habe ich mich diesmal mit 5 von 12 möglichen Schilden zufrieden gegeben.

Doch selbst beim fünften Durchlauf fand ich noch einige Sachen, die mir bisher nicht klar waren. Zum einen kann man gegen den Kerkermeister kämpfen, wenn man ihn laufen läßt. Dann steht er nämlich vor der letzten Tür und es kommt automatisch zum Kampf mit den Wachen. Fayris bekommt nur noch 50% der Punkte bei den Morfus. Der Riesenkrakenmolch ist immun gegen Ignifaxius - es lohnt sich also, Fulminictus zu lernen!

Nachdem die Zollfeste soweit aufgeräumt war, habe ich mich an die Queste "Vermisst!" gemacht, die Truhe bei Anlegesteg geöffnet sowie die Leute außerhalb der Feste bestohlen.

Dann ging es erst einmal zurück nach Nadoret. Hier wurde der Riesenhirschkäfer bei der Truhe im Dunklen Wald erledigt (4 AP; Fayris: 2 AP wegen Stufe 5). Dann startete eine große Diebestour.

Cuano steigerte Gassenwissen von 4 auf 5 (11 AP) und der Elementarist Magiekunde von 2 auf 10 (122 AP). Der Elementarist erlernte Restituo bei Auralia (15 AP, 1,5 D). Nun wurde die "Vornehme Dame" bestohlen (Voraussetzung Gassenwissen 5).

Fayris lernte Gezielter Stich bei Dilga Panek (100 AP, 2 D), Forgrimm lernte Finte bei Dilga Panek (150 AP, 1 D). Letzteres hatte ich ja unheimlich praktisch beim Durchlauf mit dem Sappeur empfunden!

Cuano steigerte KK von 10 auf 12 (600 AP) und Fayris KO von 11 auf 12 (320 AP). Nun lernte Cuano Rüstungsgewöhnung I bei Hauptmann Nirulf (150 AP, 1,5 D); der Elementarist, Fayris, Cuano erlernten Ausdauer I bei Nirulf (jeweils 150 AP, 2 D). Cuano steigerte abschließend Taschendiebstahl von 7 auf 9 (49 AP) (für mehr reichen die Punkte nicht - 22 AP übrig).

Damit ging es zurück zur Zollfeste. Hier wurde die Miniqueste um Parzalon von Streitzig erledigt. Wie üblich öffnete ich die Feste erneut, um noch ein paar Kisten und Truhen abzustauben:

Code:
/* um an die Kisten und Truhen im Burghof zu kommen: */
/* Fallgitter der Zollfeste Thûrstein öffnen: */
update _Instance_StateObject set State = 'open' where _ID = '|Level|Objects|StateObject|locr02_door_burghof01_fallgitter_02';
/* Gitter zum Inneren Burghof öffnen: */
update _Instance_StateObject set State = 'open' where _ID = '|Level|Objects|StateObject|locr02_door_burghof03_aussentor_01_1';

/* Tor und Fallgitter wieder schließen: */
update _Instance_StateObject set State = 'closed' where _ID = '|Level|Objects|StateObject|locr02_door_burghof01_fallgitter_02';
update _Instance_StateObject set State = 'closed' where _ID = '|Level|Objects|StateObject|locr02_door_burghof03_aussentor_01_1';

Nun war es an der Zeit, zu den Elfen aufzubrechen! Der Elementarist steigerte noch Menschenkenntnis von 0 auf 8 (81 AP). Nachdem bei der Ankunft "Elfen in Gefahr" abgeschlossen wurde, bekamen damit alle Dank Menschenkenntnis 8 (Probe bei Isaliel) 5 AP.

Dank ausgestellter Monsterwellen warten im Elfenwald noch genau 1 Morfu bei den Piraten sowie 2 Hirschkäfer bei den Elfen.

An interessanter variabler Beute werden bei der ersten Ankunft W4 Embleme in der Truhe bei den Piraten festgelegt (chest_locr03_erbstueck), die später ja ein wenig Kopfgeld geben. Außerdem gibt es eine Piraten, die mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit eine leichte Armbrust als Beute nach einem hat (loot_locr04_pirat_wertvoll_02).

Interessant: Der Elf, der bei der Bosparanischen Ruine ist, läuft zuerst unten am Elfenbaum herum! Er kann bereits dort bestohlen werden, wenn man sich beeilt!

Nun wurde erst einmal die Fee gerettet. Beim ersten Sprechen mit Hakensang ist es wichtig, die Dialogoptionen "Elfen abnehmen" und "mein Gewinn" zu wählen, um später seinen Anteil fordern zu können! Den Jungen im Lager der Piraten habe ich kurz angesprochen, damit er nachher auch in Hammerberg erscheint (und dort bestohlen werden kann).

Dann gab es die üblichen Extrapunkte durch gelungene Talentwerte bzw. Proben in Dialogen mit der Schwarzen Alma (Heilkunde Gift 7; 5 AP) sowie Jaarläufer (Probe auf Tierkunde +7; 5 AP).

Bei Shanaha Traumblick tauschte die Gruppe 5x 5 Handschmeichler gegen Edelsteine. Außerdem wurde die Miniqueste rund um Elbrenell Nebelrufer erledigt.

Fayris steigerte Tierkunde von 5 auf 7 (19 AP). Jetzt kam die Queste "Elfenversteher" an die Reihe. Hierbei braucht man Menschenkenntnis 5 / Tierkunde 7 oder Wildnisleben 7 / Menschenkenntnis 8 oder Probe auf Überreden +8):
- Lellindor: Tierkunde 7 oder Wildnisleben 7
- Calenleya: Menschenkenntnis 5 (sie nicht sofort auf Adler ansprechen!) / zusätzlich mit Gwendala oder sowohl Elbrenell als auch Shanaha reden
- Elbrenell: Menschenkenntnis 7 oder vorher Probe auf Überreden +8 bei Shanaha

Cuano steigerte nun Feilschen von 3 auf 7 (50 AP; zusammen mit Ring der Phexenzunge 12), um bei Hakensang den Hakensang den Anteil zu fordern. Die Probe auf Feilschen +12 gab noch einmal 5 AP extra. Die Feilschen-Option bei Hakensang selbst erfordert allerdings auch einen Talentwert Feilschen 12.

Damit war der Verhandlungsweg zwischen Elfen und Piraten abgeschlossen und somit auch die Queste "Piraten und Elfen" insgesamt. Fayris muss aktiv in der Gruppe sein, um ihr Amulett zu bekommen! Vor der Ruine habe ich die beiden Elfenwachen wiederbelebt:

Code:
/* Wachenleichen bei unheimlicher Ruine wiederbeleben: */
update _Instance_NPC set LE = 15, IsLootable = 0, CanTalk = 1, StatusEffectSave = 'v*;12;0;', DeathTimeStamp = 0.0, IsCurrentlyDead = 0, GenericDialogs = 'nt_bel_elf_02;pp_elf_frau_01;pp_elf_frau_02', AlternativeIdleEnabled = 1, ScriptOverride = 'on:NoTalk:on_nt_bel_elf_02.xml;on:PickPocketingFailed:on_pp_elf_frau.xml' where Name = 'locr03_bel_wipfellaeuferin_02_wachenleiche'
update _Instance_NPC set LE = 19, IsLootable = 0, CanTalk = 1, StatusEffectSave = 'v*;12;0;', DeathTimeStamp = 0.0, IsCurrentlyDead = 0, GenericDialogs = 'nt_bel_elf_01;pp_elf_mann_01;pp_elf_mann_02', AlternativeIdleEnabled = 1, ScriptOverride = 'on:NoTalk:on_nt_bel_elf_01.xml;on:PickPocketingFailed:on_pp_elf_mann.xml' where Name = 'locr03_bel_jaegerelf_01_wachenleiche'

Im Gespräch mit Archon Megalon gab es wieder einmal Extrapunkte bei bestandenen Proben im Dialog: 2x Probe auf Magiekunde +4 (5 AP), 1x Probe auf Menschenkenntnis +8 (5 AP).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret - von Kunar - 17.12.2019, 20:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste