Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret
#8
Den Zwölfen zum Gruße!

Es war Zeit für die Bosparanische Ruine! Beim ersten Betreten der Ruine werden zwei Amazonen festgelegt, die mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit einen Amazonensäbel bei sich führen (loot_locr03_amazone_wertvoll). Außerdem - sehr leidig - gibt es eine Truhe, in der immer genau ein Gegenstand fehlt (chest_locr03_special_1). Am besten, man probiert solange herum, bis die Knochen oder einfachen Münzen fehlen!

Beim Tanzmatten-Rätsel gibt es ein Skelett, das mit 60%-iger Wahrscheinlichkeit einen Eber-Schild bei sich trägt. Es ist auch gut im Kampf erkennbar und wird erst festgelegt, wenn diese Skelette auch erscheinen.

Erledigt habe ich die Kämpfe in folgender Reihenfolge:

1. Amazonen Hauptraum; Amazonen südwestlicher Gang; Amazonen südwestlicher Raum

Dann war bei Larys Menschenkenntnis +5 bzw. +13 (je nach gewählter Antwortoption) dran, was 5 AP gibt.

2. Fledermäuse (südwestlich); 2x Skelette im nördlichen Gang
3. Käfer im Norden - danach Reihenfolge weitestgehend egal
4. Skelette Tanzmatte
5. Kammer des Gleichgewichts, Skelette im südöstlichen Gang
6. Kammer der Konfrontation, Amazonen vor Haupttor
Haupttor geöffnet, Skelette auf Treppe erledigt

Ein ärgerlicher Bug stört bei den Dämonenstatuen. Ähnlich wie beim Wasserdrachen rückt die angreifbare Fläche immer weiter nach oben (unten werden die Statuen "immun"). Daher habe ich die "Lebensenergie" der Dämonenstatuen auf 1 gesetzt; die Skelette dabei ergaben 3+4+5+6 AP (leicht/mittel/schwer/Magier).

Code:
/* Dämonenstatuen auf 1 setzen: */
update _Instance_MonsterLarge set LE = 1 where Id in ('locr03_combat_dummy_daemonenstatue_1','locr03_combat_dummy_daemonenstatue_2');

Forgrimm steigerte Zwergennase von 5 auf 12 (314 AP) - benötigt wären an dieser Stelle nur 6. Dann waren die Gruftasseln in einer Nebenkammer dran (13x4 AP, Stufe 6). Nun wurden alle weiteren Kämpfe im unteren Teil der Ruine erledigt außer die letzten drei Spinnen und die Wasserspeier mit dem ersten Siegel.

Eine Gruppe von Wasserspeiern (ganz am Anfang des Bereiches, in dem sie vorkommen) bleibt stets übrig. Ich habe das in Spielständen aus allen Durchläufen noch einmal kontrolliert. Es ist kein Trigger für sie vorhanden!

"locr03_wasserspeier_01_locr03_ruine_enc_wasserspeier_01_1_7b9043d6-3711-4d6d-8ea6-f87b7fedab7b" "locr03_wasserspeier_01_locr03_ruine_enc_wasserspeier_01_4_cdc8e0f4-2d61-4c8c-b9a7-32ae77190e80"
"locr03_wasserspeier_03_locr03_ruine_enc_wasserspeier_01_0_02803b88-fc12-4484-86db-4fa83c90f2ca" "locr03_wasserspeier_03_locr03_ruine_enc_wasserspeier_01_2_804d9623-eb8f-45c4-9dc0-ee7697fe5ad4"
"locr03_wasserspeier_02_locr03_ruine_enc_wasserspeier_01_3_8a97a191-25c8-4894-a65a-619b49e94e01"

Danach wurde erst einmal eine kurze Pause eingelegt. In Nadoret holten die Helden die Belohnung für den dritten Bruder Godo Beckerbold ab (5 AP). Dann wurde Mutter Beckerbold erledigt (Elementarist, Fayris, Cuano waren bereits auf Stufe 6), ohne den Ring abzugeben. Schließlich wurde die Queste "Der Reisende" mit dem Betreten des Jagdgebietes erledigt (20 AP).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret - von Kunar - 18.12.2019, 23:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste