Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret
#9
Den Zwölfen zum Gruße!

Beim der Ankunft im Jagdgebiet wird ein Ork festgelegt, der mit 50%-iger Wahrscheinlichkeit einen orkischen Kompositbogen bei sich trägt (loot_locr07_ork_wertvoll). Er war allerdings am Ende des ersten Durchlaufs noch drin. In einem Baumstumpf fand sich dafür ein Goldring!

Nun wurden beim Jagd-Allerlei die Käfer (bis Stufe 6) und Wildschweine (bis Stufe 6) (5 bzw. 10 AP für die Questen) erledigt: 5 Hirschkäfer (jeweils 4 AP) sowie 9 Wildschweine (jeweils 4 AP).

Dann ging es zurück in die Ruine! Nun waren die Spinnen dran sowie die Wasserspeier mit Siegel.

Fayris hatte 3886 Punkte (Stufe 6) - Nadoret und Jagdrevier hätten also noch warten können! Der Unterschied diesmal:
- Werwolfqueste noch nicht erledigt
- Botengänge noch nicht erledigt
- eine Gruppe Untoter im oberen Teil der Ruine noch übrig

Jetzt wurden vorsorglich Eitriger Krötenschemel und Feuermoos geerntet. Schließlich wurde die Queste "Die unheimliche Ruine" abgeschlossen und damit auch "Ardos Heilung". Jetzt kamen die Untoten in der Nebenkammer dran (3+3+4+4+6 AP, Stufe 7).

Nun ging es zurück nach Nadoret, wo mit Koch Linnert ein Preis ausgemacht (benötigt Feilschen 10) und ein Rezept für Ardos Heldenfrühstück erhalten wurde. Dann war es an der Zeit, eine Menge zu lernen und zu steigern:

Ardo lernte Gezielter Stich bei Dilga Panek (100 AP, 2 D). Fayris steigerte MU von 12 auf 15 (1140 AP), KO von 12 auf 13 (350 AP). Cuano steigerte MU von 13 auf 15 (790 AP), KO von 12 auf 13 (350 AP), KK von 12 auf 13 (350 AP). Cuano lernte Offensiver Kampfstil (100 AP, 1 D) bei Hauptmann Nirulf; Elementarist, Fayris, Cuano, Forgrimm lernten Ausdauer II (300 AP, 4 D), Rüstungsgewöhnung II (300 AP, 3 D) bei Hauptmann Nirulf. Fayris und Cuano lernten Todesstoß (200 AP, 4 D) bei Dilga Panek.

Nach dieser Steigerungsorgie hatten die Helden noch wie folgt Abenteuerpunkte übrig: Elementarist 3016 (von 3616), Fayris 737 (von 3027), Cuano 19 (von 2409), Forgrimm 2115 (von 2715).

Zwei wichtige Details hatte ich noch herausgefunden: Müller Dinkelfein und seine Tochter sind nach "Der Zoll ist nicht genug" auch so in Nadoret (ohne die Queste "Pakete"). Außerdem kann man Müller Dinkelfein ein zweites Mal bei den Asseln beklauen! Folgerichtig ging es nun an die Queste Ungeziefer (Stufe 6) - bis zur Vernichtung aller Gruftasseln.

Dann ging es im Jagdgebiet an die Orkenplage bis zum Baumstamm (16 Bögen!):
Stelle 1 (3 Orks) Nicht den Schnellreisepunkt benutzen! Nicht auf den Hohlweg, sondern südlich davon entlang zum südlichen Baumstumpf
Stelle 2 (1 Ork) Danach den Schnellreisepunkt benutzen
Stelle 3 (2 Orks) Dann ganz auf den Felsen und die Orks und den Oger von der anderen Flussseite anlocken
Stelle 4 (3 Orks) Werden kurz vor den Fallen im Hohlweg festgelegt
Stelle 5 (4 Orks) hinter dem Hohlweg, nördliche Hälfte
Stelle 6 (3 Orks) direkt auf der Steinbrücke / vor dem Baumstamm

Nun ging es in der Ruine an die "Seelenrettung" und gegen die Amazonen: AP vor Endkampf: 40, danach 4x4 AP bis Stufe 7, 1x10 AP bis Stufe 10. Bei Larys wird eine Amazone mit eventuell einem Säbel festgelegt, sobald sie sich als Verräterin zu erkennen gibt, wenn man alle Artefakte hat (loot_locr03_amazone_wertvoll).

Dann ging es weiter im Jagdgebiet gegen die Orks:
Stelle 7 (3 Orks) hinter dem Baumstamm (1. Lager)
Stelle 8 (3 Orks) im Verborgenen Tal (2. Lager) - (Schamane: 6; Orks: 7; Anführer: 10; Oger: 10 bzw. 12)

Nun kam der Oger im Elfenwald dran (8 AP, Stufe 8). Dann ging es wieder ans Jagd-Allerlei: Bär (8) - nach 1. Besuches des Elfenwaldes.

Zurück in Nadoret ging es zum Magierturm. Hier gibt es eine Spezialität für akademische Professionen: 5 AP durch Magiekunde 6 im Gespräch mit Gardisten vor Magierturm durch fachmännische Auskunft (Das missglückte Experiment). Nun konnte endlich die Truhe beim Magierturm geöffnet werden!

Im Turm konnte der Elementarist Ignisphaero Feuerball (20 AP, 1,5 D) erlernen - muahaha, ein ganz neues Spielerlebnis ab jetzt! Dann ging es an die Queste "Das missglückte Experiment" (Stufe 10) - ca. 110 AP.

Noch eine wichtige Entdeckung: Hesindiane Zolthan kann bei akademischen Professionen auf den Werwolf angesprochen werden (5 AP)

Außerdem habe ich erfolgreich getestet, dass man das Paket an den Müller noch nach Vernichtung aller Asseln abliefern kann! Damit ging es nun an die Pakete für Wirt Roskop (3 AP), Müller Dinkelfein (3 AP), D. P. (4 AP) sowie den Praios-Geweihten Irian (4 AP).

In Anschluss hieran ging es an die Queste "Im Angesicht des Mondes" - allerdings nur mit dem Elementaristen und Cuano. 3 Schwarze Wölfe geben 4 AP auf Stufe 4 (je 1 AP für Fayris, Forgrimm, Ardo, die als Begleiter geparkt waren).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret - von Kunar - 20.12.2019, 17:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste