Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jowood Version
Guten Morgen,

also mein Problem ist erstmal Nordland Trilogie von Jawood, keine Musik nur Soundeffekte, seit heute morgen Spinnt der  PC völlig das DVD Laufwerk öffnet und schließt sich andauernd selbständig mit DVD drin o. ohne, mit Installation oder ohne ich hab da fast kein Zugriff mehr drauf, über das DVD Laufwerk lässt sich der PC nicht mehr hochfahren.
Hoffentlich weiß da jemand Rat das ist ärgerlich hoch 3.

MfG

Connan 68
Öhm ... also eins nach dem anderen:

Du hast die NLT von Jowood installiert.
Das Spiel hat zunächst mal funktioniert, bloß keine Musik.

Kannst du deinen PC jetzt gerade überhaupt nicht mehr nutzen? Bootest du dein System sonst *immer* über DVD?
Welches System ist denn installiert?
Für die fehlende Musik ist die JoWood-Version berüchtigt. Es gibt einen Fan-Patch, der einen wenigstens MIDI-Musik hören lässt.

Warum das DVD-Laufwerk spinnt, wird Dir per Ferndiagnose keiner sagen können. Klingt exotisch. Einen direkten Zusammenhang mit der NLT halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Vielleicht handelt es sich einfach um einen mechanischen Defekt.
Guten Morgen,

Das Laufwerk ging davor ja ohne weitere Probleme.

Das mit der Jawood Version hat sich erledigt, Samstag kam die Version die ich ursprünglich bestellt hatte. Die Version von Jawood hat mir mein Win 8.1 geschreddert so das ich die HD formatieren musste um Win 8.1 neu zu installieren. Die Nordlandtrilogie die ursprünglich bestellt war ist Samstag gekommen und geht super und ist von Games Gold, aber die von jawood hat anscheinend den DVD Brenner beschädigt ich kann das Laufwerk nur noch von Hand schließen und öffnen mit Rechtsklick auf das Laufwerk und Option "Auswerfen".

Da werde ich von Amazon Schadenersatz anfordern!!!!
(06.01.2020, 05:54)Connan68 schrieb: Da werde ich von Amazon Schadenersatz anfordern!!!!
Tu, was Du nicht lassen kannst. Aber die Kausalität der JoWood-DVD zu den von Dir beschriebenen Problemen (Systemfehler Windows 8.1, Hardwarefehler DVD-Brenner) halte ich für äußerst zweifelhaft. Die JoWood-Version ist zwar sicherlich nicht die beste NLT-Veröffentlichung und hat einiges an - wohl berechtigter - Kritik erfahren. JoWood ohne nähere Untersuchung das Verursachen solcher Computerprobleme anzulasten, halte ich aber für zu gewagt. Dass die Probleme im engen zeitlichen Zusammenhang mit dem Einlegen der JoWood-DVD aufgetreten sind, kann auch ein bloßer Zufall sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(06.01.2020, 12:24)Zurgrimm schrieb:
(06.01.2020, 05:54)Connan68 schrieb: Da werde ich von Amazon Schadenersatz anfordern!!!!
Tu, was Du nicht lassen kannst. Aber die Kausalität der JoWood-DVD zu den von Dir beschriebenen Problemen (Systemfehler Windows 8.1, Hardwarefehler DVD-Brenner) halte ich für äußerst zweifelhaft. Die JoWood-Version ist zwar sicherlich nicht die beste NLT-Veröffentlichung und hat einiges an - wohl berechtigter - Kritik erfahren. JoWood ohne nähere Untersuchung das Verursachen solcher Computerprobleme anzulasten, halte ich aber für zu gewagt. Dass die Probleme im engen zeitlichen Zusammenhang mit dem Einlegen der JoWood-DVD aufgetreten sind, kann auch ein bloßer Zufall sein.
[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
So Leute sorry wenn ich noch mal nerven muss, der Brenner ist nach wie vor hin über aber er fängt wieder an selbstständig auf und zu zugehen, mit oder ohne DVD, kann das sein das ich die DosBox erstmal konfigurieren muss? Ich werd das Gefühl nicht los das da irgendwie der Wurm drin ist. Ich kenne mich damit nicht aus da ich das zum ersten mal nutze
Das Laufwerk ist jetzt zu und läst sich so nicht mehr öffnen, kann ich das anders aufbekommen? Ist keine DVD im Laufwerk
Ich habe mein DVD Laufwerk ewig nicht benutzt, aber ich erinnere mich dunkel, dass DVD-Laufwerke so ein kleines Löchlein haben müssten, wo man mit einem dünnen Draht hineinbohren kann (zum Beispiel mit einer aufgebogenen Büroklammer), woraufhin es sich öffnen sollte - also mittels eines mechanischen Schalters.
Ok Danke werd ich mal versuchen, das mein PC verrückt spielt liegt offensichtlich an einer leeren Bios Batterie. Der Brenner wurde sonst immer mit D: gekennzeichnet jetzt ist das F:, hab mal ein wenig geggoogelt wegen den Dos Box Einstellungen und Laufwerkzuordnungen. Werde morgen mal ne neue Batterie holen inklusive einen neuen Laufwerks.........., ärgerlich ist das schon :(
(15.01.2020, 20:33)Connan68 schrieb: das mein PC verrückt spielt liegt offensichtlich an einer leeren Bios Batterie.
Glaube ich eher nicht. Leere BIOS-Batterien merkt man u.a. daran, dass die Systemzeit zurückgesetzt wird, sobald man den PC abschaltet.

Da die JoWood-Version scheinbar doch keine Brenner schrottet, ist das hier :ot:
Für Hardware-Probleme macht ein neues Thema auf.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste