Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baphomets Fluch Fehlermeldung bei Installation mit PCem
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Weile das Spiel Baphomets Fluch (Gold Games 2) auf PCem installiert, was auch soweit funktioniert hat. Um mehr Spiele zu installieren, musste ich mein System mit einer größeren HDD neu aufsetzen. Daher wollte ich auch dieses Spiel neu installieren. Am Ende der Installation von Baphomets Fluch bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "Error:9834". Leider weiß ich nicht mehr ob ich dieses Problem auch bei der ursprünglichen Installation hatte und wie ich es damals gelöst habe. Hat jemand das Spiel und kennt das Problem? Für die Installation werden zwei CDs verwendet. Bin dankbar für jede Hilfe!
Zitieren
#2
Hallo,

muß es unbedingt PCEm sein?
Wenn ja, warum?

Wäre ScummVm keine Alternative für dich?

https://www.scummvm.org/

https://wiki.scummvm.org/index.php/Broken_Sword_1
https://wiki.scummvm.org/index.php?title...e_Templars

Das letzte Mal, daß ich Baphomets Fluch nativ auf einem Windows-System installiert habe, dürfte wohl so min. 15 Jahre her sein.
Zitieren
#3
(31.01.2020, 11:17)Luigi schrieb: Hallo,

muß es unbedingt PCEm sein?
Wenn ja, warum?

Wäre ScummVm keine Alternative für dich?

https://www.scummvm.org/

https://wiki.scummvm.org/index.php/Broken_Sword_1
https://wiki.scummvm.org/index.php?title...e_Templars

Das letzte Mal, daß ich Baphomets Fluch nativ auf einem Windows-System installiert habe, dürfte wohl so min. 15 Jahre her sein.

Berechtigte Frage. Ich habe mittlerweile fast alle VM-Möglichkeiten durchprobiert. Die beste Spielerfahrung was Kompatibilität angeht habe ich bisher mit PCem erreicht. Wie gesagt hatte es schon mal funktioniert, nur ist es eine Weile her das ich das Spiel installiert hatte. Es würde mir schon helfen wenn ich irgendwie den Fehlercode interpretieren könnte.
Zitieren
#4
Lässt sich das Spiel denn starten, trotz des Fehlercodes?

Wird Google bemüht, so liest sich in Beitrag 10 dieses Forums (https://www.spieleforum.de/threads/10461...1-unter-xp), dass das Spiel trotz angezeigtem Fehlercode starten würde. Zitiertes Zitat: "Es erscheint ein ERROR 9834 am Ende der Installation Bitte ignorieren Sie diese Fehlermeldung. Das Spiel wird ganz normal funktionieren".
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#5
(31.01.2020, 13:47)Alrik Alrikson schrieb: Lässt sich das Spiel denn starten, trotz des Fehlercodes?

Wird Google bemüht, so liest sich in Beitrag 10 dieses Forums (https://www.spieleforum.de/threads/10461...1-unter-xp), dass das Spiel trotz angezeigtem Fehlercode starten würde. Zitiertes Zitat: "Es erscheint ein ERROR 9834 am Ende der Installation Bitte ignorieren Sie diese Fehlermeldung. Das Spiel wird ganz normal funktionieren".

Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich endlich rausgefunden wie ich das Spiel fehlerfrei installieren kann. Es gibt zwei Installationsmöglichkeiten, über Windows und DOS. Habe es mit der DOS-Installation versucht und die Installation wurde ohne Fehlermeldungen abgeschlossen.
Zitieren
#6
(31.01.2020, 16:11)Turaltay schrieb: Habe es mit der DOS-Installation versucht und die Installation wurde ohne Fehlermeldungen abgeschlossen.

Das deutet auf einen 16-Bit-Installer von Baphomets Fluch hin. Die Unterstützung von 16-Bit-Programmen wurde von Microsoft in den 64-Bit-Versionen von Windows eingestellt. Nativ lauffähig wären diese Installer noch unter einem 32-Bit-Windows wie bspw. XP oder 7 (beide gab es in 32 und 64 bit Versionen) gewesen.

-> https://support.microsoft.com/de-de/help...16-bit-pro

Der erste Teil des Spiels kam 1996 heraus, da gab es noch kein 64-Bit-Windows. In dem Fall ist die Installation unter DOS mit Hilfe einer DOS-Umgebung wie bspw. DOSBox die richtige Entscheidung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Man kann das Spiel auch mit innoextract extrahieren und dann mit ScummVM spielen. Anleitung
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste