Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level UP mit Zauberfertigkeitsaufforderung bei nicht magischen chars
#1
Hi,
ich habe meine Gruppe erstellt und dabei bei dem einen Char von einem Elfen zu einem Thorwaller gewechselt (die Werte haben mir mit etwas Änderung besser gefallen als Thorwaller).

Jetzt hatte ich mein erstes lvl up und da kam dann nach seinen Talenten die Aufforderung: "Steigern der Talente und Zauber sind nur beim Stufenanstieg möglich. Wollen sie abbrechen und den Rest bis zur nächsten Stufe aufsparen?"
Wenn man dann auf "nein" clickt kommt:"Diese Option ist aussschießlich magiekundigen vorbehalten.

Bei "ja" gehts dann normal mit dem nächsten Char weiter.

Gibt es eine möglichkeit das mit einem hex editor zu bereinigen ?

Gruß

Waxfire
Zitieren
#2
Das Problem als solches ist lange bekannt. Kunar hatte im Thread "Fehler und Bugs" (dort Beitrag #9) mal das Zustandekommen erläutert.

Ob es dafür eine Lösung per Editor gibt, weiß ich auswendig gerade nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Hallo,
habs gelöst.

Einfach einen Hex Editor laden und bei der .char Datei ab 0x0130E - 0x0195 alles durch 00 ersetzen.
Man muss natürlich keine 0en mit 0en ersetzen.

Zur Info ab 0x02C0 beginnen die Zauber Werte und endet dann bei 0x0195 mit dem Stabzauber.
Bei 0x0193 sind dann die Steigerungsversuche für Zauber und der Quell allen übels.

Danach sollten viele Zeilen mit 00 folgen also leicht zu erkennen.

Habs mit neu erschaffenen Mundanen Chars abgeglichen und beim lvl up kommt auch keine Meldung mehr.

Die Adressen beziehen sich auf die *.char Datei nicht auf ein Savegame.

So nebenbei scheint der Generator immer nur zu überschreiben und nicht zu löschen. Wenn man den Typ Magier wählt und dann zu Typ Elfe wechselt, hat dieser auch einen Wert von 1 beim Stabzauber ...

Gruß
Waxfire
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste