Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Computerspiele Poster
#1
Liebe Computerspielefans,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich wüsste gerne, in welchen Computerspielemagazin Ausgaben sich Poster von DSA-Computerspielen fanden, also Nordlandtrilogie, Drakensang, Daedalic Games & Co.

Gibt es da ggf. schon eine Übersicht und ich habe sie nicht gefunden?

Lieben Dank Euch schon mal.
Und wer ein solches Magazin samt Poster abzugeben hätte: Ich wäre zugleich mächtig am Kauf interessiert. :thx:

Herzliche Grüße
Alexander "Grolm"
DSA-Museum.de - Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung
Zitieren
#2
Eine Liste gibt es mW hier noch nicht. Ich erinnere mich, dass ich das Coverbild der Schicksalsklinge an der Wand hängen hatte. Könnte aus der ASM stammen.

Auf Kultboy gibt es eine Liste mit Postern. Da ist aber nichts DSA-mäßiges dabei. Beim ASM sind immer auch die Poster angegeben. Ich habe Schick aber beim Überfliegen nicht gefunden.

Mein Verdacht geht im Moment in Richtung PowerPlay Sonderheft Rollenspiele. Kann das vielleicht jemand hier bestätigen?
Zitieren
#3
Ich habe ein Herokon-Poster aus irgendeinem Magazin, aber weiß leider nicht mehr, aus welchem. Kann GameStar, PC Games oder ComputerBILD Spiele etc. gewesen sein.
Sieht so aus wie das Bild in der Wiki Aventurica -> https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Datei...ork_06.jpg

Nur dass bei meinem Poster zusätzlich noch der Schriftzug "Silver Style" links oben sowie "Herokon Online" plus URL und DSA-Logo links unten eingedruckt ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Crystal schrieb:Ich habe ein Herokon-Poster aus irgendeinem Magazin, aber weiß leider nicht mehr, aus welchem. Kann GameStar, PC Games oder ComputerBILD Spiele etc. gewesen sein.
Sieht so aus wie das Bild in der Wiki Aventurica -> https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Datei...ork_06.jpg

Nur dass bei meinem Poster zusätzlich noch der Schriftzug "Silver Style" links oben sowie "Herokon Online" plus URL und DSA-Logo links unten eingedruckt ist.

Das habe ich auch wenn ich mich recht erinnere. Ich habe ein solches aber von einer der Gamescoms. Sicher, dass es ein Magazin war?
DSA-Museum.de - Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung
Zitieren
#5
(22.03.2020, 16:07)Hans Werner Grolm schrieb: Das habe ich auch wenn ich mich recht erinnere. Ich habe ein solches aber von einer der Gamescoms.

Nicht mit dem Messeposter verwechseln -> http://dsa-museum.de/2017/11/herokon-onl...sseposter/
Dort ist nur der Greif darauf zu sehen. Oder aber du erinnerst richtig das andere mit dem Ritter und der Edeldame.

(22.03.2020, 16:07)Hans Werner Grolm schrieb: Sicher, dass es ein Magazin war?

Relativ, weil ich von meinen Conventions-Besuchen keine Poster heimgebracht habe. Vielleicht hat jemand anders hier noch eine Spur, woher das Poster stammen könnte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Das von Crystal genannte kleine Poster im Querformat hatte ich bis vor Kurzem noch, es dann aber neulich weggegeben.
Ich weiß leider auch nicht mehr, in welchem Magazin wir das veröffentlicht hatten. Es war jedenfalls auf eher dünnem Posterpapier gedruckt und zweimal gefaltet. 

Wie auf dem Poster mit dem Greifen war in der Magazin-Variante mit Ritter, Elfe und Greif auch noch das alte Herokon-Logo ohne die schwarze Rahmen-Plakette zu sehen.
Hier: http://dsa-museum.de/2014/11/herokon-onl...unstdruck/
Zweites von oben, das war es. Da hast du ja sogar die signierte Version. :D

Ansonsten habe ich leider auch keinen besseren Überblick über die Veröffentlichungen von DSA-Spielpostern in Spielezeitschriften. Ich habe hier noch ein Magazin von der Dreieich-Con 2011 mit einer doppelseitigen Werbeanzeige zu Herokon - das zählt wohl eher nicht. ;)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Vielen Dank Euch beiden für die Hilfe und die Beispiele. Und danke vor allem auch für die Zitate von meiner Seite. Und ja, auf das eine Poster mit den ganzen Unterschriften bin ich auch mächtig stolz. Die Spendenaktion damals war wirklich klasse.
DSA-Museum.de - Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung
Zitieren
#8
Ich habe noch ein Drakensang Poster aus eine PC Games Ausgabe. Leider weiß ich nicht mehr von wann. Auf der einen Seite ist eine Aventurienkarte abgebildet und auf der anderen ein Stadplan von Ferdok mit Legende.

Ausßerdem habe ich noch ein AFdZ Poster, dass ich bei einem Besuch der der Spiel in Essen bekommen habe.
Zitieren
#9
Danke für den Hinweis, Lord Demon. Das hat mich veranlasst, noch mal zu recherchieren. Das Wendeposter habe ich bei mir in einer der Zeitschriften gefunden. Es müsste gewesen sein die Beilage zur PC Games Premium (10 / 2008). Dann habe ich noch eins gefunden in der PC Games Extended (02 / 2010).

Das AFdZ Poster von der Messe konnte ich ad hoc nicht finden. Vielleicht ist es auch identisch mit dem aus der PC Games Extended von 02 / 2010. Dasjenige aus der Zeitschrift ist auch ein Doppelposter. Ist deins von der Messe kein Doppelposter?, dann könnte es mir noch fehlen. Wie groß ist das denn in DIN-Größen gesprochen?

Mal vielleicht dreist gefragt: Würdest du es mir überlassen können oder hinge da dein Herz dran?
DSA-Museum.de - Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung
Zitieren
#10
Das Messeposter ist etwas größer als DIN A2, die Rückseite ist nicht bedruckt. Das Papier ist auch deutlich dicker als bei den Postern aus den Zeitschriften. Abgebildet ist das Cover von AFdZ, oben der Schriftzug Drakensang und darunter Am Fluss der Zeit. Unter steht in der Mitte noch www.drakensang.de und rechts daneben sind noch die Logos von Radon Labs und dtp.

Ob ich dir das überlassen kann, weiß ich wirklich nicht. Das Poster hängt bestimmt schon seit neun Jahren an der Wand und natürlch hängt da auch mein Herz dran, wie auch bei meinen anderen DSA Sachen.
Zitieren
#11
(22.03.2020, 14:44)Rabenaas schrieb: Mein Verdacht geht im Moment in Richtung PowerPlay Sonderheft Rollenspiele. Kann das vielleicht jemand hier bestätigen?

Negativ. Habs grad durchgeblättert, nix drin. Könnte zwar sein, daß ich es einst rausnahm, aber im Impressum ist keine Beilage erwähnt.
Davon ab ist der Schweif-Test abgedruckt, nicht Schick. Buh. Das hat mich damals schon gestört an dem Heft.
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste