Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nlt-Nostalgie-Erinnerungs Thread
#4
Also, ich erzähle gerne nochmal meine Geschichte. Es war so zwischen 1995 und 2000, da ludt mich ein Klassenkamerad zu sich nach Hause ein, um mir ein Spiel zu zeigen. Ich glaube, es war "Die Schicksalsklinge" oder "Sternenschweif, ich glaube aber ersteres. Er kam irgenwie nicht so recht weiter. Leider weiß ich nicht mehr, was sein Problem damals war. Ich weiß nur noch, ich konnte ihm nicht helfen, das das Spiel zu der Zeit völlig neu für mich war. Wir haben danach auch nie wieder über das Spiel gesprochen und jetzt habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.

Naja, ein paar Jahre später kam ich - ich weiß nicht, wie - auf die Idee zu versuchen herauszufinden, um welches Spiel es sich dabei gehandelt hat, denn an den Titel des Spiels konnte ich mich schon damals nicht erinnern. Das muss so um 2005 gewesen sein, da bin ich auf "Sternenschweif" gestoßen. In der Vermutung, das könnte das Spiel gewesen sein - ein Anhaltspunkt für mich war damals, dass es sich um ein DOS-Spiel gehandelt hat - holte ich es mir gebraucht. Ich installierte es und "spielte mal rein". Ich dachte, das musste es sein, da ich Charaktere generieren konnte, was ein Aspekt war an den ich mich noch (aus den späten 90er Jahren) erinnern konnte.

Schließlich gefiehl mir das Spiel so gut, dass ich zunächst wissen wollte, was davor kam. Ich glaube, zu der Zeit wusste ich schon, dass man in den 2. Teil die Heldengruppe aus dem ersten Teil importieren konnte, was in meinen Augen die Reihe ungemein aufwertete, bei einem Spiel, das ich ohnehin großartig fand, wenn auch schwierig durchzukommen. Das (2005 herum) war auch die Zeit, in der ich mich am Forum, hier, anmeldete.

Seit dem nutze ich das Forum mal mehr, mal weniger intensiv als Wissensressource rund um die Nordlandtrilogie und Das schwarze Auge.
Dass einige sich mit der Technik auseinandersetzen ist auch der Grund, warum ich nach all der Zeit immer wieder zu diesem Forum zurückkehre. Deshalb auch von mir einen herzlichen Dank an all die User, die in der einen oder anderen Form zum Wachstum von Forum, Tools und Wissen beigetragen haben. Ihr seid großartig!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der nlt-Nostalgie-Erinnerungs Thread - von wiese.hano - 09.04.2020, 22:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste