Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nlt-Nostalgie-Erinnerungs Thread
#11
Meine Geschichte ist der von Aigolf Thuransson eigentlich recht ähnlich. Auch ich habe Mitte der 90er auf einer Heft-CD (DosTrend dürfte das gewesen sein) die Demo von Sternenschweif entdeckt. Zu dieser Zeit habe ich häufig mit einem Freund zusammen gespielt, und die Atmosphäre des Spiels, sowie die vielen Möglichkeiten, die es verhieß, zogen uns beide in ihren Bann.

Im lokalen Zeitungsladen kauften wir dann irgendwann die "Bestseller Games"-Versionen von Schick und Schweif, Lösungshilfe inbegriffen. Wir erstellten uns jeder "unseren" Helden und füllten mit vier Begleitern auf. Meist saß ich am "Steuer", während mein Freund Notizen machte und nachschlug, und oft diskutierten wir die Vor- und Nachteile bestimmter Strategien, Marschrouten und Ausrüstungsgegenstände.

Nach dem ersten Durchlauf kam dann noch Riva dazu, und dann ein weiterer Durchlauf. Danach entdeckten wir die Pen&Paper-Version und waren eher damit beschäftigt. Die Ankündigung und Einstellung von LMK und Armalion nahmen wir mit Freude bzw. Enttäuschung zur Kenntnis.

Als dann Drakensang angekündigt wurde, entdeckte ich dieses Forum, und meine Begeisterung für die NLT wurde neu entfacht. Den Rest kann man sich hier aus meinen Beiträgen zusammenlesen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der nlt-Nostalgie-Erinnerungs Thread - von Hendrik - 14.04.2020, 19:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste