Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nlt-Nostalgie-Erinnerungs Thread
#26
(07.07.2021, 19:06)zakkarus schrieb: NLT2 nervt mit seinen lange, langweiligen Wanderungen. Es passiert so gut wie Nichts.
Erst im Gebirge werde ich öfters  -und gern von Harpyien - angegriffen.
Bis ich Finsterkoppen fand hab ich den halben Finsterkamm durchwanderr und Stiefel eingebüßt.
Das Dungeon selbst ist - genaugenommen - auch eine Enttäuschung.
Entweder läuft man durch leere Räume und Gänge, oder trifft gleich auf 4 Gargylen (!) oder mehren untoten Zwergen.
Ich weiß - so ich mcih erinnere - das es ab Lowangen besser wird.
Aber in Schicksalklinge hat das Reisen mehr Spaß gemacht, und es gab richtige Orte.

Finde Schick auch besser als Schweif und Schweif besser als Riva.

In Thorwal gab es ja quasi keine weiten Reisen, aber dafür superviele Queste und Nebenqueste. Bei Schweif war es so, dass man nur wenige "große" Queste hatte, die waren dafür langwieriger. Das lange Wandern ist sicherlich realistischer, verglichen mit den Reisen in Schick. Allerdings zieht es sich damit auch etwas in die Länge. Ein paar mehr einfache Nebenqueste wären super gewesen.

An Riva stört mich, dass es nur einen Weg gibt. Es erinnert mehr an ein Adventure. Man hat quasi keine eigene Entscheidungsgewalt. Auch nervt es mich (hab Riva vielleicht 10x durchgespielt, verteilt auf 25 Jahre), dass ich regelmäßig hängen bleibe, weil ich mal wieder irgendeinen Punkt vergessen habe und somit das Spiel "anhält"; z.B. vor und nach der Windsbraut. Hab Riva einfach viel weniger im Kopf als die ersten beiden Teile. 
Ich find es wirklich schade, dass es keine zweite Trilogie gegeben hat, basierend vor allem auf Teil 1 und 2.

Gruß

Recke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der nlt-Nostalgie-Erinnerungs Thread - von Recke - 01.08.2021, 09:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste