Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kälte- und Nässeschutz
#1
Ich starte mal wieder mit einer neuen Gruppe mein Lieblingsspiel "Die Schicksalsklinge" mit allen Extras.

Man konnte doch den KOMPLETTEN Kälte- und Nässeschutz aufrufen, über den ein Charakter (Kleidung, Ausrüstung) verfügt?!

Ich habe jetzt schon alle Tasten, Hilfefunktionen usw. erfolglos durchgeklickt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

Danke im Voraus.
Zitieren
#2
Ähm, ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage (weil ich die nicht weiß), aber: Wird es ein Let's Play von dir geben?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#3
(29.05.2020, 23:18)wiese.hano schrieb: Ähm, ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage (weil ich die nicht weiß), aber: Wird es ein Let's Play von dir geben?

Geplant habe ich nichts. Aber probier es mal hier:

https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...p?tid=5729 

Da bin ich dann bei You Tube gelandet. Da dürfte es so einiges geben.

In obigem Beitrag schreibt Lippens etwas darüber. Ich habe mir mal seine Beiträge angesehen; gefunden habe ich auf die Schnelle nichts. Frag ihn mal?!
Zitieren
#4
Jedes Ausrüstungsteil liefert in Schick HD einen Beitrag zum Kälte- und Nässeschutz - auch Lagerfeuer und etwa Gegenstände wie der Hexenkessel liefern dazu einen Beitrag.

Aber das was du wissen willst weiß ich auch nicht, nur in der Konsole, wenn es abgefragt wird, meist auf Reisen und wenn man ein Lager wieder auflöst am nächsten Tag, da stehen die Proben dann drin. Wenn man alle Teile über die ein Held verfügt einzeln zusammenzählt kommt man auch auf den Wert den man wissen will.

Meine Daumenregel: Körperrüstung, Stiefel, Hose immer (liefert alles seinen Beitrag) Decke von Ingerimm - Boron, Rest Schlafsack oder sowas, dann auch Wintermantel, Außentemperatur erschwert die Kälteproben (Frostschäden), schlechtes Wetter die Nässeproben (Dumpfschädel), im Winter schauen dass die Wachen nicht einschlafen (die Wächter sollten folgende Talente alle steigern, da sie für diese Metaprobe essentiell sind und nur doppelt so hoch wie der schlechteste beteiligte Talentwert sein kann: Sinnesschärfe, Selbstbeherrschung, Verstecken, Schleichen, Wildnisleben (bzw Gassenwissen in der Stadt), wobei die ersten beiden das stärkste Gewicht bei der Berechnung spielen) Wassersuchen erfordert Orientierung, Wildnisleben und Sinnesschärfe (gleich gewichtet) und Wasser suchen erfordert Fährtensuchen, Tierkunde und Wildnisleben. Der Kräutersucher sollte neben Pflanzenkunde noch Wildnisleben steigern, wodurch der Magier am Anfang wegen Startwert -2 völlig ungeeignet ist, Elf, Jäger, Hexer und vor allem Druide sind da am besten geeignet.

Hatte zwr nicht direkt etwas mit Kälte und Nässeschutz zu tun, aber da du einen neuen Durchlauf starten willst (mit welchen Mods und welcher Gruppe interessiert mich sehr!) habe ich es mal angeführt. Vielleicht spielt das ja bei deiner Auswahl eine Rolle.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
(30.05.2020, 13:35)Lippens die Ente schrieb: ...
Hatte zwr nicht direkt etwas mit Kälte und Nässeschutz zu tun, aber da du einen neuen Durchlauf starten willst (mit welchen Mods und welcher Gruppe interessiert mich sehr!) habe ich es mal angeführt. Vielleicht spielt das ja bei deiner Auswahl eine Rolle.

Danke für Deine Antwort. Als ich es zuletzt mit den "hier erhältlichen Verbesserungen" gespielt habe, konnte man das leicht abrufen. Jetzt spiele ich es mit dem, was Steam (das dürfte aber ohnehin ident sein) verkauft.

Ich spiele es mit meiner Lieblingsgruppe: Magier, Waldelfe, Hexe, Kriegerin, Druide, Zwerg. Aber mit dem Unterschied, daß ich beim Magier alle Talente hochjage, die man zum Lesen, Identifizieren usw. braucht.  Auf den Magier bin ich ein wenig "stolz";
da habe ich für die Erschaffung länger gebraucht, aber dafür hat er Werte, die manchen Krieger vor Neid erblassen lassen würden.  :)

Immerhin habe ich eine recht brauchbare Truppe, bereits nach der Zwingfeste sind sie schon komplett nach meinen Vorstellungen (Stiefel, Umhänge; Zelte, mehrere Esel, Geschirr usw.)  ausgerüstet; auch der Druide hat eine gute Nahkampfwaffe neben seinem Dolch und Bogen. Bei der ersten Reise wurden sie bereits von Harpyien überfallen und haben den Kampf gut überstanden. Was will man mehr?!

Das mit den Vertrautentieren ist mir noch immer nicht klar. Augenscheinlich haben die nur ein "paar Ladungen" und das wars dann im Kampf?! Ansonsten?!

Die ganzen zusätzlichen Aufgaben dürften wohl für ein Weiterspielen nach dem Finalkampf gedacht sein. Ansonsten geht sich das wohl mit dem Zeitlimit nicht aus?!

Tja; und sonst dürfte es mit Neuerungen usw. bzgl. DSA nicht viel geben?!
Zitieren
#6
einige davon sollte man nachher machen, etwa die Krypta in Orkhun, trotzdem sollte man das meiste auch in der normalen Zeit schaffen, mit deiner Truppe sollte nichts passieren, zumal du mit dem Mod 7. Begleiter auch noch einen potentiellen 7. Mann hättest wenn du das willst. Denk vor allem am Anfang an Ersatzwaffen, denn man kann sie im Kampf verlieren, sogar der Magier! Der braucht bei mir auch eine, wenn er sich mal von hinten ranschleicht und mit einer vergifteten Waffen zustoßen will, denn Stäbe kann man ja nicht vergiften.

Mit den Vertrautentieren ist das so eine Sache... sollte man vielleicht in einem eigenen Thema besprechen, wenn du Fragen zu Mod xy hast, ich habe ziemlich viele die ich benutze bzw. benutzt habe:

-Zwischen Mast und Mole: ermöglicht es mit einem eigenen Schiff zu reisen, das man entweder kaufen oder sich in Daspota ersaufen kann

-unter himmlischen Dächern: erweitert die Tempel

-im Schatten der Nacht: ermöglicht in den meisten Städten den Einbruch in normale Häuser, um kleinere Gegenstände zu erbeuten oder aber um erwischt zu werden. im schlimmsten Fall winkt eine Woche Knast, gibt aber noch ausflüchte wenn man bestimmte Talente beherrscht oder aber einen bestimmten Zauber gut kann

- Packesel, mit Sack und Pack... gibt Behälter um den Inventarplatz zu schonen

- Zaubermod: dieser ermöglicht wie in der oiriginal NLT das erlernen und steigern jedes Zaubers mit den Original-Startwerten, sonst könnte man nur die eigenen Sprüche sprechen

- Spinnendämon: erzeugt einen mächtigen Spinnendämon mit Zusatzeffekten und keinen so windigen wie im Original.

- Jäger und Gejagte: hier sind Kopfgeldjäger hinter dir her um an die Kartenstücke zu kommen - finde die Drahtzieher und Handlanger und erlange so ein paar wirklich gute Gegenstände - hinter jedem Schurken verbirgt sich ein Programmierer oder Alpha-Tester

- Ein Weg im Wald: Wenn du einen Magier dabei hast: hier macht einer Experimente mit einem neuen Zauber: erledige ihn und komme so an das Wissen des neuen Zauberspruchs

- Waffenpatch: fügt neue Waffen hinzu und modifiziert die anderen nach DSA

- Stadtleben: weitere stadtspezifische Ereignisse kommen hinzu

- 7. Mann: überall in Thorwal warten Begleiter darauf mit euch reisen zu dürfen, in Dialogen versteckt. Verlassen niemals von sich aus die Gruppe sondern nur wenn du das willst, können natürlich auch als Packesel und Hebelhalter missbraucht werden, allerdings stören sie manchmal die Kampfstrategie und die Magiebegabten feuern auch ziemlich planlos ihre Sprüche los.

- Stabzauber 5, 6, 7: erweitert die stabzauber

- Vertrautentiere: erlaubt Hexe®n eine Katze, Kröte, Rabe oder Schlange zu adoptieren, mit dem sie sprechen kann und Rituale vollführt, dabei gehen jedoch AP verloren und die Stufensteigerung verzögert, richtig effektiv ist das nicht und für den Kampf eher ungeeignet da schnell tot

gibt noch ein Haufen mehr, kann ich natürlich vorstellen, aber nicht hier sondern im eigenen Thema. Das Forum Schick HD ist ja, ganz im Gegensatz zur NLT, ja doch recht übersichtlich.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Als 7. Begleiter nehme ich immer Erdorian (Krieger) mit. Ansonsten sind ohnehin nur die Kriegerin vom Todesschiff und Nariell (Jägerin) brauchbar, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Nariell bei Steam auch mitspielt. Alle magisch begabten sind mMn nach nicht
brauchbar, da sie ggf. ihre AE "ohne Sinn & Verstand" verpulvern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste