Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Begleiterquests in Baldurs Tor 1 (Enhanced Edition)
#2
Dorn, der finstere Streiter

Finde ich die zweitbeste Geschichte bisher, ihn kann man im freundlichen Arm treffen, schon in Kapitel 1. Er ist etwas für die härteren unter Euch, denn er ist böse und sinnt auf Rache, wie man später sieht, stammen tut er als Luskan.
(Ich heuere ihn immer an wenn ich Kapitel 7 spiele, denn die Flammende Faust nehme ich nur im Sturm mit lauter bösen, da die nicht abhauen bei Ansehen 1, anders kann ich Eltan nicht retten, will die Mietlinge gefahrlos verdreschen können. Nach dem Kampf im Herzogspalast kann ich das Ansehen dann durch Tempelspenden wieder steigern)

Nun aber zur Quest selbst. Spricht man ihn in der Taverne an hält er einen für ein Dienstboten. Danach will er in Ruhe gelassen werden. Das gibt nen Eintrag. Zu fortlaufender Zeit, wenn er in der Gruppe ist (der Zwerg aus der Mantelwaldmine will mit dem nicht gleichzeitig in der Gruppe sein) kommt es auf Reisen von Gebiet zu Gebiet zu einem festen Kampf, wo man von ein paar Reisenden bedroht wird. Dann taucht plötzlich Dorn auf und tötet gleich deren Anführer, danach kämpft er auf unserer Seite gegen den Rest der Bande. Nach dem Kampf ist er von der Kampfkraft der Truppe beeindruckt und stellt sich vor, und kann angeheuert werden. Wenn man nicht will wartet er im freundlichen Arm, dort kann er jederzeit wieder abgeholt werden.

Man erfährt stückchenweise seine Vergangenheit. In Luskan wurde er von seinen Streitern verraten und ins Gefängnis geworfen, während die anderen sich davonmachten. Als er entkommen konnte schwor er sich, an ihnen Rache zu nehmen, zuletzt an dem Zwerg Simmeon, der das eingefädelt hatte. Ein weiterer dieser Streiter wurde gerade erledigt im Kampf, eine Gruppe ist noch übrig außer Simmeons Bande. Dort geht es mit der Quest weiter, und zwar in Nashkell, bei Tiara, die Frau, die immer vor der Taverne steht. Hier bekommt man nun eine zweite Gesprächsoption, die man vorher nicht hatte. Man kann sie genauer zum vermissten Ehemann ausfragen, wie es Dorn schon versucht hatte. Auf jeden Fall bekommt man den Tipp mal östlich der Minen zu schauen. In der Tat erfolgt hier der Kampf gegen einen der damaligen Verräter samt seiner Mitstreiter, die er wie Untote befehligt. Jedenfalls lagen sie vorher ohnmächtig da und erwachen erst nach Dorns Gespräch zum Leben. Nach dem Kampf meint Dorn dass man jetzt nur noch Simmeon ausschalten müsse.

er erzählt weiter dass er sich einem bestimmten Dämonen verschrieben hat der ihm Macht verleiht, ebenso wie Simmeon, nur eben in einen anderen. Wo er sich aufhält erfährt man nicht, man muss suchen. Es ist das Gebiet vor Baldurs Tor, wo man im Nordwesten auf Dorns Widersacher trifft. Dieser gibt gleich an, dass er besser vorbereitet sei als die anderen und sein Dämon stärker sei als Dorns. Es erscheint auch tatsächlich ein Dämon, der zusätzlich zu Simmeon und seinen 3 Kollegen beseitigt werden muss. Gewinnt man ist Dorns Rache vollendet. Er bleibt aber in der Gruppe und man erhält noch so manchen Dialog mit verschiedenen Reaktionen. Am liebsten hört er wenn man sich stark und selbstverliebt zeigt und anderen nicht bedingungslos vertraut - er selbst vertraut keinem außer sich und seiner Stärke.

Als Kämpfer ist er Meister der Klingenwaffen und schon eine Verstärkung, aber eben böse, muss man halt mögen, aber gute Quest mit vielen Dialogboxen mit der Gruppe.

Kagain der Zwerg,

nun ist die Reihenfolge willkürlich, da sich die ersten beiden aus meiner Sicht vom Rest abheben. Diese ist sehr kurz, wenn ich nichts übersehen habe. Man findet ihn in Beregost im Laden für Begleitschutz, leider hat er beim letzten versagt und die Karawane wurde überfallen, normalerweise sei das ja nichts besonderes, aber diese wurde nicht nur ausgeraubt sondern auch abgemurkst. Und ausgerechnet hier war der Sohn von Großherzog Entar Silberschild dabei, nun will der Zwerg nach der Karawane suchen.

Willigt man ein hat man einen guten Axtkämpfer in seinen Reihen, auch er ist böser Gesinnung. Die Quest ist banal: im Gebiet, wo sich die Wege von Beregost, Freundlichem Arm und Kerzenburg kreuzen findet man im Südosten die Karawane. Geht natürlich auch ohne Quest, aber hier meldet sich Kagain zu Wort, dass er die Leiche von Silberschilds Sohn entdeckt habe und er nunmehr ein vogelfreier Zwerg sei, darum wolle er in der Gruppe bleiben. Wirft man ihn später oder gleich raus verschwindet er, ob er nochmal geholt werden kann weiß ich nicht. Tja, mehr gibts nicht zu sagen.

Fortsetzung folgt...
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Begleiterquests in Baldurs Tor 1 - von Lippens die Ente - 09.06.2020, 19:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste