Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Begleiterquests in Baldurs Tor 1 (Enhanced Edition)
#6
Und prompt ist auch die Hasadeurin Neera in eine Quest verwickelt, wo man ein komplett neues Gebiet erkunden kann. Stelle ich auch vor. Scheint also kein Zufall zu sein, dass ausgerechnet diese 3 neu dazugekommen sind. Trotzdem hält der zweite Teil deutlich mehr Quests von Begleitern bereit, etwa 2/3 der Begleiter haben ein konkretes Anliegen dass nichts mit dem Hauptstrang zu tun haben. In BG 1 hat man ja eher kommen Texte die ohnehin als Haupthandlung auszuführen sind, etwa das Khalid und Jaheira (kann man die eigentlich isolieren?!) wollen nach Nashkell, die beiden Montaron und Xsar möchten in die Mine, Feldorn möchte die Mantelwald-Mine stillegen, das sind ja keine eigenen Quests. Unter dem strich sind also die Begleiterquests entweder nicht ganz ausgereift oder schlecht gemacht, so dass man sich nichts verbaut, wenn man mit mehr als einem Helden zu Beginn in Kerzenburg startet.

Die von Zurgrimm gepostete Kagain-Textbox kenne ich auch, die kommt dann wenn man zu lange braucht um danach zu suchen, es gibt auch 2 verschiedene Karawanen, man muss am richtigen Ort suchen. Vielleicht wurde das nicht eingebaut.

Folgende Begleiter haben noch besondere Teilquests, allerdings auch nicht vom Hauptstrang entfernt:

Kivan: will das Räuberlager auseinandernehmen um Rache an Tazok zu nehmen, bleibt aber unvollendet weil im Zelt Tazok persönlich nicht anwesend ist, den trifft man erst im Endkampf.

Eldoth: Will Skie aus Silberschilds Haus entführen um ihn zu erpressen. Habe ich noch nicht durchgespielt, ich gehe aber davon aus dass das klappt, eher was für die Bösen oder die Alles-Mitnehmer!

Branwen: kann man am Jahrmarkt entsteinern, am besten mit einer selbst mitgebrachten schriftrolle, dann erschrickt der der dir die Rolle viel zu teuer verkaufen will und rennt weg. Sie will sich an Tranzig rächen, der ihn versteinert hat, dort muss man eh hin, mit ihr gibt es immer einen Kampf weil sie ihn tot sehen will. dann ist die Quest auch schon abgeschlossen

Dynaheir / Minsk / Edwin

die 3 gehören zusammen, denn hier treffen 2 Fronten aufeinander. Minsk und Edwin warten in Nashkell darauf, dass sie mitgeniommen werden, Edwin will die Hexe Dynaheir töten, Minsk will sie befreien, hier gibt es viele Möglichkeiten was passieren kann, denn Dynaheir kann auch einfach so in der Gnollfestung gefunden werden.

Man kann sie entweder töten oder retten, lustig wirds wenn man beide dabei hat, da greift dann der jeweils andere an. Ich habe im letzten Durchlauf aber die kuriose Situation gehabt alle 3 einträchtig in der Gruppe zu haben, da ich dynaheir zur Ausführung der bösen Taten in Baldurs Tor zwischenzeitlich im freundlichen Arm geparkt hatte, da konnte ich sie und Minsk trotz Edwin kommentarlos in die Gruppe aufnehmen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Begleiterquests in Baldurs Tor 1 (Enhanced Edition) - von Lippens die Ente - 11.06.2020, 23:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste