Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Begleiterquests in Baldurs Tor 1 (Enhanced Edition)
#8
(11.06.2020, 23:39)Lippens die Ente schrieb: In BG 1 hat man ja eher kommen Texte die ohnehin als Haupthandlung auszuführen sind, etwa das Khalid und Jaheira (kann man die eigentlich isolieren?!) wollen nach Nashkell, die beiden Montaron und Xsar möchten in die Mine, Feldorn möchte die Mantelwald-Mine stillegen, das sind ja keine eigenen Quests.
Man kann Khalid und Jaheira genauso isolieren, wie alle NPC-Paare. Der eine Weg ist, einen der beiden sterben zu lassen. Dann bleibt der/die andere in der Gruppe. Der andere Weg ist es, einen Bug auszunutzen: Man betritt ein Gebäude bzw. eine Ebene davon, die man später niemals wieder betreten will. Hier stellt man den Helden des Duos, den man nicht behalten möchte, ein Stück entfernt von dem Haupthelden auf und wirft ihn dann aus der Gruppe. Er beginnt nun einen Dialog und geht auf den Haupthelden zu. Erst nach dem Dialog verlässt auch sein Compagnion die Gruppe. Verlässt man die Ebene, bevor der entfernte NPC den Haupthelden erreicht und das Gespräch beginnen kann, bleibt der andere dauerhaft allein in der Gruppe - so bei mir Dynaheir, während Minsc zurückgeblieben ist.

Ob das allerdings auch in der Enhanced Edition noch klappt, weiß ich nicht. Es wäre logisch, wenn man das gefixt hätte, so dass dann nur noch die inhumane Lösung verbliebe, den unerwünschten Begleiter sterben zu lassen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Begleiterquests in Baldurs Tor 1 (Enhanced Edition) - von Zurgrimm - 13.07.2020, 10:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste