Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Book of Heroes - Allgemeine Diskussion
#21
(25.06.2020, 12:53)Boneman schrieb: Die GameStar titelt auf der Startseite: "Warum dieses RPG ein Schlag ins Gesicht jedes DSA-Fans ist". Und im Artikel: "Book of Heroes: Dieses Rollenspiel hätte es nicht geben dürfen". Auweia.

Edit: Ich sollte dazu sagen, dass es ein Meinungsbeitrag ist und kein Test.

In den Kommentaren kann man lesen, dass es wohl Befürworter gibt, die DSA-Lizenz an Piranha Bytes zu geben. Ob man allerdings ein derart komplexes Gebilde wie das DSA-Regelwerk in die Engine pressen kann, die mit Titeln wie Risen und Elex erfolgreich ist/war, können die Piranhas wohl nur selbst beantworten. Wobei das finanzielle Risiko auch nicht so ohne wäre.

Sicher, ein DSA-Spiel von Piranha Bytes hätte schon was, allein die Zugkraft des Studios. Aber nur rein grafisch, wie ich finde. Hinterher gäbe es immer noch genug, die den Titel verreißen würden, weil sie nicht ihr 100%iges Spiel bekommen haben. Im Stillen denke ich immer wieder mal darüber nach, wie es gewesen wäre, hätte man damals Radon Labs weitermachen lassen... nach der Ur-NLT sind Drakensang und AFdZ die beliebtesten DSA-Spiele, würde ich behaupten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Book of Heroes - Allgemeine Diskussion - von Crystal - 25.06.2020, 13:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste