Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Book of Heroes - Allgemeine Diskussion
#22
Ja, Drakensang hat sich definitiv einen Platz in der Rollenspielgeschichte verdient. :)

Selbst Spieler, denen das Spiel nicht gefallen hat, zerreißen es nicht derartig. Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen der Zeit, in der wir jetzt leben, dass Spieler verstärkt meinen, sich wutentbrannt Luft über Spiele machen zu müssen, die ihnen hohen Ansprüchen nicht genügen. Zur Zeit als Drakensang erschienen ist, gab es das ja noch nicht in dem Ausmaß, dass jeder gut sichtbar seine Rezension dazu veröffentlichen konnte. Hmmm.

Jedes Studio würde einem DSA-Spiel einen individuellen Stempel aufdrücken, ob es will oder nicht. Am Ende sind es nunmal Menschen, die die Grafiken dafür produzieren und damit auch ihre eigene Handschrift hinterlassen. Bei Drakensang ist ein für mich zeitloser visueller Eindruck gelungen, der eine heimelige Atmosphäre erzeugt, die manchen zu idyllisch wirkt.

Was die Atmosphäre betrifft, ist natürlich in zufallsgenerierten Levels wie in Book of Heroes nicht soviel zu erwarten. Und die Beleuchtung wirkt stellensweise übertrieben bunt/amateurhaft. Der Spieleinstieg mit der Taverne ist da schon schöner. Aber der Soundtrack gefällt. :)

Von RadonLabs hätte ich jedenfalls auch gern einen weiteren Drakensang-Teil gesehen (der ja nun in der Schublade verstaubt). Wenn er nicht in endlosen Gegenerwellen geendet wäre. Gern auch mit neuer Engine, in Unity oder Unreal, modbar. Das wäre was.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Book of Heroes - Allgemeine Diskussion - von aeyol - 25.06.2020, 14:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste