Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Book of Heroes - Allgemeine Diskussion
#30
Achja, ich muss mich korrigieren: "Identifikation" gibt es in gewisser Weise schon, denn man kann in Wald-Dungeons am Wegesrand Kräuter sammeln (von Büschen mit "nützlichen Kräutern"). Wenn die Pflanzenkunde-Probe versagt, erntet man gar nichts. Das funktioniert also ähnlich wie in Drakensang.

Es gibt auch Truhen, die mit Fallen versehen sind - mein gar nicht phexischer Ritter kommt mit denen nicht so gut zurecht. ;)

edit: Und wenn man noch kategorisieren möchte: Es ist natürlich auch ein Dungeon Crawler.
Mir fallen da grad noch Brettspiele ein wie beispielsweise DESCENT. Vielleicht könnte man es auch damit vergleichen? Die Entwickler hatten ja zumindest öfter erwähnt, dass sie das Spielerlebnis vom Tisch auf den PC übertragen wollen. Und ich finde es bisher mit so einem Brettspiel eher vergleichbar als mit einem typischen Pen&Paper-Abenteuer, was die Tätigkeiten im Spiel betrifft.

Da gab es doch auch mal was für DSA ... "Das Dorf des Grauens", "Burg des Schreckens", "Tal des Drachen": https://www.youtube.com/watch?v=LUFtGGPLBtg :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Book of Heroes - Allgemeine Diskussion - von aeyol - 26.06.2020, 08:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste