Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiele auf itch.io
#1
Ich bin derart beeindruckt davon, wie sich dieses Spielebundle bei itch.io gerade entwickelt, dass ich dazu einen eigenen Thread eröffnen muss:

https://itch.io/b/520/bundle-for-racial-...d-equality
Derzeit haben Bundlekäufer $4,686,002.11 beigetragen.

Das Bundle beinhaltet derzeit 1509 Spiele und ist ab 5$ verfügbar. Es beinhaltet viele Spiele, die sonst kommerziell vertrieben werden, aber auch viele kostenlose Spiele. Nicht nur Computerspiele, sondern auch Rollenspielregelwerke.

Zu dem Preis (wenn man nicht bewusst mehr spenden möchte) ist das eigentlich so gut wie geschenkt. Die Entwickler, die Spiele zu diesem Bundle beigesteuert haben, erhalten nichts von dem Geld. Das wird 50:50 an zwei Stiftungen verteilt, also für wohltätige Zwecke eingesetzt. Auch itch.io behält nichts ein.

Das ist das umfangreichste Bundle, das auf itch je veröffentlicht wurde, und die mussten auch erstmal an ihren Systemen arbeiten, um diese unerwartete Beteiligung aufzufangen.

Bei Kauf des Bundles werden nicht automatisch sämtliche Spiele in die eigene itch.io-Bibliothek übernommen. Man kann sich also im Bundle die rauspicken, die wirklich interessieren. :) Hier eine subjektive Vorauswahl von mir von vor ein paar Tagen, die noch nicht alle Spiele des Bundles berücksichtigt, also keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat, was spielenswerte Spiele angeht:
Vielleicht hilft es bei der Entscheidung, ob das Bundle für jemanden hier ebenfalls interessant ist.

Auch unabhängig von diesem Bundle, das noch 4 Tage erhältlich ist, ist itch.io einen Blick wert. Da gibt es interessante Entwicklerprojekte und Spiele, manche kostenlos, andere für ein paar Euro, als Download oder im Browser spielbar.
Zitieren
#2
Btw, sind nicht nur 1509 Spiele, manche der einträge sind auch "nur" Soundtracks zu spielen.
Aber ist schon einen Blick wert, habs mir auch mitgenommen und einige Perlen darin entdeckt.
Zitieren
#3
Stimmt, sie bezeichnen es auch selbst als "Items". :)
Zitieren
#4
Yups.
Sind ein paar Comics dabei, Art Books und Soundtracks und jede Menge anderer kram.
Dazu dann noch tabletop Spielsysteme und eben Pc und Smartphone Games.

Alles in allem lohnt es sich schon, da sicher für jeden was dabei ist.:)

Edit:
Wer das Bundle gerne etwas aufgeräumter durchsuchen möchte, dem empfehle ich diese Seite:
https://randombundlegame.com/browse

Da sind alle Sachen drin, die im Bundle drin sind.
Also alles was auch über die letzten Tage geadded wurde.
Momentan sind wir bei 1637 Items.
Kann man auf der Seite dann auch schön nach Kategorie filtern. ;)
Zitieren
#5
(12.06.2020, 18:02)Wintermute101 schrieb: Wer das Bundle gerne etwas aufgeräumter durchsuchen möchte, dem empfehle ich diese Seite:
https://randombundlegame.com/browse

Cool! Danke für den Link. Das hab ich schon vermisst. :ok:
Great people care.
Zitieren
#6
Sind über nacht auch nochmal ein paar Sachen dazu gekommen.
Jetzt sind wir bei 1658 Items. ^^
Zitieren
#7
Und noch ein fraktales Betthupferl auf itch.io:

Yedoma Globula

@Rabenaas
Könnte was für dich sein. :D
Eventuell aber etwas hardwarehungrig.
Zitieren
#8
Mandelbulber - The possibilities are infinite. :D
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#9
Rendering ist ja nett .... aber darin rumlaufen zu können find ich noch viel spannender. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste