Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame von Win10 zu Win10 übertragen
#1
Hallo zusammen,

ich habe meinem PC eine Auffrischungskur inklusive neuer Festplatte und neuer Win 10 Installation verpasst.

Vorher habe ich meine Drakensang-Savegames von der alten Festplatte auf einen Stick kopiert und sie dann nach dem Neuaufsetzen des PCs und anschließender Drakensang-Installation in den entsprechenden Ordner übertragen. Beide waren/sind mit Hotfix 1.11 gepatcht.

Das Spiel an sich läuft wie vorher auch im Fenstermodus einwandfrei. Allerdings bekomme ich beim Laden der alten Savegames die Fehlermeldung

bin:Drakensang - 0.3.2009-05-13-20.07.25-Release

Recipe with Id: 'rezept_kraehenfuesse' not found


und wenn ich auf "OK" klicke, dann folgt ein Runtime Error und das Spiel wird beendet. 

Weiß jemand von euch eine Lösung bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu beheben/die Savegames doch zu benutzen?
Zitieren
#2
Hallo Spinnchen. :)

Was wird denn im Spielmenü für eine Versionsnummer unten rechts angezeigt? Dass das Krähenfüßerezept nicht gefunden wird, deutet darauf hin, dass der große Content-Patch nicht installiert ist, womit Radon Labs den Kapitän im Ugdan-Hafen neu ins Spiel gebracht hat.
Ist das die DVD-Version, mit der du spielst? Dann muss nach der Spieleinstallation der Content-Patch und zum Schluss der Hotfix aufgespielt werden, damit die alten Saves wieder bespielt werden können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo Crystal!

Ich weiß nicht, ob es am Fenstermodus liegt, aber da wird gar keine Versionsnummer angezeigt. Allerdings dachte ich, dass der Hotfix 1.11 alle vorherigen Patches (und damit auch den Content Patch - ich nehme an Du meinst damit Patch 1.1) beinhaltet? Na, ich kann Drakensang ja nochmal deinstallieren und bei der Neuinstallation erst mit 1.1 und dann 1.11 patchen. Schlimmer kann's nicht werden ;-)
Zitieren
#4
(10.07.2020, 20:56)Spinnchen schrieb: Na, ich kann Drakensang ja nochmal deinstallieren und bei der Neuinstallation erst mit 1.1 und dann 1.11 patchen.

Genau in der Reihenfolge meinte ich das, richtig. :up: Der Hotfix ersetzt nicht den Content Patch, er ist auch wesentlich kleiner. Er korrigiert u.a. ein Umlautproblem beim Looten, aber den Kapitän und seine Rezepte bringt er nicht ins Spiel.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Arrrgh! Wieso schreiben die denn auf PCGamesHardware.de, dass 1.11 alle vorherigen Patches beinhaltet? :wall:  Man sollte doch meinen, dass sie es besser wissen (müssten).
OK, bin schon dabei, Patch 1.1 herunterzuladen, hoffentlich klappt es! Schonmal vielen Dank für Deine Hilfe :jippie:
Zitieren
#6
Verflixt. Jetzt habe ich Drakensang neu installiert, Patch 1.1, Patch 1.11 und dann erstmal ein Spiel gestartet, damit der Savegame-Pfad angelegt wird. Dann habe ich die alten Savegames rüberkopiert, das Spiel gestartet und weiterzuspielen versucht. Aber ich bekomme wieder dieselbe Fehlermeldung :cry:

Edited to add: Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber sämtliche Umlaute in den Texten sind durch ein Kästchen ersetzt. Das war unter der vorigen Win10 Installation nie so und ist ganz schön störend...
Zitieren
#7
Hast du denn noch irgendwelche Mods installiert gehabt? Wenn ja, dann musst du sie ebenfalls installieren. Die Savegames funktionieren nur dann wieder, wenn du den ursprünglichen Zustand von Drakensang von deinem alten Rechner wiederhergestellt hast.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Wenn du noch Zugriff auf den alten Drakensang-Spieleordner hast, könntest du auch folgendes probieren: Du installierst Drakensang, wie gehabt und bügelst dann den alten Spieleordner über den neuen. Das ist zwar quick & dirty, aber wenn's hilft, ist ja gut.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#9
@ Crystal:

Nicht dass ich wüsste - ich bin eigentlich nicht so der Typ für Mods. Wenn, dann würde ich davon ausgehen, dass ich die auch in meinen Downloads-Ordner gepackt hätte, wo auch der Hotfix abgelegt war. Ich bin leider etwas vergesslich und so helfe ich mir. Normalerweise.

@ wiese.hano:

Habe ich leider nicht mehr, ich hatte nur die Spielstände ... oh. Ich Dummchen. Habe ich doch noch... ich habe die alte Festplatte noch nicht formatiert. Danke für den Tipp, dann versuche ich das mal! Und wenn's NICHT hilft, dann ist ja nichts verloren. Neu installieren geht immer ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste