Sammelnews und Staub wegpusten
#1
Moin liebe NLT-Fans,

ich möchte mich mal wieder melden und euch auf Antamar aufmerksam machen.

Seit gestern ist ein großes Gebiet auf dem Südkontinent bereisbar: Charukin (Nomaden), Emreia (am großen Chufu-Fluss) und die Dunkelzwerge. Da warten jungfräuliche Orte auf aufstrebende oder wiedererstarkende Orden.

Außerdem hat Lowlander die berüchtigte Räuberhöhle repariert und sie ist im Spiel zurück (gibt noch einen kleinen Bug, der aber auch bald behoben ist und auch nicht sonderlich gravierend ist).

Dann gab es einige Verbesserungen am Chat-System und der GUI, die fast komplett auch Touch-Bedienbar ist mittlerweile. Hier fehlt nur noch der Gegenstandstausch in der Gruppe (muss man sich derzeit mit /gib im Gruppen-Chat behelfen).

Holzplättchen findet man nun übrigens zufällig auf Reisen. Man muss also nicht auf den Geburtstag Antamars warten. Außerdem verfallen sie nicht mehr nach einem Jahr.

Es gibt nun die ersten "Achievements" im Spiel. Wer besucht die meisten Sehenswürdigkeiten? Wieviele Gegner habe ich schon besiegt, aber auch: Hatte ich schon eine 3fach 20? Das System wird nach und nach erweitert werden. Neue Ideen sind natürlich auch immer gerne gesehen.

Dann haben wir dieses Jahr noch das Spiel auf neue Hardware umgezogen. Antamar läuft nun deutlich flüssiger.

Was ist derzeit in Arbeit?

Bruchfaktor - man kann seine Waffen jetzt schon beim Schmied oder mit Waffenpflege und Waffenbalsam verbessern und erhält dann auch Boni auf die TP. Nicht mehr lang und der BF wird auch im Kampf berücksichtigt werden. Aber die Waffen werden nicht komplett verschwinden, sie werden nur große Abzüge erhalten bis zum nächsten Besuch der Schmiede.

Händlerpreise - Das Warensystem wurde umgearbeitet, jetzt werden die Größen der Händler verringert, so dass ein Buchhändler auch nur 1-2 Exemplare eines Buches führt. Dafür werden die Preisunterschiede wieder erheblich vergrößert. Hier lohnt sich also bald wieder die Recherche und das anreisen bestimmter Händler.

Magokratie Wiesczarna - Ein Inselreich auf dem Schwarzmagier die Macht inne haben. Ein interessantes Setting, Händler mit ungewöhnlichen Items und viele Abenteueraufhänger. Kommt im Herbst ins Spiel.

Kampf - Hier stehen noch die Distanzklassen aus. Da bin ich mit der Bedienbarkeit und Verständlichkeit noch nicht ganz zufrieden. Deswegen laufen da noch Arbeiten und Konzeptionen.

Magie - Ich habe mit den Arbeiten am Magiesystem begonnen. Ziel ist es, noch dieses Jahr zumindest kaiserreicher Magier (klassische Zauberer mit Stab) spielbar zu machen.


Schaut mal wieder vorbei und entstaubt eure Ordenshäuser.

Beste Grüße,
Tommek
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste