Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sind die Hilfen von Kunar auf muenster.de?
#1
Hallo ihr Lieben (davon gehe ich jetzt mal aus ;) )

Ich habe mal wieder die Schicksalsklinge gestartet, aus Langeweile bei Pathfinder Kingmaker etc., und habe ich dabei, um wieder reinzukommen, auf die mir von "damals" bekannten Websites gestürzt.

Dabei mußte ich feststellen, daß bei Aufruf der tollen Seite von Kunar "https://www.muenster.de/~kunar/dsa1/schick.htm" die dort zu lesende Nachricht der Unerreichbarkeit aufploppt.

Ich habe nach dem Sachverhalt geDuckDuckgot und keinen Hinweis auf einen Umzug gefunden.

Deshalb meine Frage, ob jemand weiß, wohin die Seite umgezogen ist oder worin sie integriert wurde.
Zitieren
#2
Über webarchive aufgerufen.

https://web.archive.org/web/201612271548...schick.htm
letzte Änderungen: 2007-09-19

Vielleicht helfen die Links hier weiter, oder am Besten, Kunar selbst hier im Forum.

http://likedreams.net/the-dark-eye/

http://www.likedreams.net/nlt/dsa1/index.html

PS. Ein bißchen Geduld aufbringen bei dem webarchive-Link!
Zitieren
#3
Die XLS-Datei dürfte wohl das hier sein


Waffen, Rüstungen, KK-Boni und Bruchfaktoren

Das Schwarze Auge: Die Nordlandtrilogie, Teil 1 / Die Schicksalsklinge aus Kunars Kompendium

http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do..._von_kunar
Zitieren
#4
Dankeschön :)
Zitieren
#5
Den Zwölfen zum Gruße!

Erst einmal vielen Dank für das Interesse an meinen NLT-Materialien. Ich habe in den letzten Jahren leider nur wenig Rückmeldung bekommen, so dass ich nie wusste, wie relevant sie noch waren.

Dass muenster.de alle privaten Seiten gelöscht hat, habe ich nicht mitbekommen. Natürlich habe ich alles noch offline gespeichert. Ob ich die Sachen 1:1 noch einmal ins Netz packe, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall habe ich aber seit 2009 die Domain kunar.eu, auf der ich sie ablegen würde.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#6
Dann an dieser Stelle ersteinmal von mir "DANKE  :up: :wave: :jippie:" für die tolle Arbeit und die viele Mühe, die Du Dir, auch für mich, gemacht hast.

Ich habe mir schon gedacht, daß die Rückmeldungen eher selten geworden sind und bin davon ausgegangen, daß die Zeit eben manchmal Dinge unwichtig werden lässt und man keine Lust und Zeit hat, sich weiter drum zu kümmern. Aber ich habe auch die Möglichkeit gesehen, daß Du von der Löschung garnichts weißt. Mir ist sowas auch mal passiert, habe erst über ein Jahr später zufällig davon erfahren und ich hatte kein Backup für den Kram. Deshalb habe ich es nochmal angesprochen.

Ich komme in den letzten Jahren immer mehr auf die Erkenntnis, daß Spiele entweder gut sind oder nicht, unabhängig davon, wie die Grafik jeweils aussieht. Also habe ich DSA wieder ausgepackt und gehe nochmal los ;) .
Zitieren
#7
Falls Du auch jemand bist, der die Steigerungen seiner Helden im Auge behalten will, könntest Du mal dieses Dokument testen:
https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...#pid164022
Zitieren
#8
Hallo kunar, das wäre wirklich großartig, wenn du deine Reiseführer wieder online bringen würdest!! Der Reiseführer für Sternenschweif ist auch schon schmerzlich vermisst worden!! ;)  https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...164&page=3

Vielen vielen Dank für deine Mühen!!! :respect:
Zitieren
#9
Och, wir haben doch alle Daten im Wiki. Kunars Seite brauchen wir doch dann nicht unbedingt mehr.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#10
Den Zwölfen zum Gruße!

(08.09.2020, 08:03)Tiefhusen schrieb: Hallo kunar, das wäre wirklich großartig, wenn du deine Reiseführer wieder online bringen würdest!! Der Reiseführer für Sternenschweif ist auch schon schmerzlich vermisst worden!! ;)  https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...164&page=3

Vielen vielen Dank für deine Mühen!!! :respect:

Danke für das Interesse! Ich schaue mal, was ich kurzfristig auf die Beine stellen kann. Die eigene Domain wird es leichter machen, dem Reiseführer einen dauerhaften Platz im Internet zu bieten.

(08.09.2020, 15:51)wiese.hano schrieb: Och, wir haben doch alle Daten im Wiki. Kunars Seite brauchen wir doch dann nicht unbedingt mehr.

Da widerspreche ich freundlich: Große Teile des Reiseführers haben es ins NLT-Wiki geschafft, aber nicht alles. Es fehlen z.B. die Einleitungen, die ich aus den Informationen aus dem Spiel zusammengestellt habe. Außerdem war der Reiseführer immer als "leichte Kost" gedacht, nicht als vollständige Lösung. Mir fehlt er definitiv, auch wenn ich einige der später angedachten Projekte (etwa Spieldateien nach Texten durchforsten) nicht weiter verfolgen werde.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#11
Kunar, ich verstehe. So gut kannte ich also deinen Leitfaden doch nicht! (Darf ich es so nennen?)

Aber im Ernst: Lasst den Rest doch noch ins Wiki aufnehmen.

Warum separat halten? Das Wiki soll doch frequentiert werden und noch mehr Interessierte auf die Plattform holen.

Jedenfalls gut, dass du dich in der Angelegenheit zu Wort meldest, Kunar. (Deine Besuche hier, sind ja sonst doch eher rar.)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#12
nach welchen Texten suchst du denn Kunar?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#13
Den Zwölfen zum Gruße!

(11.09.2020, 18:12)wiese.hano schrieb: (Deine Besuche hier, sind ja sonst doch eher rar.)

Ja, ich wäre lieber öfters hier und aktiver. Leider ließ mir das Leben in den letzten Jahren nur wenig Verschnaufpausen.

(11.09.2020, 18:12)wiese.hano schrieb: Aber im Ernst: Lasst den Rest doch noch ins Wiki aufnehmen.

Warum separat halten? Das Wiki soll doch frequentiert werden und noch mehr Interessierte auf die Plattform holen.

Oder beides! Ich bin natürlich stolz auf meinen kompakten Reiseführer. Das Angebot, die Inhalte (komplett) ins Wiki zu packen, steht ja nach wie vor.

(11.09.2020, 18:38)Lippens die Ente schrieb: nach welchen Texten suchst du denn Kunar?

(25.09.2008, 21:52)Kunar schrieb: Ein dritter Wunsch wäre es, die DSA2-Texte aus den entpackten Dateien (siehe Reverse Engineering) darauf zu untersuchen, welche nicht im fertigen Spiel vorkommen und aus der Differenz eine Art "Director's Cut"-Seite (Zusammenstellung entfallener Szenen) zu machen.

(30.11.2006, 20:02)Kunar schrieb: Es gibt einen Gesprächspartner, der einfach nur "Ein Zwerg" heißt (so wie "Eine Jägerin", "Schäfer" usw.). In Tjolmar selbst findet man aber kein Haus, in dem er wohnt. Von den Gesprächsthemen und -antworten her (jeweils allgemeine Infos zu Unterkunft, Essen und Tjolmar sowie Rausschmiß, wenn man ihn auf Ingramosch anspricht) müßte er eigentlich in der Stadt zu finden sein.

Es gibt noch weitere Gesprächsinformationen, welche ich in der STAR.DAT gefunden habe, jedoch noch nicht im Spiel. Einige davon sind sehr interessant:

1. Ich kenne keinen Gesprächspartner, der allgemeine Informationen zu den Salamandersteinen oder den Blutzinnen liefert. (Wie diese allgemeinen Informationen lauten, kann man in meinem Reiseführer nachlesen.)

2. Es gibt einen weiteren Einmaltip eines Einwohners in Kvirasim oder Gashok. Hier empfiehlt jemand Kräutersuche, um die Geldbörse zu füllen. Der Spruch ist keinem bestimmten Einwohner zugeordnet. Eventuell kann man ihn also überall bekommen - ich weiß nur noch nicht, wo bzw. unter welchen Umständen.

3. Lippens die Ente gibt nur jeweils drei Antworten, bevor er des Gespräches überdrüssig wird. Er hat jedoch vier Informationen über die Elfen! Den letzten Satz kann man also unter normalen Umständen gar nicht im Spiel bekommen.

4. Dragan Escht gibt angeblich andere Antworten auf die Themen "Salamanderstein" und "V. Egelbronn", wenn "Gavron unbekannt" ist. Wann genau dies der Fall ist, weiß ich jedoch nicht. Interessanterweise erfährt man hier jedoch, daß Vindaria Egelbronn nur eine Fälschung besitzt. Die Frage, woher man wissen soll, welcher Stein eine Kopie ist, wurde ja schon öfters gestellt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste